Dienstag, 17. Oktober 2017

[Gemeinsam Lesen]



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo! die farbliche Anpassung auf euren Blog ist erlaubt, das Logo darf aber in seinen Bestandteilen nicht verändert werden.




Was ich heute Lese:
Die heutigen Fragen:
Frage 1:
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese zur Zeit Phönix von Michael Peinkofer und bin auf Seite 162

Frage 2:
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

»Sie liefen, so schnell sie konnten.«

Frage 3:
Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich war von Anfang an gefesselt, von der Geschichte, auch wenn sie mich stark an »Die Auserwählten im Labyrinth« erinnerte. Das hat sich mittlerweile ein bisschen gelegt.

Frage 4:
Wenn ein Buch verfilmt wurde, das du noch nicht gelesen hast, liest du dann erst das Buch oder schaust den Film?

Das ist unterschiedlich. Wenn ich es noch schaffe, lese ich das Buch vorher, wenn dafür keine Zeit da ist, dann schaue ich halt erst den Film. Ich habe da keine Probleme mit.

So das waren die Fragen für heute.
Was lest ihr denn zur Zeit schönes?

Eure


12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Mone :)

    Dein aktuelles Buch steht auf meiner Wunschliste und vom Klappentext her erinnert es mich auch ein wenig an "Im Labyrinth".

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabrina,

      Ja es gibt am Anfang auch einige starke Parallelen, aber die stören nicht wirklich und die Geschichte ist trotzdem packend. :)
      Also ich kann es nur empfehlen.

      Das Buch welches du gerade liest, kenne ich nicht. Es scheint aber auch nicht so ganz meine Richtung zu sein.

      Viele Grüße
      Mone

      Löschen
  2. Hallöchen Mone =)

    Phönix hört sich wirklich sehr vielversprechend an! Ich lese Geschichten dieses Genres sehr gerne. Schön dass du mit Buchverfilmungen so flexibel bist, ich sehe das etwas enger ^^.
    Bin mal Leserin bei dir geworden =).

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      Phönix ist auch ein wirklich interessantes Buch, vor allem ist es wirklich spannend geschrieben.

      Bei mir war es bei »die Auserwählten im Labyrinth« genau anders herum. Ich habe den Film gesehen und musste dann unbedingt das Buch lesen, auch weil ich wissen wollte wie es weiter geht. Jetzt bin ich Fan von der Reihe und besitze die Bücher in zwei Ausführungen. Einmal als Hardcover mit dem ganz alten Cover von Chicken House und einmal als TB von Carlsen.

      Es freut mich, dass du als Leserin bleibst. Dein Blog gefällt mir übrigens sehr gut und deshalb bin ich auch deine Leserin geworden.

      LG
      Mone

      Löschen
  3. Hey Mone :)

    Das Buch steht auch schon auf meiner Leseliste. Ich fand den Klappentext echt interessant und bin schon gespannt auf die Geschichte :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Bei mir ist das auch unterschiedlich - mal Buch, mal Film, manchmal auch nur eins von beiden.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      Du siehst das Ganze ja so ähnlich wie ich.
      Mir ist es schon öfter Passiert, dass ich den Film zu einem Buch gesehen habe und dann wissen wollte wie es weiter geht.

      Es gab aber auch Bücher die ich gelesen habe und wo ich dann unbedingt auch den Film sehen wollte. Bei Engelsnacht zum Beipiel, bin ich mit Susi extra für den Film über 100 km gefahren, weil der in unseren Kinos nicht lief.

      Ich wünsche dir auch einen schönen Tag :)
      Mone

      Löschen
  4. Hey,

    das Buch hört sich ganz gut an. Das landet direkt auf meiner Wunschliste! Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      Das Buch ist bis jetzt auch wirklich gut.
      Ich denke ich werde es demnächst beenden ;)

      Der schwarze Thron steht auch bei mir auf der Wunschliste.

      Viele Grüße
      Mone

      Löschen
  5. Hey Mone
    du bist ja ganz neu in der Bloggerwelt. Erst mal herzlichen Willkommen in der Bloggerwelt.

    Dein aktuelles Buch klingt sehr interessant. Ich werde demnächst mal genauer anschauen.

    Ich werde dein Blog mal genauer anschauen.

    Hier ist mein Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/10/gemeinsam-lesen-8.html
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      Ganz neu bin ich nicht ;) Ich habe schon seit 2013 einen anderen Buchblog geführt, doch durch Umschulung und Krankheit ist der einfach viel zu kurz gekommen und irgendwie gefiel mir dann alles nicht mehr. Also wollte ich neu durchstarten und habe mir diesen Blog aufgebaut,

      Ich hoffe mein Blog und auch das Buch gefallen dir ein wenig.

      Dein Buch steht auch auf meiner Wunschliste.

      Viele Grüße
      Mone

      Löschen
  6. Ich lese unter anderem von Dan Brown ORIGIN. Liest sich wie immer sehr gut. mir Gefällts

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Von dem Buch habe ich auch schon einiges gehört. Bin mir aber nicht sicher ob es in mein Beuteschema passen würde.

      LG
      Mone

      Löschen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche