Donnerstag, 4. Oktober 2018

[Rezension] Emily lives loudly


Titel: Emily lives loudly

Autor: Tanja Voosen

Verlag: Carlsen Impress

Erschienen: August 2014

Ausgabe: eBook

Preis: 3,99 €
Verliebe dich in den besten Freund deines Bruders! Ausgerechnet über dieses Klischee möchte die siebzehnjährige Emily einen Film drehen. Und ganz klar selbst die Hauptrolle darin übernehmen. Nicht so klar ist allerdings, was daraufhin passiert. Wer könnte denn auch ahnen, dass Klischees nicht immer klischeemäßig verlaufen und dass dunkle Geheimnisse selbst dann ans Licht kommen, wenn man es mehr als alles andere verhindern will … Und wieso taucht Austin, der gutaussehende, aber absolut nicht vertrauenswürdige Bad Boy der Schule, plötzlich überall da auf, wo Emily ist? Aber ihr Blog heißt ja nicht umsonst »Emily lives loudly« und ist der perfekte Ort, um das alles sich und den anderen zu erklären.

Tanja Voosen wurde 1989 in Köln geboren und fing neben ihrem Abitur mit dem Schreiben von Kinder – und Jugendbüchern an. In ihrer Freizeit liest und bloggt sie gerne oder lässt sich von witzigen Situationen ihres Alltags zu neuen Geschichten inspirieren. Gemeinsam mit unzähligen Büchern und ihrem dicken Kater lebt sie in der Nähe der Eifel.
Emily lives loudly ist ein Buch in dem es um Emily, einen ganz normalen Teenager geht. Emily möchte gern an der Mayenheim Art Academy angenommen werden. Dazu dreht sie einen Film über das Klischee sich in den besten Freund seines Bruders zu verlieben. Natürlich spielt sie selbst die Hauptrolle, was zu witzigen und humorvollen Situationen führt. 
Ich habe dieses Buch in Null Komma Nichts verschlungen. Der Schreibstil der Autorin ist humorvoll und flüssig, so dass man durch die Seiten gleitet und gar nicht merkt wie die Zeit vergeht. 
Es gab auch einige unerwartete Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Das Buch war nicht so vorhersehbar, wie ich anfangs dachte. 
Emily ist ein toller Charakter, der sagt was er denkt und ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein hat. Sie weiß was sie will und versucht immer ihr Ziel zu erreichen. Ihre sarkastische Art sorgt für Unterhaltung und sie lässt sich den Mund nicht verbieten. 
Was ich schade finde ist, dass neben Austen und Emily die anderen Charaktere etwas zu kurz kommen. Ich hätte auch gerne etwas mehr über Bryn und June erfahren. Sie wirken ein bisschen flach, ohne viel Tiefgang. 
Denoch war das Buch sehr unterhaltsam, was vor allem an den witzigen Situationen und Dialogen lag, in denen man einfach laut lachen musste. 
Emily lives loudly ist ein toller Jugendroman, bei dem man mitfiebern, mitweinen und vor allem mitlachen kann. Wer Contemporary-Romane mag, sollte an diesem Buch nicht vorbei gehen. 
Cover: 4/5 Eulen: Das Cover ist schön ausgearbeitet und passt zum Buch.

Inhalt: 5/5 Eulen: Es gibt viele humorvolle Situation, welche allein schon das Buch lesenswert machen.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Der Schreibstil ist flüssig und vor allem humorvoll.

Spannung: 4/5 Eulen: Es gibt einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Das Buch war nicht so vorhersehbar, wie ich anfangs dachte.

Charaktere: 4/5 Eulen: Emily ist ein toller, vielseitiger Charakter. Ich hätte jedoch auch gerne etwas mehr über einige andere Charaktere erfahren.

Insgesamt vergebe ich für das Buch sehr gute 4 von 5 Büchereulen

Rezension von 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche