Donnerstag, 11. Oktober 2018

[Top Ten Thurday] 10 Bücher nach Seitenzahlen (1xx, 2xx, 3xx, ... )

Heute sind wir wieder beim Top Ten Thursday von Weltenwanderer dabei.
Dieses Mal ist das Thema: »10 Bücher nach Seitenzahlen (1xx, 2xx, 3xx, ...)«



Unsere heutige Liste:
Familienmassaker von Tim Miller - 160 Seiten

Klappentext:
Im Jahre 2010 wurde eine der grausigsten Entdeckungen in der Geschichte von Texas gemacht. Auf dem Gelände einer verlassenen Farm bei San Antonio fand man zahlreiche Körperteile und menschliche Überreste. Nur wenig wurde darüber publik gemacht. Bis heute.

Eddie Mason ist ein freundlicher, kleiner Mann. Und mit viel Liebe lehrt er seinen Kindern Brandi und Jeffrey die abscheuliche Kunst des Tötens ...

Familienmassaker ist eine Reise voller Folter, Kannibalismus und Irrsinn. Tim Miller treibt den Leser in eine Welt voller Tabus.
Schneezauber - Küss den Schneemann von Hannah Siebern - 204 Seiten

Klappentext:
Katies Chef Leonard Frost macht seinem Namen alle Ehre. Er ist kalt wie Eis, hart wie Stahl und lässt jede Fröhlichkeit um sich herum erstarren. Als seine persönliche Assistentin ist Katie seinen Launen gnadenlos ausgeliefert und hat kaum Zeit für ihre kleine Tochter.

Nach einer Auseinandersetzung muss Katie um ihren Job bangen, doch kurz darauf taucht Mister Frost in ihrem Vorgarten auf und es ist unschwer zu erkennen, dass er ihre Hilfe braucht.

Durch einen höchst sonderbaren Vorfall ist ihm klargeworden, dass in seinem Herzen keine Wärme ist und nur Katie kann ihm dabei helfen, das zu ändern.

Doch wie erwärmt man das Herz eines Eisklotzes, ohne ihn damit zum Schmelzen zu bringen?
Das Meer der Seelen - Nur ein Leben von Jodi Meadows - 352 Seiten

Klappentext:
Ana ist das Mädchen mit der reinen, neuen Seele. Und das macht sie zur Außenseiterin. Denn jeder in ihrer Welt wurde mehrmals wiedergeboren und kann sich an seine vorherigen Leben erinnern. Doch als Ana geboren wurde, passierte etwas Ungewöhnliches: Eine Seele musste für sie sterben. Weil jeder dies als schlechtes Omen deutet, will niemand etwas mit ihr zu tun haben, niemand außer Sam. Doch plötzlich greifen schreckliche Wesen an. Trägt Ana tatsächlich die Schuld daran? Sie wird es herausfinden müssen, wenn sie in dieser Welt überleben will ...
Bad Romeo - Wohin du auch gehst (Taschenbuch) von Leisa Rayven - 416 Seiten 

Klappentext:
Monatelang hat Cassie Taylor versucht, eine ganz normale Beziehung mit Ethan Holt zu führen. Ein Gefühlschaos der Sonderklasse. Jetzt, zutiefst gedemütigt und verletzt hat sie jeden Kontakt zu dem unnahbaren Schauspieltalent abgebrochen. Wenn ihr Herz schon in Scherben liegt, soll er wenigstens nicht auch noch darauf herumtrampeln. Doch dem Bad Boy nicht wieder gefährlich nah zu kommen, ist schwer. Vor allem, wenn man an derselben Schauspielakademie ist und für dieselben Inszenierungen gecastet wird. Und Ethan Holt ist und bleibt so attraktiv und begehrenswert, dass es Cassie den Atem verschlägt. Doch er ist auch unberechenbar. Wird sie ihm widerstehen können?
Tears of Tess von Pepper Winters - 528 Seiten

Klappentext:
Die australische Studentin Tess bricht mit ihrem Freund zu einer romantischen Reise nach Mexiko auf. Sie hofft auf Spaß, viel Sex und die Gelegenheit, ihm endlich ihre geheimen Fantasien zu offenbaren, die so gar nichts mit süßer Anbetung und Kuschelsex zu tun haben.
Aber dann dringt der Schrecken in ihr Leben. Tess gerät in die Fänge skrupelloser Frauenhändler und wird nach Frankreich an einen geheimnisvollen Millionär als Sexsklavin verkauft. Plötzlich werden ihre dunklen Fantasien auf abstoßende Weise wahr …
Die Königin der Schatten - Verbannt von Erika Johansen - 608 Seiten

Klappentext:
Kelsea Glynn hat sich als wahre Herrscherin erwiesen. Um ihr Land vor einer schrecklichen Invasion durch das Nachbarreich Mortmesne zu schützen, hat sie sich in die Hände ihrer größten Feindin begeben: der Roten Königin. Doch damit nicht genug, die Rote Königin ist inzwischen auch im Besitz von Kelseas wertvollen Saphiren. Sollte es ihr gelingen, sich deren Magie zu bemächtigen, ist ganz Tearling dem Untergang geweiht. Während Mace als Regent auf dem Thron von Tearling fieberhaft an einem Plan arbeitet, um Kelsea aus den Kerkern der Roten Königin zu befreien, kommt es im finsteren Mortmesne zum finalen Showdown zwischen den beiden Königinnen …
After Passion von Anna Todd - 704 Seiten

Life will never be the same ...

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Biss zum Ende der Nacht (Taschenbuch) von Stephenie Meyer - 800 Seiten

Klappentext:
Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Geliebten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Geliebten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern? Wenn es jemand ist, den man wirklich liebt? Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jacob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich, auch wenn es so aussieht, als setze sie eine Entwicklung in Gang, die möglicherweise verheerend für sie alle ist. Noch hofft Bella, die verschieden Fäden ihres Lebens wieder zusammenführen zu können, da droht alles für immer zerstört zu werden ...
After Love von Anna Todd - 944 Seiten

Klappentext:
Life will never be the same ...

Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie ihre Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein?
Die Säulen der Erde von Ken Follett - 1150 Seiten

Klappentext:
Der Steinmetz Tom Builder träumt vom Bau einer Kathedrale. Doch wo die Säulen der Erde sich in den lichten Himmel recken, werfen sie auch tiefe Schatten auf das Leben der Menschen. Krieg und Hunger herrschen in England. Fromme und Gerechte leiden unter der Willkür des Adels: der Baumeister Tom und seine Kinder, die geheimnisvolle Ellen aus den großen Wäldern, der weise Abt von Kingsbridge und die schöne Aliena. Sie alle bleiben dem Leser dieses gewaltigen Panoramas so unvergeßlich wie William Hamleigh, der finstere Baron ...
Das war unsere heutige Liste.
Welche Bücher stehen denn bei euch drauf?

Ich hatte ja ganz große Probleme ein Buch mit der Seitenzahl im 800er Bereich zu finden.
Mit welchen Seitenzahlen hattet ihr Probleme?

Ich freue mich auf eure Kommentare.

Eure 

14 Kommentare:

  1. Guten Morgen Mone :)

    Wir haben heute mit "After Love" sogar eine Gemeinsamkeit :)
    Ansonsten habe ich bisher schon "Biss" und "After Passion" gelesen. Die anderen Bücher sagen mir spontan nicht viel.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea
    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      Ich kenne fast alle Bücher auf deiner Liste, aber beim suchen meiner Bücher für die Liste, bin ich auf die gar nicht gekommen ^^

      LG
      Mone

      Löschen
  2. Hallo Mone, :)
    gelesen habe ich von den Büchern nur Bis(s). Ich mochte die Reihe gerne, die Filme haben das nur etwas zerstört.
    Ansonsten kenne ich ein paar der Bücher vom Sehen. Schneezauber klingt nach einem schönen Buch, auch gerade für die kommende kalte Jahreszeit. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      Ja Schneezauber ist echt ein schönes Buch.
      Bei Biss geht es mir auch so. Ich fand die Bücher gut, aber die Filme unterirdisch.

      LG
      Mone

      Löschen
  3. Hallo Mone :)
    Anja und du haben heute 1 1/2 Gemeinsamkeiten :D After Love steht ebenfalls in der Liste und auch ein Band von "Die Königign der Schatten", allerdings nicht der, den du ausgewählt hast ;)
    Beim Rest ist es recht ausgeglichen, ein paar kenne ich vom sehen oder weil Anja sie gelesen hat, andere sagen mir nicht so viel ;) Schaut insgesamt aber nach einer schönen Mischung aus :)
    dünne Bücher, dicke Bücher
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,

      Ich habe mir mal eure Liste angeschaut. Romeo und Julia ist auch eine prima Idee, auf das Buch wäre ich gar nicht gekommen ^^
      Einige Bücher auf eurer Liste kenne ich andere sagen mir nichts.

      Also auch eine sehr ausgeglichene Liste :)

      LG
      Mone

      Löschen
  4. Hi Mone!

    Wir haben zwar nichts gemeinsam, aber ich kenne Die Königin der Schatten, da hat mir der zweite Teil am besten gefallen, Biss zum Ende der Nacht - die Reihe mochte ich auch gerne und Die Säulen der Erde - auch großartig, nur der dritte Band hatte mich etwas enttäuscht.

    Ich hatte eher Probleme bei den kleineren Seitenzahlen, weil ich ja doch meistens eher dickere Bücher lese :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      Bei mir ist es eher umgekehrt, ich lese eher dünnere Bücher, weil ich bei den dicken Romanen immer Angst vor den ganzen Wiederholungen habe, das wird mir schnell zu langatmig.

      LG
      Mone

      Löschen
    2. Oh, es gibt ganz viele dicke Bücher ohne Wiederholungen oder dass sie zäh werden! Da hast du anscheinend nur bisher Pech bei der Auswahl gehabt. Ich finde, da kann man erst so richtig in die Geschichten eintauchen. Die anderen sind mir meist zu kurz, da fehlt mir dann immer was :)

      Löschen
  5. Hallo Mone,

    die 800 war bei mir auch echt ein Problem, alle anderen waren ttal schnell gefunden. Eine bunte Mischung hast du, das erste Buch klingt ziemlich gruselig, aber interessant. "Die Säulen der Erde" fand ich ganz schlimm, weil es für mich so wederholend war, dabei finde ich historische Romane total spannend.

    Liebe Grüße
    Ponine

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ponine,

      Von deiner Liste kenne ich leider nur zwei Bücher.
      Das erste Buch bei uns ist aus dem Genre das mein Mann liest, mir reicht schon das Cover um mich abzuschrecken ^^

      LG
      Mone

      Löschen
  6. Hey,

    von den vorgestellten Büchern habe ich bisher "Biss zum Ende der Nacht", "Schneezauber" und "Die Säulen der Erde" gelesen. Die drei Bücher haben mir gut gefallen, auch wenn ich bei der "Biss"-Reihe vor allem den ersten Band richtig toll und die anderen Bücher alle schwächer fand. Von Hannah Siebern kenne ich noch ein weiteres Buch, das ich auch sehr mochte, und die Bücher von Follett mag ich generell sehr. "Bad Romeo" und "Die Königin der Schatten" stehen auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      Ihr habt da auch ene ganz tolle Liste zusammen gestellt.
      Ich kenne von Hannah Siebern so gut wie alle Bücher. Ich liebe ihren Schreibstil.

      Bad Romeo ist auch nach drei Jahren noch mein absolutes Lieblingsbuch. Auch weil es einfach eine Geschichte ist, die so im wirklichen Leben passieren könnte.

      LG
      Mone

      Löschen
  7. Huhu,

    Das Meer der Seelen 1 habe ich auch gelesen. Allerdings war es nicht so meins.

    Von Stephenie Meyer habe ich Seelen auf meiner Liste. Biss war gut, aber konnte mich doch nicht ganz überzeugen. Seelen ist viel, viel besser.

    Die Säulen der Erde haben wir heute sogar gemeinsam.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/10/11/ttt-25/

    LG Corly

    AntwortenLöschen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche