Freitag, 12. April 2019

[Rezension] Wild Hearts


Titel: Wild Hearts

Autor: T.M. Frazer

Verlag: LYX

Erschienen: März 2019

Ausgabe: Broschiert

Preis: 12,90 €
Sich auf die Liebe einzulassen ist wie sich seiner größten Angst zu stellen. Es tut weh. Du kannst alles verlieren. Aber wenn du mutig bist, alles gewinnen.

Ein alter Camper und ein Stück Land im Nirgendwo von Florida ist alles, was Sawyer Dixon nach dem Tod ihrer Mutter geblieben ist. Weit weg von ihrer Vergangenheit will sie einen Neuanfang wagen. Doch sie hat nicht mit ihrem neuen Nachbarn Finn gerechnet. Der missmutige (und furchtbar attraktive) Einzelgänger ist wenig begeistert davon, dass Sawyer vor seiner Haustür campt - und ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will!

T. M. Frazier lebt mit ihrer Familie im sonnigen Florida, und ihr erstes Buch sollte ein heiterer Sommerroman werden. Naja ... die Geschichte spielt im Sommer! Wenn ihre Helden sie nicht gerade in dunklen Abgründen gefangen halten, verbringt T. M. Frazier ihre Zeit mit lesen, reisen und Countrymusik.
Das Buch besticht mit einem tollen Cover und einem neugierig machenden Klappentext. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir recht leicht. Ich war schnell in der Geschichte drinnen und konnte sie in vollen Zügen genießen.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig und lässt sich schnell weglesen. Auch Bilder erstehen vor dem inneren Auge. Da das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben ist, nämlich aus der von Finn und Sawyer, kann man sich gut in die Protagonisten hineinversetzen und auch die Gedanken gut nachvollziehen.
Man braucht am Anfang etwas um mit Finn warm zu werden, doch sobald man mehr über ihn und die Hintergründe erfährt, kann man auch ihn gut verstehen.
Sawyer hingegen war mir von Anfang an sympatisch. Doch nicht nur die Hauptprotagonisten, wachsen einem ans Herz. Auch einige der Nebencharaktere sind sehr sympatisch und tragen zum Erfolg dieser Geschichte bei.
Das Ende lässt einen mit einem Haufen Fragen zurück und so kann man es gar nicht erwarten, endlich den zweiten Teil in den Händen zu halten.
Ein wirklich gelungener erster Teil, der Lust auf mehr macht. Ich kann es nicht erwarten auch den zweiten Teil zu verschlingen.
Cover: 5/5 Eulen: Das Cover ist relativ einfach, aber dennoch ansprechend.

Inhalt: 5/5 Eulen: Das Buch hat alles was es braucht: Einen tollen Schreibstil, tolle Charaktere und eine gut durchdachte Story.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Der Schreibstil ist bildlich, flüssig und unterhaltsam.

Spannung: 5/5 Eulen: Die Spannung war durchweg greifbar und das Ende hat es nochmal auf die Spitze getrieben.

Charaktere: 5/5 Eulen: Die Charaktere besitzen Tiefe und man leidet mit ihnen. Durch die verschiedenen Perspektiven kann man sich in beide gut hineinversetzen.

Insgesamt vergebe ich für diesen gelungenen Auftakt 5 von 5 Büchereulen


Rezension von




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche