Montag, 25. Dezember 2017

[Rezension] Black Blade - das eisige Feuer der Magie


Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe
Jennifer Estep ist Journalistin und New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Tennessee. Bei Piper erschien bisher ihre All-Age-Serie um die »Mythos Academy« sowie die Urban-Fantasy-Reihe »Elemental Assassin«


Nachdem ich ja schon von der Mythos Academy so angetan war, musste ich natürlich auch unbedingt das neue Buch, der Autorin Jennifer Estep lesen.
Ich hatte hohe Erwartungen, da die Mythos - Reihe von Buch zu Buch besser geworden war. Und ich wurde auch nicht enttäuscht.
Man wird am Anfang direkt in das Geschehen geschmissen und ist sofort mit Lila auf Diebestour. Dabei erfährt man gleich einiges über die Protagonistin und den Ort an dem die Geschichte spielt. Eigentlich ist Lila die perfekte Antagonistin, denn sie ist eine Diebin, stets frech, von sich überzeugt und ziemlich egoistisch, das zumindest versucht sie jedem glauben zu machen.
Aber die Autorin versteht es, Lila so richtig sympatisch zu beschreiben, so dass man immer auf ihrer Seite sein will, egal wie unnahbar sie sich gerade gibt.
Die Story an sich ist gut ausgearbeitet und durch viele für mich unerwartete Wendungen, bleibt der Spannungsbogen oft oben. Auch beginnt das Buch etwas seicht, so dass man am Anfang trotz der Tatsache, dass man direkt in das Geschehen geschmissen wird, Zeit hat um sich hineinzufinden.
Die anderen Charaktere sind genausogut ausgearbeitet wie Lila und eigentlich möchte man am liebsten selbst ein Teil der Geschichte sein.


Alles in allem ist dies ein fantastischer Auftakt zu einer neuen, tollen und magischen Reihe. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen. Wer die Mythos Academy mochte, wird dieses Buch lieben. Ich kann es kaum erwarten, dass der zweite Teil erscheint und bin wirklich am Überlegen, ob ich es mir nicht schon auf Englisch hole, denn der englische zweite Teil erscheint schon Ende Oktober.

Cover: 5/5 Eulen: Das Cover ist wiedereinmal ein echter Hingucker.

Inhalt: 5/5 Eulen: Der Inhalt ist gut durchdacht und unterhaltsam geschrieben.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen, wie man es von den letzten Teilen der Mythos Academy kennt.

Spannung: 5/5 Eulen: Bis auf den seichten Anfang, war der Spannungsbogen stets oben. Und der Anfang hat einem Zeit gegeben sich richtig in die Geschichte und die Umgebung hineinzufinden.

Charaktere: 5/5 Eulen: Die Charaktere haben Tiefe und wachsen enem schnell ans Herz.

Insgesammt vergebe ich für diesen tollen Auftakt 5 von 5 Büchereulen
Rezension von 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche