Freitag, 30. November 2018

[Rezension] Fernweh

Titel: Fernweh

Autor: Skye Warren

Verlag: Festa Verlag

Erschienen: Mai 2018

Ausgabe: Taschenbuch

Preis: 13,99 €
Evie lebt in der Einöde von Texas und träumt davon, die Welt zu sehen. Sie ist schon 20 Jahre alt, aber ihre paranoide Mutter lässt sie nicht aus dem Haus.
Und dann, eines Tages, nimmt Evie all ihren Mut zusammen und läuft davon …

Als der Trucker sie zum ersten Mal sieht, weiß er, dass er sie mehr will als alles andere. Und Hunter holt sich auf grausame Weise das, was er will - und lässt Evie nicht mehr frei.
Während sie das Land durchqueren, spürt die Gefangene paradoxerweise zum ersten Mal das Gefühl von Freiheit.
Doch Evie kann nicht vergessen, was Hunter ihr angetan hat und will fliehen. Aber sie könnte verlieren, was sie schon immer gesucht hat.

Skye Warren lebt mit ihrer Familie, mehreren süßen Hunden und einer eigensinnigen Katze in Texas.
Skyes Bücher haben schon mehrmals die Bestsellerlisten der New York Times erobert. Sie bezeichnet ihre Romane als »dangerous romance«. Die dunkle psychologische Prosa fasziniert ihre Leser, verstört sie aber auch.
Der Einstieg in das Buch gelang mir recht leicht. Ich war relativ schnell in der Geschichte gefangen. Das Buch ist recht dünn und liest sich daher recht schnell weg, allerdings ist es teilweise wirklich schwere Kost und ab und zu musste ich das ganze erst einmal verarbeiten.
Schon beim Klappentext habe ich mich gefragt ob man wirklich durch eine Gefangenschaft, Freiheit finden kann und habe mich gefragt,wie die Autorin das rüberbringen will und war überrascht, dass ihr das relativ gut gelungen ist.
Ich muss aber auch sagen, das Evie meiner Meinung nach sehr viel Pech hatte. Sie gerät an echt miese Menschen und manchmal fragt man sich, was sie getan hat um so viel Pech zu verdienen.
Alles in allem finde ich die Geschichte gut durchdacht und in sich stimmig.
Auch die Spannung konnte man fast das gesamte Buch über greifen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man kann das Buch schnell weglesen. Leser die etwas zarter besaitet sind, werden das Buch jedoch ab und zu sacken lassen müssen. 

 Alles in allem eine wirklich gelungene Geschichte. Wer zu dem Buch greift, sollte sich jedoch bewusst sein, dass es in diesem Genre auch schon mal etwas härter zugehen kann. Wer sich im Dark Romance Genre schon auskennt, wird gefallen an diesem Buch finden.
Cover: 5/5 Eulen: Das cover ist ansprechend gestaltet und macht neugierig auf den Inhalt.

Inhalt: 4/5 Eulen: Die Geschichte ist gut durchdacht und in sich stimmig.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und bildlich, man gleitet durch die Seiten.

Spannung: 4/5 Eulen: Die Spannung war durchweg greifbar. Wer jedoch etwas zarter besaitet ist, wird das ein oder andere mal schlucken müssen.

Charaktere: 4/5 Eulen: Die Charaktere sind gut beschrieben und wirken authentisch auch wenn man sich fragt, ob ein Mensch wirklich so viel Pech haben kann wie Evie

Insgesamt vergebe ich für dieses gelungene Buch 4 von 5 Büchereulen
Rezension von

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche