Montag, 12. August 2019

[Rezension] Zu Ihm

Titel: Zu Ihm

Autor: Regina Mars

Verlag: Books on Demand

Erschienen: Dezember 2016

Ausgabe: Taschenbuch

Preis: 8,99
Noel muss Victor sehen. Sofort. Victor, seinen größten Rivalen im Fußballteam und bei den Frauen. Victor, den arroganten Eisklotz. Da ist eine Sache, die Noel nicht ungeklärt lassen darf, egal, was sich ihm in den Weg stellt. Leider ist das eine ganze Menge.
Unterwegs zu seinem Konkurrenten scheint sich die halbe Welt gegen Noel zu verschwören ... aber ist Victor wirklich sein Konkurrent? Oder verbergen sie durch ihre Feindseligkeit Gefühle, die sich keiner von beiden eingestehen will?

In einer magischen Vollmondnacht paarten sich ein Einhorn und ein Regenbogen und zeugten Regina Mars. Geboren, um Kaffee zu trinken, lebt sie im Süden Deutschlands und erfreut die Welt mit ihren poetischen Romanen, in denen die Liebe stets gewinnt und Witze so dumm, albern und fragwürdig sein dürfen, wie sie wollen.
Die Geschichte »Zu Ihm« ist relativ kurz und als ich den Klappentext gelesen habe, hab ich mich gefragt, wie das eine Geschichte werden kann in der es sich um zwei Jungs handeln könnte, die sich in einander verlieben.
Regina Mars hat es jedoch wieder einmal geschafft mich zu überzeugen. Die Geschichte ist unterhaltsam geschrieben und mit Noel hat die Autorin einen Charakter geschaffen, den man einfach lieben muss, obwohl er so selbstverliebt und teilweise egoistisch rüber kommt. Auch seine Schwester ist ein Charakter, der viel zur Unterhaltung in diesem Buch beiträgt.
Nur Victor lernt man hier nicht allzu gut kennen, doch auch er scheint ein Charakter zu sein den man gut leiden kann. Man bekommt allerdings nur das zu sehen, was Noel über ihn denkt, da das Buch nur aus seiner Sicht geschrieben ist.
»Zu Ihm« ist eine unterhaltsame und humorvolle Geschichte mit liebenswerten Charakteren, die einem schnell ans Herz wachsen.
Cover: 5/5 Eulen: Wie alle Cover von Regina Mars, ist auch dieses wieder ein toller Hingucker.

Inhalt: 4/5 Eulen: Die Geschichte ist gut durchdacht und gut umgesetzt.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und unterhaltsam

Spannung: 4/5 Eulen. Auch die Spannung baut sich nach und nach auf und man will das Buch nicht aus der Hand legen.

Charaktere: 4/5 Eulen. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und haben Tiefe.



Insgesamt vergebe ich für diese schöne Geschichte 4 von 5 Büchereulen.

 Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche