Mittwoch, 28. November 2018

[Rezension] Begin Again


Titel: Begin Again

Autor: Mona Kasten

Verlag: LYX

Erschienen: Oktober 2016

Ausgabe: Broschiert

Preis: 12,00€
Er stellt die Regeln auf -

sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren ...

Mona Kasten wurde 1992 in Hamburg geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern in Niedersachsen, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann.
Ich bin durch eine Freundin auf dieses Buch aufmerksam geworden und der Klappentext hat mich dann vollends überzeugt. Das Cover allein ist schon sehr schön anzusehen und würde mich in einem Buchladen anziehen.
Der Einstieg fiel mir recht leicht, man erfährt ein bisschen was über Allie und ihren Hintergrund, wird aber nicht mit langen Erklärungen zugetextet.
Allie ist ein bemerkenswert starker Charakter, der mich ziemlich beeindruckt hat. Sie hat viele Facetten und man lernt sie erst nach und nach kennen.
Auch Kaden ist ein Charakter bei dem man erst auf dem zweiten Blick erkennt, was wirklich in ihm steckt.
Auch die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz und man lernt sie schon ein wenig kennen. Sie tragen ihren Teil zur Geschichte bei und man kann sie sich nicht weg denken. 
Der Schreibstil der Autorin ist wie schon bei ihren anderen Büchern, flüssig und unterhaltsam. Man gleitet durch die Seiten. Längen gibt es kaum und man will immer wissen wie es weiter geht.
Die Spannung ist durchweg zu fühlen vor allem zwischen Allie und Kaden.
Begin Again ist ein wirklich gelungener erster Teil. Ich bin gespannt wie es in den anderen Büchern weiter geht und ob wir da unsere beiden Protas aus diesem Teil wieder sehen werden.
Wer Romane mit viel Gefühl und einer guten Portion Humor mag, sollte zu diesem Buch greifen.
Cover: 5/5 Eulen: Das Cover spricht mich an und würde mich auch im Buchladen aufmerksam machen.

Inhalt: 5/5 Eulen: Die Geschichte ist gut durchdacht und in sich stimmig.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Der Schreibstil ist locker, flüssig und humorvoll.

Spannung: 5/5 Eulen: Die Spannung ist fast immer greifbar.

Charaktere: 5/5 Eulen: Man kann bei den Charakteren im Laufe der Geschichte eine Entwicklung erkennen. Sie wachsen an ihren Problemen und stellen sich ihnen.

Alles in allem vergebe ich für diesen gelungenen Auftakt 5 von 5 Büchereulen.
Rezension von 

2 Kommentare:

  1. Hallöchen Mone =)

    Das Buch liegt schon länger auf meinem SUB. Deine Rezension macht richtig Lust, es davon endlich mal zu befreien =). Besonders der Anteil an Humor sagt mir zu, das habe ich in meinen letzten Büchern sehr vermisst.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      Ich habe das Buch inzwischen mehrmals gelesen, weil es mir wirklich gut gefällt. Mona Kasten hat wirklich eine tolle Schreibart und Allie und Kayden sind sooo toll zusammen. Ich kann es wirklich nur wärmstens empfehlen ^^

      LG
      Mone

      Löschen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche