Donnerstag, 18. Oktober 2018

[Rezension] Rock my Heart


Titel: Rock my Heart

Autor: Jamie Shaw

Verlag: Blanvalet

Erschienen: Februar 2017

Ausgabe: Taschenbuch

Preis: 12,99
Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …

Jamie Shaw, geboren und aufgewachsen in South Central Pennsylvania, erwarb einen Master-Abschluss in Professionellem Schreiben an der Townson University, bevor ihr klar wurde, dass die kreative Seite des Schreibens ihre wahre Berufung ist. Sie ist eine treue Anhängerin von White Chocolate Mocha, eine entschiedene Verfechterin von Emo-Musik und ein leidenschaftlicher Fan von allem, was romantisch ist. Sie meisten aber liebt sie den Austausch mit ihren Leserinnen.
Ich bin eigentlich nicht so der Typ für Rockstar- Romane, doch ich habe viel gutes über das Buch gehört und deswegen wollte ich es auch wagen.
Der Einstieg gelang mir sehr gut. Es gibt keine lange Vorgeschichte, sondern man erfährt alles wichtige beim lesen.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und vor allem Rowan fand ich gut gelungen. Sie ist authentisch und eine Person mit der man sich identifizieren kann. Sie ist herrlich normal und nimmt kaum ein Blatt vor den Mund.
Adam nervte mich anfangs etwas, aber er ist eben ein typischer Rockstar und kommt als Frauenheld rüber, doch je weiter die Geschichte voranschreitet, desto sympathischer wird er einem.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildlich. Vor allem die Gefühle kommen in diesem Buch sehr gut herüber. Auch ansonsten ist der Schreibstil humorvoll, locker und leicht gehalten.
Kritikpunk für mich, ist das Cover. Es hat wenig mit dem Inhalt des Buches gemeinsam. Es geht im ersten Band um Rowan und Adam und die Person auf dem Cover ist definitiv keiner von beidem. Das finde ich schade, denn wenn man schon Personen auf dem Cover hat, sollte diese zumindest ein kleines bisschen Ähnlichkeit mit den Hauptprotagonisten haben.
Alles in allem ist Rock my Heart ein toller Auftakt und ich bin auf die weiteren Bücher gespannt.
Wer Teenieromane und Rockstars mag, ist mit diesem Buch bestens beraten.
Cover: 3/5 Eulen: Das Cover hat ansprechende Farben, jedoch finde ich, dass es nicht wirklich zum Inhalt des Buches passt.

Inhalt: 5/5 Eulen: Die Geschichte ist gut durchdacht und sehr unterhaltsam geschrieben.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Der Schreibstil ist locker und leicht. Er lässt einen förmlich durch die Seiten fliegen.

Spannung: 5/5 Eulen: Daurch, dass es eben eine altbekannte Grundidee ist, ist das Buch teilweise vorhersehbar. Dennoch kann man einfach nicht aufhören zu lesen.

Charaktere: 5/5 Eulen: Die Charaktere sind gut durchdacht und besitzen Tiefe.

Insgesamt vergebe ich für diesen gelungenen Auftakt 5 von 5 Büchereulen.
Rezension von

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche