Montag, 8. April 2019

[Rezension] Dollar - Buch Zwei: Dollars

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung
Titel: Dollar - Buch Zwei: Dollars

Autor: Pepper Winters

Verlag: Festa Verlag

Erschienen: April 2019

Ausgabe: Taschenbuch

Preis: 14,99 €
'Wäre es Schwäche, wenn ich mir jetzt das Leben nehmen würde, oder noch ein Zeichen von Stärke, weil ich es ihm verwehre?'

Die schwer verletzte Pim ist zwar gerettet, doch nicht frei: Ihr Gefängnis ist jetzt eine Yacht mitten im Ozean.
Ihr neuer Besitzer ist ein steinreicher, kaltblütiger Killer, der verwirrend anziehend auf die schweigende Sklavin wirkt.
Ja, Pim verdankt Elder Prest ihr Leben. Aber dennoch ist er ein Monster. Und er will alles von ihr. Ihre Stimme ist nur der Anfang…
Pepper Winters ist eine neuseeländische NEW-YORK-TIMES- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin. Sie hat viele Gesichter: Autorin, Leserin und manchmal auch Ehefrau. Sie liebt dunkle Liebesgeschichten, je gequälter der Held, desto besser. Weitere Informationen unter: www.pepperwinters.com
!!! Achtung: Diese Rezension kann Spoiler zu Band 1 enthalten!!!

Nachdem der erste Band in einem Showdown endete, der mir den Atem nahm, musste ich natürlich unbedingt den zweiten Band lesen und ich fragte mich, was hier noch passieren soll, jetzt wo Pims Besitzer tot ist. Ich dachte es könnte nun etwas langweilig werden, wenn es nur noch um Pimlico und Elder geht, aber weit gefehlt.
Ich kenne es von Reihen so, dass der zweite Teil meistens der schlechteste einer Reihe ist. Das ist bei der Dollar Reihe keineswegs so. Man ist sofort wieder in der Geschichte drinnen. Pims schwere Verletzungen müssen erst einmal heilen. Sie hat viel Blut verloren und einige schwere Frakturen davon getragen.
Doch die körperlichen Wunden sind nicht ihr größtes Problem. Die Wunden auf ihrer Seele sind viel schwerwiegender und schwerer zu heilen, wenn sie überhaupt jemals heilen werden.
Auch im zweiten Teil klebt man förmlich an den Seiten des Buches. In diesem Teil steht die Gewalt nicht mehr so im Vordergrund und ist kaum noch vorhanden. Das macht das Buch aber nicht weniger spannend, denn die Spannung die zwischen den Protagonisten herrscht ist fast greifbar.
Man wartet stämdig darauf, dass die Energie zwischen den beiden sich entlädt.
Obwohl diesmal wenig Gewalt vorkommt, spürt man doch die dunkle Seite des Buches und vor allem die von Elder. Das Buch ist wieder aus beiden Sichten geschrieben und daher konnte man die düsteren Gedanken gut verfolgen. Dennoch bleiben ettliche Fragen offen.
Das Ende des Buches hat mich zerstört. Ich konnte nicht fassen, dass die Autorin es so enden lässt und ich nun ewig auf das dritte Buch warten muss. Allerdings war es auch ein befriedigendes Ende, von dem ich nichts weiter verraten werde.
Die Fortsetzung ist einfach nur fantastisch gelungen. Ich liebe auch den zweiten Teil der Reihe und kann mit Sicherheit sagen, dass die Bücher um Pimlico (Tasmin) und Elder eines der Highlights meines Bücherjahres werden wird. Wer Band eins mochte muss unbedingt auch den zweiten Teil lesen.
Cover: 5/5 Eulen: Auch das zweite Cover passt zum Buch und ist schlicht gestaltet.

Inhalt: 5/5 Eulen: Durch die unterschiedlichen Sichtweisen, kann man sich prima in beide Protagonisten hineinversetzen.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Pepper Winters bleibt ihrem unterhaltsamen Schreibstil treu.

Spannung: 5/5 Eulen: Obwohl es in diesem Teil weniger Gewalt gibt, bleibt es ständig spannend.

Charaktere: 5/5 Eulen: Die Facetten der Charaktere kommen hier deutlich hervor, man erfährt immer wieder etwas neues.

Insgesammt vergebe ich für diese Gelungene Fortsetzung 5 von 5 Büchereulen
Rezension von 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche