Mittwoch, 21. Februar 2018

[Cover Theme Day]

Huhu ihr Lieben,

Heute möchten wir wieder beim Cover Theme Day von Charleen's Traumbibliothek mitmachen.

Es geht hierbei darum, dass jeden Mittwoch ein Thema vorgegeben wird, zu dem man dann ein Cover herraussuchen und vorstellen soll.

Heute geht es um folgendes Thema:
Zeige ein Cover auf dem ein Edelstein zu sehen ist.

Für mich war das heute echt schwierig und ich habe mich letztendlich für folgendes Cover entschieden:

Violet lebt in Armut, aber sie hat
eine besondere Gabe.
Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …

Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.
Dieser überwältigende Fantasyroman entführt uns in eine Welt voller Glanz und voller Dunkelheit. Eine Welt, in der eine Gabe ein Fluch sein kann.

Was sagt ihr zu dem Cover?
Schreibt mir eure Meinung gerne in die Kommentare

Eure

12 Kommentare:

  1. Hallo Mone,

    "Das Juwel" steht schon seit längerem auf meiner Wunschliste. Das Cover ist traumhaft schön und auch der Klappentext klingt ganz nach meinem Geschmack. Ich hoffe, dass ich die Reihe auch bald lesen kann. Ich bin so neugierig!

    Liebe Grüße
    Violetta

    http://wispertraeume.blogspot.de/2018/02/cover-theme-day-28.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Violetta,

      Dein Cover sieht auch sehr schön aus, das könnte auch ein Buch für mich sein :)
      Ich habe das Juwel noch nicht gelesen, aber das Cover gefiel mir einfach so gut ^^

      LG
      Mone

      Löschen
  2. Hey Mone :)

    Die Reihe habe ich schon gelesen. Die Cover finde ich richtig toll :D
    Inhaltlich hat mich die Reihe insgesamt aber nicht so richtig überzeugt.

    Mein heutiges Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      Dein Cover sieht auch sehr interessant aus. Wäre vielleicht auch was für mich

      Hm... Na ich habe die Reihe noch nicht gelesen. Habe schon einiges Gutes, aber auch schon negatives darüber gehört. Ich bin gespannt

      Viele Grüße
      Mone

      Löschen
  3. Hey,

    du hast dir heute das gleiche Buch wie meine Blogpartnerin ausgesucht :) Sie hat das Buch aber noch nicht gelesen; bei mir steht die Reihe auf der Wunschliste. Man hört ja sehr viel Gutes darüber und die Cover sind wirklich sehr schön.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      Ich habe das Buch auch noch nicht gelesen ^^
      Aber ich habe auch schon einiges negatives über das Juwel gehört. Es scheint also die Gemüter zu spalten.

      Dein Cover sieht aber auch sehr interessant aus.

      LG
      Mone

      Löschen
  4. Huhu
    Das Buch kenne ich vom sehen und ich habe auch schon oft überlegt es mir zu holen, aber bis jetzt hat immer so der letzte Funke zum Kauf gefehlt :D Vllt ändert sich das ja noch...
    Es ist auf jeden Fall ein wunderschönes Cover

    HIER GEHTS ZU MEINEM BEITRAG auf the-infinite-bookshelf

    Liebe Grüße
    Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicky,

      Dein Cover habe ich heute schon mal gesehen.

      Vielleicht hat es ja einen Grund, dass der Funke zum Kauf noch gefehlt hat. Ich habe ja auch schon einige schlechte Sachen zu gehört.

      LG
      Mone

      Löschen
  5. Hey Mone,

    das Cover hab ich heute doch schon einmal gesehen :) Ich finde es eigentlich ganz nett gemacht, muss aber sagen, je länger ich es mir anschaue, umso weniger gefällt es mir. Ich habe es aber auch schon ungelesen im Regal stehen :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      Naja Cover sind ja immer auch Geschmackssache ^^
      Ich muss aber ehrlich sagen, dass mir einfach kein anderes Cover eingefallen ist ^^

      LG
      Mone

      Löschen
  6. Huhu,

    wir sind heute in der selben Reihe, aber ich habe den dritten Teil gewählt. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/02/21/cover-theme-day-29-edelstein/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      Ich finde das Cover des dritten Teils auch hübscher als den des ersten. Da ich die Reihe aber noch nicht gelesen habe, dachte ich mir, dass ich lieber den ersten Teil nehmen ^^

      LG
      Mone

      Löschen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche