Dienstag, 27. November 2018

[Rezension] Fünf Freunde im Jagdfieber

Titel: Fünf Freunde im Jagdfieber

Autor: Enid Blyton

Verlag: Bassermann Verlag

Erschienen: Februar 2018

Ausgabe: Broschiert

Preis: 5 €
Sie lösen für ihr Leben gern spannende Rätsel: Anne, Georg (die eigentlich Georgina heißt), Richard, Julius und Tim, der Hund - die berühmten Fünf Freunde. Gemeinsam sind sie einfach unschlagbar und scheuen keine Gefahr. In diesem Doppelband forschen die fünf Detektive auf der Felseninsel nach einem Schatz und müssen in ihrem zweiten Abenteuer dem Geheimnis einer Leinwandrolle mit seltsamen Schriftzeichen auf den Grund gehen.

Enid Blyton, 1897 in London geboren, begann im Alter von 14 Jahren, Gedichte zu schreiben. Bis zu ihrem Tod im Jahre 1968 verfasste sie über 700 Bücher und mehr als 10.000 Kurzgeschichten, die in über 40 Sprachen übersetzt wurden. Bis heute gehört Enid Blyton zu den meistgelesenen Kinderbuchautoren der Welt und mit den »Fünf Freunden« hat sie die bekanntesten Helden aller Zeiten geschaffen.
Ich wollte das Buch für meine Tochter haben, die mittlerweile sehr gerne liest. Im Januar wird sie 8 und versteht schon gut worum es in dem Buch geht.
Da diese Rezension vor allem von der Meinung meiner Tochter abhängt, wird sie etwas kürzer als die anderen.
Celina gefiel das Buch sehr gut. Sie war von der ersten Seite an gefesselt und hat recht schnell gelesen. Die Abenteuer der fünf Freunde, sind gut beschrieben und auch so, dass ein Kind alles gut versteht.
Da hier zwei Bücher in einem sind, ist vor allem der Preis unschlagbar. Aber auch das Cover ist für Kinder sehr ansprechend gestaltet. Der Schreibstil ist so, dass Kinder ihn gut verstehen und lesen können. Meine Tochter ist vor allem was das Lesen angeht, zwar schon sehr weit, aber ich denke, dass auch Kinder ab 8 Jahren das Buch gut lesen können.
Ein zeitlos schöner Klassiker, in einer kindgerechten Neuauflage, der eventuell auch Lesemuffel dazu bekommen kann, die Nase öfter in ein Buch zu stecken.
Cover 5/5 Eulen: Das Cover ist für Kinder ansprechend gestaltet.

Inhalt: 5/5 Eulen: Eine schöne Geschichte die auch von Kindern leicht verstanden wird.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Auch Leseanfänger sollten mit diesem Schreibstil keine Probleme haben.

Spannung: 5/5 Eulen: Lina konnte das Buch kaum aus der Hand packen.

Charaktere: 5/5 Eulen: Die Protagonisten sind kindgerecht beschrieben.

 Alles in allem vergeben wir für dieses Buch 5 von 5 Büchereulen:
Rezension von 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche