Donnerstag, 12. Oktober 2017

[Top Ten Thursday] #334

Ich habe bei Weltenwanderer den Top Ten Thursday entdeckt. Dort gibt es für jeden Donnerstag ein neues Thema für eine Top-Ten Liste. Da mir die Themen gut gefallen, möchte ich versuchen ab jetzt auch wöchentlicht eine Liste zu erstellen und beim Top Ten Thursday dabei sein.
Das heutige Thema lautet:
10 Bücher, die du gerne als nächstes lesen möchtest.


Also hier kommt meine Liste der Reihenfolge nach:
1. Falling Kingdoms - Eisige Gezeiten
Im Reich des Westens ist die junge Cleo aus dem besiegten Hause Auranos in der Ehe mit Prinz Magnus gefangen. Der Hass zwischen ihren Familien sitzt so tief, dass keiner von beiden sich eingestehen will, was sie wirklich füreinander empfinden. Doch Cleo fühlt sich auch zu dem kämpferischen Jonas von Paelsia hingezogen, der an nichts anderes mehr denken kann, als sie zu befreien. Derweil greift jenseits der Silbernen See eine gefährliche Macht nach der uralten Magie der Elemente, um die Herrschaft über alle Reiche an sich zu reißen. Nur ein Bündnis zwischen Magnus, Cleo und Jonas könnte die Gefahr noch abwehren.


2. Promise - Der goldene Hof:

Ich hatte nie vorgehabt, das Leben einer anderen zu stehlen. Wirklich. Schließlich war ich jung, gesund und klug. Sicher, mein Titel hätte noch ein bisschen glanzvoller sein können, wenn das Vermögen meiner Familie nicht dahingeschmolzen wäre, aber das ließ sich leicht in Ordnung bringen. Ich musste mich lediglich gut verheiraten. Und da fingen meine Probleme an.

Elizabeth steht nach dem Tod ihrer adligen Eltern vor dem finanziellen Ruin. Entsprechend sind die Anwärter, die bereit sind, sie zu heiraten, entweder uninteressant, unattraktiv oder beides. Doch als eine der Bediensteten Besuch von dem jungen und gut aussehenden Cedric bekommt, der sie für den "Goldenen Hof" anwerben will, wittert sie ihre Chance. Dort werden nämlich hübsche, aber gewöhnliche Mädchen zu echten Damen ausgebildet, die im aufstrebenden Nachbarland Adoria an den Mann gebracht werden. Kurzerhand nimmt Elizabeth den Platz der Bediensteten ein und gelangt so in die Ausbildung am Goldenen Hof. Doch schnell wird klar, dass sie nicht erst nach Adoria reisen muss, um ihren Traummann zu finden. Denn zwischen ihr und Cedric knistert es gewaltig ...

3. Phönix
 Die 15-jährige Callista und ihr 16-jähriger Freund, der Jäger Lukan, leben in einem kleinen Dorf, deren Bewohner ein einfaches, bäuerliches Leben führen. Tagsüber scheint alles friedlich, doch mit Anbruch einer jeden Nacht beginnt der Schrecken: Geheinmisvolle Wesen, die noch niemand je zu Gesicht bekommen hat, gehen im Dunkel des Waldes auf die Jagd nach Menschen. Als Callistas kleiner Bruder verschwindet und sie und Lukan sich aufmachen, ihn zu suchen, offenbart sich ihnen die erschütternde Wahrheit. Denn die Welt, die sie zu kennen glaubten, existiert nicht. Und ihre Feinde sind ebenso unberechenbar wie mächtig ...


4. Fayra - Das Herz der Phönixtochter

Das Erbe der Phönixdrachen

Die 12-jährige Anna-Fee hat mit ihren Eltern vor Kurzem eine schicke Wohnung in einem alten Herrenhaus bezogen. Im verwunschenen Garten des Anwesens begegnet sie nach einer Sturmnacht einem rätselhaften Mädchen. Fayra wurde von einem durchtriebenen Jäger aus einer Parallelwelt hierher gelockt, denn als Tochter eines von Phönixdrachen abstammenden Königs besitzt sie begehrte magische Kräfte. In einem Wettlauf gegen die Zeit suchen die Mädchen nach einem Feuertor, das Fayra wieder nach Hause und in Sicherheit bringt …

5. Chosen - Die Bestimmte

Ein Eliteinternat für Hochbegabte – nicht gerade Emmas Traum! Doch dieses Internat ist nicht das, was es zu sein scheint. Alle Schüler haben paranormale Fähigkeiten: Der charismatische Aidan kann Feuer und Wasser tanzen lassen, und Emma findet heraus, dass sie die Gefühle anderer Menschen erspüren kann – sie ist eine Emotionentaucherin. Gerade als sich Emma und Aidan annähern, taucht plötzlich Jared auf, ein ehemaliger Internatsschüler, und weiht sie in ein düsteres Geheimnis des Internats ein. Emma weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Auf einmal bricht eine Rebellion los, und für Emma geht es dabei nicht nur um die große Liebe, sondern um Leben und Tod!

6. Chosen - Das Erwachen

Emmas Vater Jacob ist tot – ermordet von ihrer großen Liebe Aidan. Glaubt Emma. Doch das stimmt nicht. Emmas Erinnerungen wurden nämlich von Farran, dem Schulleiter des Elite-Internats, manipuliert. Jacob ist nicht tot, im Gegenteil, er will Emma aus Farrans Fängen befreien. Wird es ihm gelingen? Kann er Emma, die in die Emotionen anderer eintauchen kann, dazu bringen, die dunklen Machenschaften ihres vermeintlichen Mentors zu durchschauen?




7. Die rote Königin
Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz … --- Fesselnd, vielschichtig und voller Leidenschaft: Victoria Aveyard entwirft eine faszinierende Welt mit einer starken Heldin, die folgenschwere Entscheidungen treffen muss. Es geht um Freundschaft, Liebe und Verrat, um Politik, Intrigen und Rebellion, um Gut und Böse – und jede Schattierung dazwischen.

8. Gläsernes Schwert

In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal will sie diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare.



9. Goldener Käfig

Mare, die Rote mit den besonderen Silber-Fähigkeiten, ist zurück am königlichen Hof – doch dieses Mal nicht als falsche Prinzessin, sondern als Gefangene des Königs: Um ihre Gefährten vor dem Tod zu retten, hat sie sich ihrem schlimmsten Feind – und einstigen Freund – ergeben. Und erwartet nun ein schreckliches Schicksal an seiner Seite. Aber natürlich setzen Prinz Cal und die Rebellen der Scharlachroten Garde alles daran, um die Blitzwerferin zu befreien. Denn nur mit ihr gibt es im Kampf um die Freiheit eine Chance.



10. Harry Potter und der Gefangene von Askaban - Schmuckausgabe

Jim Kays prachtvolle Illustrationen der Welt von Harry Potter verzaubern Fans und neue Leser gleichermaßen. Nun folgt endlich der dritte Band, »Harry Potter und der Gefangene von Askaban«. Dementoren, der Fahrende Ritter, die Karte des Rumtreibers, die Heulende Hütte und Harrys Patronus – zahlreiche Orte, magische Gegenstände und Kreaturen warten nur darauf, von Jim Kay neu interpretiert zu werden!
»Als ich Jim Kays Illustrationen zum ersten Mal gesehen habe, war das ein sehr bewegender Moment. Ich finde seine Interpretation von Harry Potters Welt großartig und fühle mich geehrt, dass er diese Welt mit seiner Kunst zum Leben erweckt hat.« (J.K. Rowling)

Dies ist meine Liste zum Top Ten Thursday.
Wobei ich sagen muss, dass diese sich auch ändern kann. Dies ist einfach nur der derzeitige Stand.

Ich hoffe euch hat meine Top-List gefallen.

Eure

18 Kommentare:

  1. Guten Morgen Mone,

    eine tolle Liste! Gemeinsamkeiten haben wir keine. Aber einige der Bücher tummeln sich auch noch auf meinem SuB. Die Schmuckausgabe von Harry Potter habe ich direkt schon durchgeblättert,als ich das Buch bekommen habe. Die Zeichnungen sind wieder grandios!
    Chosen, Fayra und Promise subben noch. Phönix möchte ich auch unbedingt noch lesen, steht weit oben auf meiner Wunschliste.
    Hier sind meine Top Ten
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christine

      Ja die Schmuckausgabe von Harry Potter ist bestimmt sehr schön :) Leider steht sie noch nicht in meinem Regal, aber da mein Bruder sie mir nachträglich zum Geburtstag schenkt, habe ich es schon mit auf meine Liste genommen.

      The Promise lese ich jetzt gerade und muss sagen, dass mich der Anfang etwas enttäuscht, aber mal schauen wie es noch weiter geht ;)

      Deine Liste sieht auch toll aus. Die ersten beiden wirken schon ein wenig weinachtlich auf mich, aber ich glaube auf mich wirkt alles was mit schnee zu tun hat weihnachtlich :D

      Ansonsten kenne ich leider kaum ein Buch von deiner Liste, aber einige Cover sehen sehr reizvoll aus.

      LG
      Mone

      Löschen
  2. Guten Morgen Mone ;-)
    Eine interessante Liste hast du zusammengestellt, von der ich bisher "Die rote Königin" gelesen habe. Zu dem bezaubernden Cover von "Fayra" hatte ich dir ja gestern schon etwas geschrieben. Ich glaube, das Buch mag ich auch noch gern lesen.
    Ich wünsche dir eine wundervolle Restwoche mit so einigen enspannten Lesestunden.
    Liebe Grüße, Hibi
    Meine Begleiter in den nächsten Wochen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hibi,

      Die rote Königin hatte ich auch bereits gelesen, aber da es eine Reihe war und ich so lange auf den nächten Teil warten musste, habe ich die Bücher erst gesammelt und gewartet bis alle da sind und werde sie jetzt nochmal am Stück lesen. Ich hoffe ich bin richtig informiert, dass es eine Trilogie ist, aber sicher bin ich im Moment nicht...

      Deine Liste ist auch echt toll. Das Reich der sieben Höfe möchte ich auch gerne noch lesen. Hab ich schon viel von gehört, auch kritische Stimmen, das macht es für mich doppelt interessant.

      Alomst a Farytale ist auch ein Buch welches ich allein des Covers wegen haben muss.

      Auch ich wünsche dir eine schöne Restwoche.

      LG
      Mone

      Löschen
  3. Hey,

    erst einmal: tolles Hintergrundbild ♥
    Von deiner Liste habe ich bisher nur die illustrierte Ausgabe von "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" gelesen, die mir sehr gut gefallen hat und definitiv ein Highlight ist. Die Gestaltung ist wunderschön und passt toll zur Geschichte. "Die rote Königin" habe ich auf dem SuB; "Chosen" hat meine Blogpartnerin gerade erst rezensiert und vor allem der erste Band hat ihr sehr gefallen. "Der goldene Hof" hat sie dagegen leider weniger überzeugt, ich hoffe, das wird dir anders gehen.
    Unser Beitrag

    Viel Spaß beim Lesen der Bücher und noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      »Der goldene Hof« habe ich gerade erst angefangen und der Anfang ist schon mal nicht so meins und enttäuscht mich etwas... Ich bin gespannt wie es weiter geht.
      Ihr habt auch tolle Bücher auf eurer List. Von denen besitze ich leider noch gar keins.

      Euer Blog gefällt mir sehr gut, ich bin gleich mal Follower geworden :)

      LG und einen schönen Nachmittag
      Mone

      Löschen
  4. Hallo,

    Die Schmuckausgabe von Harry Potter ist ja wunderschön *-*
    "Die rote Königin" habe ich schon gelesen und den Anfang mochte ich unheimlich gerne, aber das Ende hat mich leider etwas enttäuscht.

    Mein Beitrag:D

    Liebste Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      Ja ich finde die Schmuckausgaben von Harry Potter auch total toll.
      Bei der roten Königin bin ich gespannt wie es weiter geht, mal schauen wie es mir dann gefällt.

      Deine Liste ist auch toll, die Auserwählten fand ich super.

      LG
      Mone

      Löschen
  5. Hey Mone :)

    Wir haben heute "Goldener Käfig" gemeinsam :) Die anderen beiden Teile habe ich schon gelesen, Teil 1 war richtig gut, Teil 2 nicht ganz so.
    Von "The Promise" habe ich bisher vieles gehört - Gutes wie Schlechtes, aber so richtig weiß ich immer noch nicht, was ich davon halten soll.

    Meine kommenden Lektüren

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huu Andrea,

      Du hast aber auch einige interessante Bücher auf der Liste.

      Ich bin bei The Promise noch ganz am Anfang, aber im Moment packt es mich noch nicht so wirklich... Mal schauen wie es weiter geht.

      LG
      Mone

      Löschen
  6. Hallo Mone!

    Ohhhh, der Blog ist ja richtig schön geworden!!! Gefällt mir wirklich gut!

    "Die rote Königin" ... da hab ich auch lange hin und her überlegt als die rauskam, aber ich glaube, das ist eher nichts für mich.

    Aber dafür gefällt mir das neue von Michael Peinkofer total, vom Aussehen her und vom Klappentext, auf das bin ich auch sehr neugierig!

    Die Harry Potter Bildbände muss ich mir langsam zusammensparen. Bisher hab ich leider nur den ersten, aber irgendwann hab ich sie alle xD

    Schön dass du jetzt auch beim TTT dabei bist!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      Erst einmal freut es mich riesig, dass dir mein Blog gefällt :) Das ist ein großes Kompliment für mich :)

      Ich glaube die rote Königin ist so ein Buch, das man einfach versuchen muss. Dem einen gefällt es dem anderen nicht. Ich hatte den ersten Teil, als er rauskam schon einmal gelesen. Damals gefiel er mir echt gut.

      »Phönix« werde ich wohl als nächstes lesen, mal schauen wie das so ist.

      Mit den Harry Potter Bildbänden habe ich echt Glück, dass ich so einen tollen Bruder habe. Der schenkt mir das jeweilige Buch jedes Jahr zum Geburtstag.

      Ich hoffe, dass wir von jetzt an wöchentlich dabei sein können, denn die Themen sind immer echt toll.

      Liebe Grüße
      Mone

      Löschen
    2. Die rote Königin steht halt bei mir nicht so im Vordergrund, sie reizt mich einfach nicht so sehr wie viele andere Bücher. Warum das so ist, weiß ich auch nicht ^^

      Oh, das ist ja wirklich schön von deinem Bruder! Mir schenkt leider niemand Bücher weil jeder "Angst" hat, er schenkt mir nicht das richtige, oder ich hab es schon - dabei bräuchten sie ja einfach nur fragen *lach*

      Bei "Phönix" bin ich gespannt wie es dir gefällt, ich werde mal die ersten Meinungen dazu abwarten :)

      Freut mich sehr, wenn du jetzt regelmäßig dabei bist ♥

      Löschen
    3. Ich glaube bei »die rote Königin« ist es wirklich Geschmackssache. Es gibt ja auch genug Bücher, die andere hypen und mich dann nicht ansprechen. ;)

      Ja, das habe ich auch schon gehört, mit dem falschen schenken. Ich habe auch schon zu hören bekommen, dass ich ja schon so viele Bücher hätte ^^ darüber kann ich dann immer nur lächeln ^^

      Bei Phönix bin ich auch richtig gespannt. Ich hänge ja noch beim »goldenen Hof« fest und komme da irgendwie nicht weiter. Es packt mich nicht wirklich, dabei habe ich mich darauf so gefreut.
      Ich muss aber auch gestehen, dass ich mich bei dem Buch vom Cover und der Autorin verleiten lies. Irgendwie habe ich etwas Fantasy-mäßiges erwartet, auch wenn davon nichts im Klappentext stand.

      LG Mone

      Löschen
  7. Huhu Mone,

    leider haben wir beim heutigen TTT keine Gemeinsamkeit, aber dafür habe ich einige deiner gelisteten Bücher bereits gelesen. "Die Rote Königin" hat sich meiner Meinung nach am Anfang ein wenig gezogen, aber dafür mit dem Ende total punkten können. Die Geschichte hat mich so überrascht und ein wahnsinniges Spannungslevel hingelegt. Auch beide "Chosen"-Bände hatte ich bereits zwischen den Griffeln. Sie sind grandios. Punkt. xD Ich konnte sie damals nicht wirklich aus den Händen legen und die Geschichte hat mich in vielerlei Hinsicht total überrascht.

    Dir kann man also nur viel Spaß beim Lesen wünschen. Bei dieser tollen Auswahl wirst du den sicherlich auch haben. c:

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni,

      Auf die beiden »Chosen« - Bände bin ich wirklich sehr gespannt. Leider warten noch einige andere Bücher, darauf, dass sie gelesen werden. Aber ich werde mir die »Choosen« - Bände bestimmt bald zu Gemüte führen.

      Ich denke auch, dass ich die nächsten Wochen, tolle Lesestunden haben werde :)

      LG Mone

      Löschen
  8. Hey :)

    Eine sehr tolle Liste! The Promise ist bei mir auch auf der Liste.
    Mal sehen wann ich es mir zulege. :)

    Liebe Grüße
    Zeki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu.
      Also ich habe es erst einmal bei Seite packen müssen, da es mich so gar nicht mitgenommen hat... Vielleicht gebe ich dem Buch nach meinem jetzigen Buch nochmal ein Chance.

      LG
      Mone

      Löschen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche