Mittwoch, 28. November 2018

[Rezension] Endgame - Der Bauer

Titel: Endgame - Buch eins - Der Bauer

Autor: Skye Warren

Verlag: Festa Verlag

Erschienen: September 2018

Ausgabe: Taschenbuch

Preis: 13,99 €
Das Schicksal riss meinen Vater mit kalter Grausamkeit in den Abgrund. Er verlor alles: sein Geld, seinen Ruf und seine Gesundheit. Ohne die teure medizinische Betreuung erwartete ihn der Tod.
Doch ich war gewillt, alles zu tun, um ihn zu retten. Und deshalb, verzweifelt wie ich war, betrat ich den Herrenclub.
Dort begegnete ich Gabriel Miller. Dieser gefährliche Mann liebte es, mich leiden zu sehen. Er sah, dass ich etwas besaß, das für einige Männer von Wert war: meine Jungfräulichkeit …

Skye Warren lebt mit ihrer Familie, mehreren süßen Hunden und einer eigensinnigen Katze in Texas. Skyes Bücher haben schon mehrmals die Bestsellerlisten der New York Times erobert. Sie bezeichnet ihre Romane als »dangerous romance«. Die dunkle psychologische Prosa fasziniert ihre Leser, verstört sie aber auch.
Der Einstieg in das Buch gelang recht leicht. Man lernt etwas über die Protas und findet sich recht schnell in der Geschichte wieder.
Für ein Buch aus dem Dark Romance Bereich und wenn man an die anderen Bücher aus dem Festa Verlag denkt, dann ist das Buch noch als leichte Kost einzustufen und damit auch Einsteigern zu empfehlen.
Man merkt jedoch schon in diesem Buch, dass die Autorin auf etwas größeres hinarbeitet und daher gehe ich davon aus, dass es in Band 2 dann so richtig los geht.
Der Schreibstil ist spannend und die Story gut erzählt. Man will irgendwie immer wissen wie es weitergeht und herausfinden, was hinter all dem steckt, vor allem auch, weil die Protagonisten immer wieder geheimnisvoll rüber kommen.
Man muss jedoch sagen, dass das Buch wirklich seicht ist, ein bisschen mit Tears of Tess zu vergleichen, aber in einer abgeschwächten Version. Also wirklich ein Buch auch für Einsteiger in dieses Genre.
Alles in allem ein gelungener Auftakt der Lust auf mehr macht. Auch für Einsteiger in das Dark Romance Genre geeignet.
Cover: 5/5 Eulen: Das Cover ist ansprechend gestaltet und sticht aus der Masse hervor.

Inhalt: 4/5 Eulen: Die Geschichte an sich ist spannend, wenn auch etwas seicht für das Genre

Schreibstil: 4/5 Eulen: Der Schreibstil ist flüssig und bildlich.

Spannung: 4/5 Eulen: Auch wenn es nicht so heftig ist, wie andere Bücher des Genres, ist es doch durchweg spannend und man will wissen was weiter passiert.

Charaktere: 5/5 Eulen: Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und haben Tiefe.

Insgesamt vergebe ich für diesen gelungenen Auftakt 4 von 5 Büchereulen.

Rezension von 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche