Samstag, 1. Dezember 2018

[Rezension] Together forever - Zweite Chancen


Titel: Together Forever - Zweite Chancen

Autor: Monica Murphy

Verlag: Heyne

Erschienen: Juni 2015

Ausgabe: Taschenbuch

Preis: 8,99 €
Wenn ich Faible doch nur überreden könnte, mir eine zweite Chance zu geben! Dann würden sie und ich uns beide nicht mehr so verloren fühlen. Wir könnten zusammenfinden. Für immer.

Die New York Times-, USA Today- und internationale Bestseller-Autorin Monica Murphy stammt aus Kalifornien. Sie lebt dort im Hügelvorland unterhalb Yosemites, zusammen mit ihrem Ehemann und den drei Kindern. Sie ist ein absoluter Workaholic und liebt ihren Beruf. Wenn sie nicht gerade an ihren Texten arbeitet, liest sie oder verreist mit ihrer Familie.
Ich habe den ersten Teil der Reihe verschlungen und war nun gespannt wie es mit Drew und Faible weiter geht. Der Einstieg gelang mir sehr gut, da ich direkt nach dem ersten Band weitergelesen habe.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und unterhaltsam, auch die Gefühle kamen gut rüber, man litt mit den Personen und manchmal wollte man sie am liebsten schütteln.
Faible und Drew lernt man in diesem Teil noch besser kennen. Man kann sich in sie hineinversetzen und ihre Handlungen teilweise nachvollziehen. In manchen Situationen hätte ich anders gehandelt, als die beiden Protagonisten, jedoch war es interessant zu sehen, wie sie mit bestimmten Problemen umgingen.
Die Spannung wurde durch unerwartete Wendung immer wieder neu erzeugt, auch wenn das Buch zum Ende hin ein wenig vorhersehbar war.
Für mich ein wirklich gelungener zweiter Teil. Wer College Geschichten mag, sollte sich diese nicht entgehen lassen.
Cover: 5/5 Eulen: Das Cover passt zur Reihe und auch zum Inhalt.

Inhalt: 5/5 Eulen: Die Geschichte ist gut durchdacht und schön umgesetzt.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Der Schreibstil der Autorin ist unterhaltsam und lässt sich flüssig lesen.

Spannung: 5/5 Eulen: Es gab einige unerwartete Wendungen.

Charakter: 5/5 Eulen: Man kann eine Entswicklung der Charaktere beobachten, sie wachsen an ihren Problemen.

Insgesamt vergebe ich 5 von 5 Büchereulen.

Rezension von 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche