Montag, 5. November 2018

[Rezension] Federleicht - Wie ein Funke von Glück


Titel: Federleicht - Wie ein Funke von Glück

Autor: Marah Woolf

Verlag: Oetinger

Erschienen: Oktober 2018

Ausgabe: Hardcover

Preis: 13,- €
„Ich weiß nicht, ob ich das schaffe", flüsterte ich. „Aber ich weiß es", erwiderte Cassian.
Erst wenn die drei magischen Siegel endgültig zerstört sind und Damian de Winter besiegt ist, wird Frieden herrschen und der Heilige Baum aus seiner Winterstarre erwachen. Aber Damian flieht in das Verbotene Königreich, und Eliza ist die Einzige, die ihm folgen kann, um das letzte Siegel zurückzuholen. Während die Magische Welt zu verschwinden droht, hat Eliza mit einem ganz neuen Feind zu kämpfen. Wird sie rechtzeitig zurück sein, um die zu retten, die sie liebt?

Marah Woolf wurde 1971 in Sachsen-Anhalt geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und drei Kindern lebt. Sie studierte Geschichte und Politik und erfüllte sich mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans 2011 einen großen Traum. Die Arbeit an der MondLichtSaga wurde Ende 2012 abgeschlossen.
Die FederLeichtSaga ist als siebenteilige Serie geplant. Diese Serie spielt in St Andrews in Schottland, wo Marah mit ihrer Familie ein komplettes Jahr verbrachte, dass sie für ausgedehnten Recherchen nutzte.Mittlerweile sind die ersten 4 Bände der FederLeichtSaga erschienen. Im Frühjahr 2017 startet eine Trilogie beim DresslerVerlag.
Nach dem der sechste Band etwas geschwächelt hat, habe ich hohe Erwartungen in den letzten Teil gesetzt. Vor allem auf das Ende der Reihe war ich sehr gespannt.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich werde zu dem Buch nicht allzu viel schreiben, denn ihr müsst es selbst lesen.
Die Protagonisten haben sich letztendlich weiter entwickelt und sind an ihren Aufgaben gewachsen. Jeder ist auf seine Art einzigartig und hat seine Stärken.
Das letzte Buch vereint alles was die Geschichte so toll macht. Hoffnung, Freundschaft, Treue, Loyalität und vor allem die Liebe kommen im Finale nicht zu kurz.
Das Buch war leider viel zu schnell ausgelesen und irgendwie bin ich traurig, dass die Reihe um Eliza schon zu Ende ist. Doch das Finale war schön und passte zum Rest der Geschichte.
Marah Woolf hat sich ein wirklich schönes Ende einfallen lassen. Und so lässt mich diese Reihe mit einem guten Gefühl zurück.
Das Finale der FederLeicht - Saga ist einfach gelungen. Spätestes jetzt, müsst ihr euch die Reihe holen und lesen. Ich kann sie einfach nur jedem empfehlen, der auf Magie, Liebe, Freundschaft und mürrische Elfen steht.
Cover: 5/5 Eulen: Auch das letzte Cover reiht sich Nahtlos in die Vorgänger ein.

Inhalt: 5/5 Eulen: Die finale Geschichte um Cassian und Eliza ist sehr gut gelungen und es macht Spaß sie zu lesen.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Auch der Schreibstil ist im letzten Band gleichbleibend gut und lässt sich leicht weg lesen.

Spannung: 5/5 Eulen: Unerwartete Wendungen halten den Spannungsbogen stets oben.

Charaktere: 5/5 Eulen: Doe Charaktere haben ihren Weg gefunden und sind gereift aus ihren Aufgaben hervorgegangen.

Insgesamt vergebe ich für den fantastischen finalen Abschluss 5 von 5 Büchereulen
Rezension von

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche