Dienstag, 11. Dezember 2018

[Rezension] Herz in Reparatur

Titel: Herz in Reparatur

Autor: Anna Fischer

Verlag: Montlake Romance

Erschienen: Dezember 2018

Ausgabe: Taschenbuch

Preis: 9,99 €
»Du hast wirklich keinen blassen Schimmer, wie Männer ticken!«
Emma ist von Liebeskummer geplagt. Denn die ehrgeizige TV-Redakteurin wurde von ihrem Carl für eine Silikon-Barbie verlassen. Dabei wäre er vor allem auf intellektueller Ebene ihr »Perfect Match«.
Zu allem Überfluss soll sie jetzt auch noch den ehemaligen Baseball-Superstar Matt MacKenzie die Basics des Journalismus lehren. Eher würde sie einem Affen das Sprechen beibringen wollen, als für diesen selbstverliebten Playboy den Babysitter zu spielen.
Doch da Matt auf ihre Hilfe angewiesen ist, schließen die beiden einen Deal: Emma macht ihn fit für den Moderatoren-Job und im Gegenzug lehrt Matt sie, was Männer wirklich wollen, damit sie ihren Carl wieder zurückerobern kann …



Der Name »Anna Fischer« ist eine Liebeserklärung an meine verstorbene Mutter und steht für Liebesromane mit Seele, Herz und einer ordentlichen Portion Humor.

Ich möchte Geschichten erzählen, um die Welt vielleicht ein kleines bisschen zum Positiven zu verändern. Sie sollen meine Leser zum Lachen, Weinen und Träumen bringen, sie motivieren, ihre Wünsche anzugehen und Vertrauen in sich selbst zu fassen. Oder auch nur helfen, die Alltagssorgen für ein paar Stunden vergessen zu lassen. ❤
Quelle: Amazon.de
Ich kam im Rahmen einer Blogtour in den Genuss dieses Buches. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, da an sofort in die Geschichte hineingeworfen wird. Man erfährt wie wa Emma geht und was sie gerade so durchmacht. Irgendwie habe ich eine Weile gebraucht um mit Emma warm zu werden. Sie wirkte so zugeknöpft und teilweise etwas steif. Doch man merkt auch ein wenig, dass unter der Oberfläche mehr steckt. Als sie dann auf Matt trifft wird es spannend. Die beiden sind so unterschiedlich, dass Spannungen vorherprogramiert sind.
Matt ist auch ein facettenreicher Charakter, der Emma in einem besseren Licht da stehen lässt und ihr hilft zu sich selbst zu finden. Bei Matt denkt man am Anfang, dass er einfach nur ein Macho der feinsten Sorte ist, doch man merkt schnell, dass auch bei ihm mehr dahinter steckt.
Es macht Spaß die Charaktere in diesem Buch kennen zu lernen und sie auf der Reise zu sich selbst zu begleiten. 
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, unterhaltsam und humorvoll. Ich musste des öfteren Lachen. Auch konnte ich mir die Szenen immer bildlich vorstellen, das Kopfkino lief also die ganze Zeit mit.
Die Spannung kommt nicht zu kurz und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Immer wollte ich wissen wie es mit Emma und Matt weiter geht. Zwar gab es ab und zu einige Längen, doch sie störten nicht den Lesefluss und man wollte trotzdem weiter lesen.
»Herz in Reparatur« ist ein schönes Buch für Zwischendurch. Fans von Liebesromanen, sollten dieses Buch unbedingt lesen.
Cover: 5/5 Eulen: Das Cover ist ansprechend gestaltet und passt zur Geschichte.

Inhalt: 5/5 Eulen: Der Inhalt ist gut durchdacht und in sich stimmig. Es gibt keine Logiklücken.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Anna Fischer hat einen bildlichen und humorvollen Schreibstil.

Spannung: 4/5 Eulen: Es gab zwar ein paar Längen, aber man wollte trotzdem immer wissen wie es weiter geht mit Emma und Matt.

Charaktere: 5/5 Eulen: Die Charaktere sind gut beschrieben, haben Tiefe und sind facettenreich.

Insgesamt vergebe ich für diesen gelungenen Roman 5/5 Büchereulen.

Rezension von
Ein Herzliches Dankeschön geht an Anna Fischer für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. Meine Meinung bleibt davon jedoch unbeeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche