Donnerstag, 15. November 2018

[Rezension] Silberschwingen - Rebellin der Nacht


Titel: Silberschwingen - Rebellin der Nacht

Autorin: Emily Bold

Verlag: Planet!

Erschienen: Juli 2018

Ausgabe: Hardcover

Preis: 16,00 €
Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen – zugleich Mensch und Silberschwinge. Ihre flammendroten Schwingen zeugen vom Verrat, den ihr Vater in den Augen des Clans einst begangen hatte. Deshalb wird Thorn nicht nur von deren Oberhaupt gejagt, sondern auch von dessen Sohn Lucien, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Seines hat sie zugleich zerbrochen. Thorn flüchtet ins sagenumwobene Glastonbury, um ihre Kräfte zu bündeln. Und als ihre Familie bedroht wird, muss sie das Erbe des Lichts in ihr zum Leuchten bringen, um eine jahrtausendealte Rebellion ein für allemal zu gewinnen!

Emily Bold, Jahrgang 1980, schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene. Ob historisch, zeitgenössisch oder fantastisch: In den Büchern der fränkischen Autorin ist Liebe das bestimmende Thema.
Nach diversen englischen Übersetzungen sind Emilys Romane mittlerweile auch ins Türkische, Ungarische und Tschechische übersetzt worden, etliche ihrer Bücher gibt es außerdem als Hörbuch.
Wenn sie mal nicht am Schreibtisch an neuen Buchideen feilt, reist Emily am liebsten mit ihrer Familie in der Welt umher, um neue Sehnsuchtsorte zu entdecken.
Nachdem es schon eine Weile her war, dass ich den ersten Teil gelesen hatte, dachte ich erst, dass ich Probleme bekommen würde, wieder in die Geschichte hineinzufinden. Allerdings war das überhaupt kein Problem, denn im Prolog wird das Gedächtnis noch einmal aufgefrischt und dann ist man relativ schnell wieder in der Geschichte drin. Ich war sehr gespannt wie es mit Thorn und Lucien weiter geht.
Beide sind starke Charaktere, die auch ihre Schwächen haben, aber für mich immer total sympathisch waren.
Die Autorin schafft es auch immer wieder einen mit den Protagonisten mitleiden zu lassen. Das Buch ist gefühlvoll geschrieben und es läuft immer das Kopfkino mit.
Vor allem Riley hat mich in diesem Teil überrascht, da er doch eine starke Wandlung durchmacht. Vor allem seine Entscheidung zum Ende des Buches hat mich wirklich überrascht.
Doch es gab auch noch einige andere Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte.
Das Buch blieb durchweg spannend und ich konnte es nicht aus der Hand packen. Ich war stets gefesselt von den Gefühlen und den Situationen, denen die Protagonisten ausgesetzt waren.
Das Ende ist gut gewählt und hat mich mit einem zufriedenen Gefühl zurück gelassen.
Für mich ein starke Abschluss der Dilogie. Wer Teil eins mochte, muss auch diesen unbedingt lesen.
Cover: 5/5 Eulen: Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt auch zum ersten Band.

Inhalt: 5/5 Eulen: Der Abschluss hat es vor allem Emotional in sich und man kommt aus dem Mitfiebern nicht heraus.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Der Schreibstil ist packend und flüssig, so dass man durch die Seiten fliegt.

Spannung: 5/5 Eulen: Es gab einige Situationen und Entscheidungen der Protas die ich so nicht erwartet hätte.

Charaktere: 5/5 Eulen: Die Charaktere haben sich weiterentwickelt und wachsen an ihren Aufgaben.

Insgesamt vergebe ich für dieses Buch 5 von 5 Büchereulen.

Rezension von 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche