Samstag, 10. November 2018

[Rezension] Greenville College - Luke & Monica


Titel: Greenville College - Luke & Monica

Autor: Juli A. Daniels 

Verlag: Written Dreams Verlag

Erschienen: Juni 2018

Ausgabe: Taschenbuch

Preis: 12,99 €
Zwei Jahre ist es her, dass Monicas Jugendliebe Luke sich aus dem Nichts heraus von ihr getrennt und sie am Boden zerstört zurückgelassen hat. Als sie Luke an ihrem ersten Tag auf dem Greenville College überraschend in die Arme läuft, stellt sie fest, dass sie entgegen ihrer Annahme nicht über ihn hinweg ist. Verzweifelt wehrt sie sich gegen ihre immer noch vorhandenen Gefühle und die Anziehung, die ihr Exfreund auf sie ausübt. Sie setzt alles daran, ihn auf Abstand zu halten, um nicht wieder verletzt zu werden.
Luke seinerseits kämpft um einen Neuanfang mit Monica, die den wahren Grund für ihre Trennung bis heute nicht kennt, sondern lediglich die Lügen, die er ihr seinerzeit erzählen musste. Für ihn steht fest, dass ihre Begegnung Schicksal sein muss und er ist entschlossen, seine große Liebe zurückzuerobern.
Doch um sie für sich zu gewinnen, muss er ihr die schockierende Wahrheit sagen und riskieren, sie damit erneut zu verletzen, möglicherweise sogar tiefer als vor zwei Jahren.

Juli A. Daniels ist das Pseudonym einer deutschen Autorin, die vorranging New Adult Storys mit viel Herz schreibt.
Ich war auf den zweiten Teil der Serie sehr gespannt, auch wenn das Cover mich so gar nicht ansprach.
Dieses Mal dreht sich alles um Luke und Monica, die wir auch im ersten Teil schon ein Wenig kennenlernen durften. Beide Protagonisten haben ihre Probleme und müssen sich ihrem Leben stellen. Wobei ich den Hintergrund von Luke sehr interessant finde, er ist nicht so Oberflächlich wie es auf den ersten Blick scheint.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr bildlich und humorvoll, so dass man sich gut in die Protagonisten hineinversetzen kann. Leider erinnert er manchmal an einen Aufsatz oder eine Aufzählung und wirkt an manchen Stellen etwas unprofessionell
Leider gab es auch in diesem Teil wieder einige Längen und die Liebesgeschichte zwischen den Protas ist ziemlich vorhersehbar, weshalb die Spannung bei mir nicht wirklich aufkommen wollte.
Trotzdem schafft es die Autorin die Gefühle zu transportieren, so dass man das ein oder andere Mal wirklich mit den Charakteren leidet.
Alles in allem ein solider zweiter Teil. Eine klare Leseempfehlung kann ich hier nicht aussprechen, wer jedoch auf College - Romane steht, sollte sich eine eigene Meinung bilden.

Cover: 2/5 Eulen: Ich finde das Cover hat kaum etwas mit dem Inhalt zu tun. Da hätte man mehr drauß machen können.

Inhalt: 4/5 Eulen: Eine schöne Geschichte, nur bei der Umsetzung hat es ein wenig gehapert.

Schreibstil: 3/5 Eulen: Der Schreibstil ist bildlich, hat jedoch manchmal etwas von einem Schulaufsatz.

Spannung: 3/5 Eulen: Es gab einige Längen und auch die Vorhersehbarkeit tat der Spannung nicht immer gut.

Charaktere: 4/5 Eulen: Vor allem Lukes Hintergrund hat mich teilweise sehr überrascht.

Insgesamt vergebe ich für den zweiten Teil 3 von 5 Büchereulen.
Rezension von 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche