Mittwoch, 11. Oktober 2017

[Cover Theme Day]

Huhu ihr Lieben,

Heute möchten wir bei einer neuen Aktion von Charleen's Traumbibliothek mitmachen und wenn es klappt möchten wir auch wöchentlich dabei sein.

 Es geht hierbei darum, dass jeden Mittwoch ein Thema vorgegeben wird, zu dem man dann ein Cover herraussuchen und vorstellen soll.

Heute geht es um folgendes Thema:
»Zeige ein herbtsliches Cover«



Ich habe mich für folgendes Cover entschieden:
Für mich passen die Farben einfach zum Herbst, da ich den Herbst gerne mag, wenn die Sonne scheint und die Blätter schon rot und gelb und teilweise noch grün sind. Ich finde dieses Cover spiegelt genau diese Stimmung wieder.

Zu dem Buch:

Das Erbe der Phönixdrachen

Die 12-jährige Anna-Fee hat mit ihren Eltern vor Kurzem eine schicke Wohnung in einem alten Herrenhaus bezogen. Im verwunschenen Garten des Anwesens begegnet sie nach einer Sturmnacht einem rätselhaften Mädchen. Fayra wurde von einem durchtriebenen Jäger aus einer Parallelwelt hierher gelockt, denn als Tochter eines von Phönixdrachen abstammenden Königs besitzt sie begehrte magische Kräfte. In einem Wettlauf gegen die Zeit suchen die Mädchen nach einem Feuertor, das Fayra wieder nach Hause und in Sicherheit bringt …

Wie gefällt euch das Cover? Findet ihr es passt zum Buch?

Eure


10 Kommentare:

  1. Hallo Mone,
    ich freue mich immer sehr über ein `neues Gesicht´ bei den Aktionen.
    Herzlich Willkommen in der Runde. <3
    Bis eben war mir das Cover und somit das Buch absolut unbekannt. Ob die Geschichte etwas für mich ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Dafür aber, dass ich das Cover zauberhaft finde.
    Von der Autorin selbst habe ich "Der Winter der schwarzen Rosen" sowie "Der dunkle Kuss der Sterne" gelesen. Letzteres habe ich geliebt. :D
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      Ich muss gestehen, dass ich das Buch auch noch nicht gelesen habe, da es noch auf dem Weg zu mir ist. Ich selbst habe von der Aiutorin noch kein Buch gelesen, aber der Klappentext und das Cover zusammen, waren für mich sehr ansprechend.

      Ich werde meine Meinung hier auf dem Blog kund tun, sobald ich das Buch gelesen habe.

      ganz liebe Grüße
      Mone

      Löschen
  2. Hallo Mone,

    ich freu mich, dass du heute mit dabei bist ♥
    Dein heutiges Buch kannte ich bisher noch nicht. Aufgrund der Farben wirkt es tatsächlich sehr herbstlich :)
    Mir gefällt das Cover auf jeden Fall, aber vom Klappentext her spricht es mich nicht direkt an.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      Ich werde versuchen auch die nächsten Male dabei zu sein.
      Deine Themen finde ich echt klasse :)

      Das Buch ist auch relativ neu und ich habe es selbst nur durch Zufall im Bloggerportal entdeckt. Das Cover sprang mich sofort an.
      Naja es ist doch wie mit allem: Jedem das seine :) Dem einen gefällts dem anderen nicht :D Stell dir mal vor wir würden alle das selbe lesen wollen :D

      Ich freue mich sehr, dass du auf meinem Blog warst ♥

      LG
      Mone

      Löschen
  3. Hallo liebe Mone,
    ich bin gerade auf Deinen Blog gestoßen und möchte Dir erstmal ein großes Lob aussprechen für diese tolle Seite.
    Der Hintergrund und der Header sind ein wahrer Traum:)
    Das Buch welches Du präsentierst klingt voll interessant und kannte ich noch gar nicht.
    Ich lasse Dir auf jeden Fall ein Abo da, da mir dein Blog und der Schreibstil gut gefallen.
    Vielleicht hast Du Lust mal bei mir vorbei zu schauen?
    http://www.printbalance.blogspot.de
    Liebe Grüße und einen wundervollen Abend
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      Erst einmal für das riesen Kompliment ♥ Ich habe die Eule die ich für den Hintergrund und den Header benutzt habe, selbst erstellt. Ich bin in einer Umschulung zum Medien Gestalter und habe da gelernt mit Adobe Illustrator umzugehen. Damit habe ich dann diese Eule mittels Zeichentablett erstellt.

      Das Buch ist auch sehr neu und erst vor kurzem erschienen. Ich bin auch nur darüber gestolpert, weil mich das Cover sofort angesprungen hat.

      Auf deinem Blog habe ich auch geschaut und bin gleich Follower geworden. Er gefällt mir auch sehr gut. Hat für mich persönlich etwas nostalgisches, was ich wirklich gut finde.

      Viele liebe Grüße

      Mone

      Löschen
  4. Hallo Mone,

    die Farben passen wirklich sehr gut zum Herbst. Das Orange finde ich sehr schön und auch das grün passt gut.
    Mich spricht das Buch aber weder vom Cover noch vom Inhalt an. Ich mag aber auch Federn nicht gern, daher sagt mir vermutlich auch das Cover nicht zu :D

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Julia,

      Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)
      Deswegen ist es ja auch nicht schlimm, dass du es nicht magst ;)

      Ich habe auch deinen Blog besucht und bin gleich Follower geworden. Er gefällt mir sehr gut :)

      Viele liebe Grüße
      Mone

      Löschen
  5. Hey Mone :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber bisher habe ich es mir nicht näher angeschaut. Die Farben haben aber definitiv etwas herbstliches :D

    Mein herbstliches Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      Dein Cover ist auch sehr schön, und es steht ja Herbst drauf, also finde ich, ist die Bedingung erfüllt ;)

      Ich wünsche dir auch einen schönen Donnerstag.

      LG
      Mone

      Löschen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche