Montag, 22. Januar 2018

[Rezension] Moonlit Nights - Gebissen

Einen Werwolf zum Freund zu haben, klingt nach einer ganz schlechten Idee und jeder Menge Schwierigkeiten. Aber Emma könnte nicht glücklicher sein. Liam und sie sind ein Herz und eine Seele, abgesehen von den paar einsamen Vollmondnächten, die es monatlich zu überbrücken gilt. Doch dann beginnt Liam plötzlich schon lange vorm Anbruch der besagten Nächte zu verschwinden. Und das nicht allein, sondern in weiblicher Gesellschaft. Für Emma bricht ihre ganze heile Welt zusammen. Was läuft zwischen Liam und der blonden Schulschönheit Amilia? Und warum sucht ausgerechnet jetzt der arrogante Klassenschwarm Kyle ihre Nähe?


Carina Mueller wurde 1984 im schönen Westerwald geboren, wo sie heute immer noch lebt und arbeitet. Neben ihrem Hund und ihren Pferden zählte das Lesen schon immer zu ihren größten Hobbies, woraus sich dann die Idee entwickelte, eigene Romane zu schreiben. Sie selbst liebt Jugendbücher und auch Fantasy-Romane, vor allem die ganz spannenden, weshalb sie auch in diesen Genres schreibt.

Nachdem ich den ersten Teil trotz einiger Schwächen recht schnell durchgelesen hatte, habe ich mich auch gleich über den zweiten Band dieser Trilogie hergemacht. Wie auch schon im ersten Band gab es auch in diesem Teil einige Szenen die ich etwas absurd fand und die mir nicht in den Kopf wollten. Es gab jedoch auch eine Menge zu lachen und im Großen und Ganzen ist dieses Buch sehr empfehlendswert. Die Wandlung, welche Emma in diesem Teil durchmacht (in vielerlei Hinsicht) ist sehr interessant und macht die Protagonistin noch interessanter. Leider fing sie nach einer Weile an mir auf die Nerven zu gehen. Sie macht Sachen, die nicht nachvollziehbar sind und verhält sich teilweise so peinlich, dass ich mich fremdgeschämt habe. Zum Glück hat sich das zum Ende hin wieder gelegt, denn sonst würde ich diese Reihe wohl nicht weiterlesen.
Auch von Liam lernt man in diesem Buch eine ganz andere Seite kennen und nur noch selten blitzt der Gentleman vom ersten Band in ihm durch.

Im Großen und Ganzen hat sich das Niveau vom ersten Band gehalten. Ich bin froh, dass ich die Reihe weitergelesen habe, denn auch der zweite Teil hat mir einige unterhaltsame Stunden beschert.
Wer Romantasy mag, sollte sich auch diese Reihe durchlesen und wird garantiert auf seine Kosten kommen.

Cover: 4/5 Federn: Ein geheimnisvolles, hübsches Cover, doch in diesem Fall kaum aussagekräftig

Inhalt: 4/5 Federn: Im Großen und Ganzen ist die Geschichte gut durchdacht. Es gibt einige Passagen in denen mir Emma ziemlich auf die Nerven geht, doch zum Glück bleibt das nicht so.

Schreibstil: 5/5 Federn: Wie auch schon im ersten Teil ist der Schreibstil flüssig und lässt sich locker lesen.

Spannung: 4/5 Federn: Die Spannung kommt auch in diesem Teil nicht zu kurz und man hat fast immer Lust weiterzulesen

Charaktere: 5/5 Federn: Die Charaktere zeigen in diesem Band noch mehr Tiefe und man lernt sie von einer anderen Seite kennen.


Insgesamt vergebe ich auch für den zweiten Teil sehr gute 4 von 5 Büchereulen

Rezension von 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche