Der Einstieg fiel mir auch nach der langen Wartezeit recht leicht. Die Geschichte zwischen Magnus und Cleo fand ich so unterhaltsam wie auch in den vorherigen Bänden. Ich mag die beiden Protagonisten sehr, auch wenn ich Magnus am Anfang eher als Antagonist gesehen habe. In diesem Teil der Reihe wächst die Beziehung der beiden und sie müssen sich zusammenraufen, wenn sie die Gefahr, die auf sie lauert abwenden wollen.
Viele Charaktere die eigentlich nur Nebenfiguren sind, sind hier sehr wichtig geworden, wie z.B. Magnus Adoptivschwester Lucia oder auch der Rebell Jonas. Sie haben sich weiterentwickelt und tragen so einen wichtigen Teil zu Geschichte bei. Morgan Rhodes, hat ihre Welt weiter ausgebaut und sie so beschrieben, dass bei mir das Kopfkino mitlief.
Auch dieses Buch endet wieder mit einem Cliffhanger, der das warten auf den nächsten Band schier unerträglich macht, Ich hoffe nur, dass es nicht wieder so lange bis zum nächsten Teil dauert.
Inhalt: 5/5 Eulen: Die Geschichte ist spannend und es ist interessant zu sehen, wie sich alles entwickelt.
Schreibstil: 5/5 Eulen: Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und bildlich.
Spannung: 5/5 Eulen: Durch die Wechsel der verschiedenen Sichten aus denen das Buch geschrieben ist, bleibt die Spannung immer erhalten.
Charaktere 5/5 Eulen: Viele Charaktere lernt man hier noch besser kennen. Sie entwickeln sich und wachsen an ihren Aufgaben.
Insgesamt vergebe ich für diese tolle Fortsetzung 5 von 5 Büchereulen:
Rezension von
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.