Donnerstag, 22. November 2018

[Rezension] Verliere mich. Nicht.


Titel: Verliere mich. Nicht.

Autor: Laura Kneidl

Verlag: LYX

Erschienen: Januar 2018

Ausgabe: Broschiert

Preis: 12,90 €
Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren ...

Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt - und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?

Laura Kneidl schreibt Romane über alltägliche Herausforderungen, phantastische Welten und die Liebe. Sie wurde 1990 in Erlangen geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement in Stuttgart. Inspiriert von ihren Lieblingsbüchern begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Roman zu arbeiten. Nach einem längeren Aufenthalt in Schottland lebt die Autorin heute in Leipzig, wo ihre Wohnung einer Bibliothek ähnelt.
Nach dem schlimmen Ende des ersten Teils musste ich unbedingt weiter lesen. Der Einstieg fällt einem nicht schwer, da die Geschichte nahtlos an den ersten Teil anknüpft.
Sage ist in ein heruntergekommenes Motel gezogen und fristet dort ihr dasein. Sie vermisst Luca täglich aufs neue hat aber zu sehr Angst vor ihrer Vergangenheit, die sie eingeholt hat. Dann steht plötzlich Luca vor der Tür und bittet sie, wieder bei ihm einzuziehen.
Der zweite Band steht dem ersten in nichts nach. Die Geschichte um Sage und Luca ist gefühlvoll beschrieben und man leidet förmlich mit den Charakteren.
Ich will hier auch nicht allzu viel von der Geschichte verraten und Kritikpunkte gab es für mich keine.
Der Schreibstil ist, wie auch beim Vorgänger, sehr bildlich und gefühlvoll. Es gab einige Spannungsgeladenen Momente und immer wenn ich das Buch weg packen musste, ließen die Protagonisten mich nicht los. Wenn ich nicht lesen konnte, weil eben das reale Leben auch gelebt werden wollte, dann waren meine Gedanken doch bei Luca und Sage. Ich glaube schon das sagt alles über den tollen zweiten Teil.
Das Ende hat mich zufrieden zurück gelassen, es passt zu der Geschichte und ist gut durchdacht.
Der Abschluss dieser Dilogie ist wirklich gut gelungen. Das Buch hat mich mit einem guten Gefühl zurück gelassen. Wer den ersten Teil mochte, sollte auch unbedingt den zweiten Teil lesen.
Cover 5/5 Eulen: Das Cover ist genauso schön gestaltet wie das vom ersten Band.

Inhalt: 5/5 Eulen: Die Geschichte ist schön geschrieben und in sich stimmig.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Der Schreibstil ist bildlich und flüssig, so dass man durch die Seiten gleitet.

Spannung: 5/5 Eulen: Meine Gedanken waren immer bei dem Buch und ich wollte ständig wissen wie es weiter geht.

Charaktere: 5/5 Eulen: Die Charaktere haben sich weiterentwickelt, sie stellen sich ihren Ängsten und versuchen ihren Weg zu finden.

Insgesamt vergebe ich für diesen gelungenen Abschluss 5 von 5 Büchereulen
Rezension von

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche