Donnerstag, 25. Januar 2018

[Top Ten Thurday]

Ich habe bei Weltenwanderer den Top Ten Thursday entdeckt. Dort gibt es für jeden Donnerstag ein neues Thema für eine Top-Ten Liste, die man dann auf seinem Blog posten kann. 

Das heutige Thema lautet:
Zeige 10 Bücher deren Titel mit einem U beginnt


Ich habe da leider nur 5 Bücher gefunden, muss aber dazu sagen, dass die ersten drei, von verschiedenen Reihen sind und wenn ich da jedes Buch einzeln aufgezählt hätte, wäre ich auch auf die zwölf gekommen ^^

Hier ist unsere Liste:
 Ein Auto zum achtzehnten Geburtstag, aber keine Zeit, mit ihr zu feiern? Victoria ist maßlos enttäuscht von ihrem Vater, vor allem, weil es ihr erster Geburtstag seit dem Tod ihrer Mutter ist. Also steigt sie in den neuen Wagen und setzt ihn bei strömendem Regen prompt gegen eine Friedhofsmauer. Merkwürdigerweise bekommt sie dabei nicht den kleinsten Kratzer ab. Und noch merkwürdiger ist, dass niemand den blonden jungen Mann gesehen haben will, der sie aus dem Autowrack befreit hat. Sollte das etwa tatsächlich ein Schutzengel gewesen sein? Victoria muss der Sache unbedingt auf den Grund gehen und ihn wiedersehen…

 Nur sie kann die Menschheit retten

Unsere Welt ist in Dunkelheit getaucht. Die Menschen sind zu Gefangenen geworden. Nur wer sich an die Regeln hält, hat eine Chance zu überleben. Doch die junge Allison will sich nicht mehr an diese Regeln halten. Sie fordert das Schicksal heraus und lehnt sich gegen ihre Unterdrücker auf – mit ungeahnten Folgen.

Grenzen, Mauern und Verbote gehören zum Alltag der 17-jährigen Allison, seit sie denken kann. Denn sie wächst in einer Stadt auf, in der die Menschen von den Vampiren regiert werden, grausamen Fürsten der Nacht. Sie haben sich eine Luxuscity errichtet und lassen ihre Gefangenen, die ihnen regelmäßig Blutzoll schulden, für sich schuften. Jeder kleinste Verstoß gegen die Regeln wird geahndet, und Allison erfährt schon früh, dass ihr Leben nicht viel wert ist. Als sie vor die Wahl gestellt wird, zu sterben oder ihren Unterdrückern gleich zu werden, entscheidet sie sich für den Weg der Unsterblichkeit – und hoff t, nun endlich unangreifbar zu sein. Doch vor den Toren der festungsartig abgeriegelten Stadt lauert etwas, vor dem sich sogar die Vampire fürchten …

 Die Erde steht still, wenn Engel lieben.

«Am Anfang ist da ein Junge, mitten im Wald. So alt wie ich, um die sechzehn, siebzehn. Dabei sehe ich ihn nur von hinten. Ein orangefarbenes Licht erhellt den Himmel. Die Luft ist voller Rauch. Als ich auf ihn zugehe, knackt ein Ast unter meinen Füßen. Er hört mich, wendet sich langsam um. In einer Sekunde werde ich sein Gesicht sehen. Genau da verschwimmt die Vision. Ich blinzle, und er ist weg.»

Clara ist anders als all die anderen Mädchen auf der Highschool: Ihre Mutter gehört zu den Nephilim. Auch in Claras Venen fließt Engelsblut. Mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, wird sie selbst zu einem Schutzengel werden. Vorausgesetzt, sie besteht ihre Bewährungsprobe. Doch die ist schwieriger als erwartet: Clara muss sich entscheiden – zwischen Himmel und Hölle, zwischen Christian und Tucker


Bastian Balthasar Bux entdeckt in einem Antiquariat ein Buch, das ihn auf magische Weise anzieht: „Die unendliche Geschichte“. Er liest vom Reich Phantásien, in dem sich auf unheimliche Weise das Nichts immer weiter ausbreitet. Schuld daran ist die geheimnisvolle Krankheit der Kindlichen Kaiserin, die einen neuen Namen braucht, um gesund zu werden. Den kann ihr aber nur ein Menschenkind geben. Sollte Bastian selbst jenes Kind sein, das Phantásien zu retten vermag? Zusammen mit dem jungen Krieger Atréju und dem Glücksdrachen Fuchur begibt er sich auf eine Reise durch Phantásien, in der bald jede Minute zählt.


 as Leben ist total ätzend, wenn deine Freunde so richtig sauer auf dich sind. Zoey weiß, wovon sie spricht. In nur einer Woche wenden sich alle Ihre Freunde von ihr ab und sie wird zur absoluten Außenseiterin. Jetzt bleiben ihr nur noch zwei wirkliche Freunde, allerdings ist die eine untot und der andere nicht mal Gezeichnet. Außerdem hat die Hohepriesterin Neferet den Menschen den Krieg erklärt und Zoey weiß tief in ihrem Herzen, dass das falsch ist. Aber wird irgendjemand auf sie hören? Zoeys Abenteuer auf dem Vampir-Internat nehmen eine gefährliche Wendung: Ihr Vertrauen wird auf eine harte Probe gestellt, schreckliche Pläne kommen ans Licht, und eine uralte, böse Macht erhebt sich.


So das war unsere Liste für diese Woche.
Über Kommentare freuen wir uns jederzeit

Eure

7 Kommentare:

  1. Hallo Mone,
    ich habe auch nur fünf Bücher zusammen gekommen. Vielleicht hätte ich mich auch im englischen umsehen sollen, daran habe ich aber gar nicht gedacht. Dann wären es bestimmt mehr geworden.
    Von deiner Liste kenne ich auch nur Die unendliche Geschichte, die ja heute sehr oft erwähnt wird. Als Kind war das mein Lieblingsbuch (bis auf den Teil mit Bastian in Phantasien)
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: http://bit.ly/2DE3pBq

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      Von deiner Liste kenne ich nur »Unten am Fluss« und das zu meiner Schande auch nur als Trickfilm.
      Die anderen Bücher sagen mir nichts.

      Die unendliche Geschichte war auch mein Lieblingsbuch in der Kindheit, nur dass ich den Teil mit Bastian in Phantasien am Liebsten mochte ^^

      Viele Grüße
      Mone

      Löschen
  2. Hey Mone :)

    OMG ... wie kann ich auf meiner Liste "Unsterblich" vergessen haben^^ Die Reihe mochte ich echt gerne, wobei der zweite für mich der Beste Teil war.
    "Ungezähmt" habe ich auch schon gelesen, aber das hat mir leider nicht so gut gefallen.
    "Unter goldenen Schwingen" kannte ich bisher noch nicht, aber es klingt echt gut. Das wandert gleich mal auf meine Leseliste ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      So ähnlich ging es mir aber auch, als ich Aleshanees Liste gesehen habe ^^

      Unter goldenen Schwingen ist wirklich toll, ich mochte die Reihe sehr gerne und habe gerade erst die Rezensionen dazu auf diesem Blog geplant. Sie wird demnächst erscheinen. Es ist eine 5 Teilige Reihe, die bereits alle erschienen sind.
      Deine beiden Bücher kenne ich von sehen her, habe aber noch keines gelsen.
      Von Shadow Falls Camp habe ich nur die erste Reihe gelesen.

      Deine Liste mit den vergessenen Büchern finde ich echt gut ^^

      Liebe Grüße
      Mone

      Löschen
  3. Guten Morgen :)

    Wir haben "Unearthly" gemeinsam; es ist schon eine Weile her, seit ich das Buch gelesen habe, aber ich fand es wirklich sehr gut, sogar die Dreiecksbeziehung hat mich hier nicht gestört. Band 2+3 kenne ich bisher nicht. Von der "House of Night"-Reihe habe ich Teil 1+2 gelesen, aber danach hatte ich irgendwie keine rechte Lust mehr, obwohl ich noch Bände auf dem SuB habe... irgendwann vielleicht mal. "Die unendliche Geschichte" fand ich dafür ziemlich gut.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      Unearthly habe ich noch gar nicht gelesen ^^ Es liegt auf meinem SuB bzw es kam jetzt zu den Büchern die ich verkaufe.
      Ich habe irgendwie nicht wirklich Lust auf die Bücher gehabt.
      Bei House of Night habe ich die komplette Reihe gelesen, auch wenn es da ab Band 3 eine Durststecke gab. Ab Band 5 oder 6 (ich weiß leider nicht mehr genau welches es war) wurde es aber wieder richtig spannend.

      In eurer Liste ist auch wieder ein Buch welches ich auch hätte aufnehmen können: Und ein ganzes Jahr. Das steht auch bei mir im Regal.

      Liebe Grüße
      Mone

      Löschen
  4. Hallöchen,

    fünf Bücher sind immerhin schon eins mehr als bei mir :D
    Trotzdem haben wir "Die unendliche Geschichte" gemeinsam. Ich muss das Buch vielleicht mal rereaden, da ich mich nicht wirklich dran erinnere.

    Meine Bücher mit U

    Liebe Grüße & einen schönen Abend
    Jacki von Liebe Dein Buch

    AntwortenLöschen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche