Donnerstag, 1. November 2018

[Rezension] Rock my Soul


Titel: Rock my Soul

Autor: Jamie Shaw

Verlag: Blanvalet

Erschienen: Juni 2017

Ausgabe: Taschenbuch

Preis: 12,99 €
Er ist ein Rockstar und verdreht jeder den Kopf – doch um sie für sich zu gewinnen, muss er sich richtig ins Zeug legen …

Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird …

Jamie Shaw, geboren und aufgewachsen in South Central Pennsylvania, erwarb einen Master-Abschluss in Professionellem Schreiben an der Townson University, bevor ihr klar wurde, dass die kreative Seite des Schreibens ihre wahre Berufung ist. Sie ist eine treue Anhängerin von White Chocolate Mocha, eine entschiedene Verfechterin von Emo-Musik und ein leidenschaftlicher Fan von allem, was romantisch ist. Sie meisten aber liebt sie den Austausch mit ihren Leserinnen.

Beim zweiten Teil dieser Reihe hatte ich am Anfang ja leichte Probleme in das Buch hineinzukommen. Das war hier im dritten Teil nicht der Fall.
Kit ist für mich eine Protagonistin, die mir von Anfang an sympathisch war. Sie ist Schlagfertig und lässt sich nicht unterkriegen. Sie geht ihren Weg, auch wenn der nicht immer leicht ist.
Auch Shawn ist ein Charakter den ich sehr mochte. Er fiel mir in den ersten beiden Bänden schon auf, da er die Gruppe managed und einiges an Verantwortung trägt. In Rock my Soul lernt man ihn besser kennen und merkt, dass auch er es nicht immer leicht hat.
Die Geschichte zwischen Shawn und Kit ist spannend geschrieben und kaum vorhersehbar. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand packen, weil ich immer wissen wollte wie es weiter geht.
Was auch noch zur Spannung dieses Buches beigetragen hat, war die Geschichte um Leti. Ich mochte Leti von Anfang an und er ist einer der interessantesten Nebenchraktere der Reihe. In diesem Buch rückt er auch ein bisschen in den Mittelpunkt, aber ohne Kit und Shawn die Show zu stehlen.
Leti ist ein starker Charakter, der sicher auch ein eigenes Buch verdient hätte.
Alles in allem ist der dritte Band wieder besser als der zweite Teil der Reihe. Rock my Soul kann dem ersten Band auf jeden Fall das Wasser reichen. Wer also Teil eins und zwei gelesen und gemocht hat, sollte an Band drei nicht vorbei gehen.
Cover: 5/5 Eulen: Nicht nur die farbliche Gestaltung sieht toll aus, bei diesem Teil hat die Person auf dem Cover sogar ähnlichkeit mit dem Hauptprotagonisten, weshalb das Cover für mich perfekt zum Inhalt passt.

Inhalt: 5/5 Eulen: Die Geschichte ist gut durchdacht und durch die Nebengeschichte um Leti auch noch unterhaltsamer.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Der Schreibstil ist genauso spannend und unterhaltsam, wie auch schon bei den beiden Vorgängern.

Spannung: 5/5 Eulen: Es gab in diesem Teil einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Charaktere: 5/5 Eulen: Die Charaktere entwickeln sich weiter und man lernt sie von einer ganz anderen Seite kennen.

Insgesamt vergebe ich 5 von 5 Büchereulen.

Rezension von 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche