Montag, 19. November 2018

[Rezension] Götterfunke - Hasse mich nicht


Titel: Götterfunke - Hasse mich nicht

Autor: Marah Woolf

Verlag: Dressler 

Erschienen: September 2017

Ausgabe: Hardcover

Preis: 18,99 €
Das neue Schuljahr beginnt und Jess versucht, Cayden zu vergessen, nach allem, was er ihr angetan hat. Aber Zeus und seine Götter haben anscheinend andere Pläne, und schon am ersten Schultag steht Cayden plötzlich vor ihr. Schwebt Jess etwa in Gefahr? Ist Agrios ihr womöglich nach Monterey gefolgt? Jess möchte nicht in den Kampf der Götter hineingeraten, sondern wünscht sich ein ganz normales Leben. Aber was ist schon normal, wenn man die Welt der Götter sehen und betreten kann? Und vor allem: Wie lange kann sie Cayden wirklich hassen?
Marah Woolf wurde 1971 in Sachsen-Anhalt geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und drei Kindern lebt. Sie studierte Geschichte und Politik und erfüllte sich 2011 mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans einen großen Traum. Ihre Bücher wie die FederLeicht-, die MondLicht- und die BookLess-Saga haben sich als E-Book oder Taschenbuch mehr als 1 Million mal verkauft.
Nachdem ich den ersten Band verschlungen hatte, wusste ich, dass ich auch den nächsten Band lesen muss. In dem zweiten Teil der Geschichte, wirkt Jess ein wenig reifer und abgebrühter. Außer wenn es um Cayden geht, dann kann sie alte Gewohnheiten einfach nicht ablegen. Aber man merkt, dass sie sich entwickelt.
Ich finde der zweite Band hat einen etwas ernsteren Ton angenommen. Da sind die normalen Probleme eines Teenagers und dann noch die Probleme mit Jess Mutter, die dem Alkohol verfallen ist und versucht sich zu fangen.
Auch Cayden merkt langsam, dass sein Handeln Konsequenzen hat und die Wette zu gewinnen steht nicht mehr nur an erster Stelle.
Ich hatte ein wenig Angst, dass dieser Teil nur ein Lückenfüller wird, wie es ja schon vorkommen kann. Doch die Geschichte ist gut weitergeschrieben und man lernt auch einige neue Charaktere kennen. Andere alte Bekannte lernt man irgendwie zu hassen. Ich sage nur Robyn. Ich konnte sie im ersten Teil schon nicht leiden, doch hier zeigt sie ihr wahres Gesicht und ich kann sie einfach nicht leiden.
Aber an Figuren wie Robyn merkt man auch, dass Marah Woolf auch schlechte Charaktere gut rüber bringen kann. Das gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil ist wie immer flüssig und liest sich schnell weg.
Eine tolle Fortsetzung, die sich niemand entgehen lassen sollte.
Cover: 2/5 Eulen: Das Cover ist immer noch nicht meins, auch wenn die Dame auf dem Bild nicht mehr ganz so unnahbar wirkt.

Inhalt: 5/5 Eulen: Der Inhalt ist spannend und unterhaltsam geschrieben, man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Zum Schreibstil brauche ich bei Marah Woolf gar nicht mehr viel zu sagen, er ist locker, leicht und flüssig wie immer.

Spannung: 4/5 Eulen: Die Spannung kommt im zweiten Teil nicht zu kurz, auch wenn es sich am Anfang etwas in die Länge zieht.

Charaktere: 5/5 Eulen: Die Charaktere entwickeln sich weiter und ich bewundere wie Marah auch schlechte Charaktere so detailiert beschreiben kann.

Der zweite Teil der Götterfunke Triloge bekommt von mir sehr gute 4 von 5 Büchereulen.
Rezension von 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche