Donnerstag, 25. Oktober 2018

[Rezension] Rock my Body


Titel: Rock my Body

Autor: Jamie Shaw

Verlag: Blanvalet

Erschienen: April 2017

Ausgabe: Taschenbuch

Preis: 12,99 €
Er ist ein Rockstar und erobert alle Herzen – doch an ihr könnte er sich die Finger verbrennen …

Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band The Last Ones To Know trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück gefunden, denn auch er hat den Ruf, nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken – in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren ganz eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten. Und doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre …

Jamie Shaw, geboren und aufgewachsen in South Central Pennsylvania, erwarb einen Master-Abschluss in Professionellem Schreiben an der Townson University, bevor ihr klar wurde, dass die kreative Seite des Schreibens ihre wahre Berufung ist. Sie ist eine treue Anhängerin von White Chocolate Mocha, eine entschiedene Verfechterin von Emo-Musik und ein leidenschaftlicher Fan von allem, was romantisch ist. Sie meisten aber liebt sie den Austausch mit ihren Leserinnen.
Nachdem ich Teil 1 der Last Ones To Know - Reihe verschlungen habe, musste ich natürlich gleich mit dem zweiten Band weiter machen.
Hier hatte ich so meine Probleme mit dem Einstieg, denn ich konnte am Anfang einfach nicht mit Dee warm werden. Ich fand sie schon im ersten Teil ein bisschen nervig, obwohl sie für Rowan eine echt gute Freundin ist. Allerdings fand ich ihre Einstellung irgendwie nervig und Dee kommt oft unnahrbar und Gefühlskalt rüber.
Im Laufe der Geschichte änderte sich dies jedoch. Man konnte Dees Verwandlung förmlich verfolgen und sie wurde immer mehr zu einem sympathischen Charakter, auch wenn ihr ein Wenig die Tiefe fehlte.
Mit Joel ging es mir komischerweise nicht so. Obwohl er das männliche Gegenstück zu Dee ist, nervte er mich nicht so sehr. Er hatte etwas warmes an sich, dass ihn mir sympathisch machte.
Die Nebencharaktere, wie zum Beispiel Leti, der auch im ersten Band schon dabei war, sind auch für diesen Teil unverzichtbar. Man lernt mehr über sie und kann sich besser mit ihnen identifizieren. Selbst Adam und Rowan spielen immer noch eine wichtige Rolle und man lernt immer noch etwas über die einzelnen Protagonisten.
Der Schreibstil im zweiten Band ist genauso unterhaltsam und flüssig, wie schon im Vorgänger und auch die Spannung kommt nicht zu kurz.
Alles in allem fand ich den zweiten Teil etwas schwächer als den ersten, allerdings schmälerte das mein Lesevergnügen kaum. Wer den ersten Teil mochte, sollte sich auch diesen nicht entgehen lassen.
Cover: 3/5 Eulen: Wie schon beim ersten Cover ist die Farbgestaltung wirklich schön, allerdings hat der Typ auf dem Bild in diesem Teil, mit dem Protas noch weniger gemeinsam, als beim ersten Teil.

Inhalt: 4/5 Eulen: Insgesamt ist die Geschichte gut durchdacht, dennoch etwas schwächer als der erste Band.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Der Schreibstil ist gleichbleibend flüssig und unterhaltsam.

Spannung: 4/5 Eulen: Es gab einige wenige Stellen, an denen es ein bisschen langweilig wurde, größtenteils konnte ich das Buch jedoch kaum aus der Hand legen.

Charaktere: 4/5 Eulen: Ich kam anfangs mit der Hauptprotagonistin nicht so gut klar, doch die Nebenfiguren machten das größtenteils wieder wett.

Insgesamt vergebe ich für diesen Teil 4 von 5 Büchereulen.

Rezension von

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche