Donnerstag, 11. Oktober 2018

[Rezension] Save you


Titel: Save You

Autor: Mona Kasten

Verlag: LYX 

Erschienen: Mai 2018

Ausgabe: Taschenbuch

Preis: 12,90 €
Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen ...

Mona Kasten wurde 1992 in Hamburg geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern in Niedersachsen, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann. Die Autorin freut sich immer, von ihren Lesern auf Twitter zu hören.
Ich war ja schon vom ersten Teil der Maxton Hall-Reihe total begeistert und daher total gespannt auf dieses Buch. Der Einstieg gelang mir sehr gut, da das Buch an den ersten Band anknüpft.
Was für mich gewöhnungsbedürfig war, dass es nun mehr Perspektiven gab. Auch die von Lydia und Ember. Aber daran habe ich mich recht schnell gewöhnt. Meiner Meinung nach war die Sichtweise von Ember nicht unbedingt nötig, aber sie ha mich auch nicht so sehr gestört. Lydias Sichtweise hingegen, hat mir einige Dinge näher gebracht und besser zu verstehen gegeben.
Ruby hat es James in diesem Teil nicht leicht gemacht. Was ich sehr gut fand. Ich fand schon ihre Reaktion am Ende des ersten Bandes sehr gut, weil sie einfach erhobenen Hauptes gegangen ist. Auch hier zeigt sie, dass sie eine starke Persönlichkeit ist.
Das Ende hat wieder einen riesigen Cliffhanger und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Ich habe schon eine gewisse Vermutung und bin gespannt ob ich richtig liege.
Der zweite Teil steht dem ersten in nichts nach und wer den ersten gelesen hat, sollte nun unbedingt dran bleiben.
Cover: 5/5 Eulen: Das Cover sieht aus wie das vom ersten Teil und passt deshalb perfekt dazu.

Inhalt: 4/5 Eulen: Die verschiedenen Sichtweisen geben einen besseren Einblick in die Geschichte, ich bin mir aber nicht sicher ob wirklich alle nötig gewesen wären.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und lässt sich locker lesen.

Spannung: 4/5 Eulen: Einige Dinge konnte ich mir denken, das tat der Spannung jedoch keinen Abbruch.

Charaktere: 5/5 Eulen: Man lernt die Charaktere in diesem Band etwas besser kennen und sie entwickeln sich weiter. Nur Mr. Beaufort ist und bleibt mir ein Rätzel.

Insgesamt vergebe ich auch für diese gelungene Fortsetzung 5 von 5 Büchereulen.
Rezension von

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche