Donnerstag, 8. November 2018

[Rezension] Rock my Dreams


Titel: Rock my Dreams

Autor: Jamie Shaw

Verlag: Blanvalet

Erschienen: Juli 2017

Ausgabe: Taschenbuch

Preis: 12,99€
Er hat sein ganzes Leben auf sie gewartet – und er wird alles tun, um ihr Herz zu erobern!

Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know, er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen …

Jamie Shaw, geboren und aufgewachsen in South Central Pennsylvania, erwarb einen Master-Abschluss in Professionellem Schreiben an der Townson University, bevor ihr klar wurde, dass die kreative Seite des Schreibens ihre wahre Berufung ist. Sie ist eine treue Anhängerin von White Chocolate Mocha, eine entschiedene Verfechterin von Emo-Musik und ein leidenschaftlicher Fan von allem, was romantisch ist. Sie meisten aber liebt sie den Austausch mit ihren Leserinnen.
Den vierten und letzen Teil der Last Ones To Know Reihe, musste ich natürlich auch sofort lesen. Auch hier viel mir der Einstieg nicht besonders schwer. Mike ist ein Charakter, der mich auch in den anderen Teilen schon fasziniert hat. So ist er gar nicht wie der Rest der Band, sondern eher ein ruhiger Charakter, der sich nicht ins Rampenlich drängt. Auch wenn er als Drummer der Band, dort natürlich steht. Doch sind es die anderen, die Reihenweise Frauen abschleppten. Mike hielt sich da eher im Hintergrund.
Hailey ist eine süße und sympathische Protagonisten, die sich viel zu oft in ihr Schneckenhaus zurückzieht, obwohl sie das gar nicht nörtig hat.
Anders als die Vorgänger ist der abschließende Band eher etwas fürs Herz, denn weder Hailey noch Mike sind Draufgänger und kommen eher ruhig daher. Dafür gibt es in diesem Band jedoch eine Person die mir von Anfang an unsympathisch war. Danica, Haileys Cousine und Mikes Exfreundin, die ihn nur zurück haben will, weil er jetzt berühmt ist. Ich konnte die Person von Anfang an nicht leiden. Sie ist selbstsüchtig, egoistisch und muss sich jederzeit in den Vordergrund drängen.
Daher fand ich es sehr gut, dass unsere bereits bekannten Mädels, Hailey unter ihre Fittiche nehmen und ihr zur Seite stehen.
Auch in diesem Teil kommen unsere Nebencharaktere nicht zu kurz und jeder hat seinen Auftritt so dass wir nochmal von allen zu lesen bekommen.
Zum Ende hin gibt es nochmal einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte und die das Buch noch spannender machen.
Das Ende der Reihe war ein krönender Abschluss und meiner Meinung nach, der emotionalste der vier Bände. Wer die ersten gelsen hat, darf sich dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen, ich glaube es ist das Beste von allen vieren.
Cover: 5/5 Eulen: Auch dieses Mal passt das Cover super zum Inhalt und die Farbe passt auch irgendwie zu Mike.

Inhalt: 5/5 Eulen: Der Abschluss der Reihe ist emotional und meiner Meinung nach der Beste der vier Bände.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Auch hier bleibt Jamie Shaw ihrem Stil treu und schreibt auf unterhaltsame Art und Weise.

Spannung: 5/5 Eulen: Vor allem zum Ende hin gab es einige spannende Wendungen.

Charaktere: 5/5 Eulen: In diesem Teil hat jeder nochmal einen kleinen Auftritt so, dass wir uns von all unseren liebgewonnen Charakteren verabschieden können.

Insgesamt vergebe ich für diesen wirklich fantastischen Abschluss 5 von 5 Büchereulen.

Rezension von 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche