Freitag, 7. Dezember 2018

[Rezension] Together Forever - Verletzte Gefühle


Titel: Togehter Forever - Verletzte Gefühle

Autor: Monica Murphy

Verlag: Heyne

Erschienen: August 2015

Ausgabe: Taschenbuch

Preis: 8,99 €
Eine gefühlvolle Geschichte über die zweite Chance, Vergebung und Wiedergutmachung

Ich liebe Colin wie wahnsinnig, aber es haben zu viele Dämonen von ihm Besitz ergriffen. Wenn er sich mir jetzt nicht öffnet, wird er niemals der Richtige sein und der Partner, den ich brauche. Ich habe ihm einen Monat Zeit gegeben, aber jetzt gehe ich. Wenn es wirklich stimmt, wie sehr er mich liebt: Er weiß, wo er mich finden kann.

Monica Murphy ist New York Times-, USA Today- und internationale Bestsellerautorin. Mit ihrem Mann und ihren drei Kindern lebt die gebürtige Kalifornierin in der Nähe des Yosemite-Nationalparks. Monica ist ein Workaholic und liebt ihren Job als Autorin. Wenn sie nicht gerade schreibt, liest sie und verreist mit ihrer Familie.
Bereits die ersten beiden Bände der Reihe, in denen es um Drew und Fable ging, haben mir gut gefallen.
Hier geht es nun um Jen und Colin. Die beiden arbeiten zusammen, er ist ihr Chef, was natürlich zu spannungen führt.
Nachdem ich nun auch diesen Teil gelesen habe, muss ich sagen, dass er an die beiden ersten Teile nicht heranreicht.
Ich fand die Geschichte zu lang gezogen und teilweise ziemlich vulgär. Die Erotik rückte irgendwie zu weit in den Vordergrund. Damit kam es nicht an die ersten Teile heran, bei der die Liebe zwischen den Protagonisten und die Entwicklung der Charaktere im Vordergrund stand.
Ich habe auch ein bisschen was anderes erwartet. Es wäre schön gewesen, wenn die Reihe in einem ähnlichen Stil fortgeführt worden wäre.
Zwar haben die Protagonisten auch in diesem Teil ihre Probleme aber diese werden einfach zu wenig ausgeführt. Dazu kam, dass man zeitweise das Gefühl hatte, zwischen Colin und Jen gäbe es nichts außer der erotischen Spannung. Als hätten sie nichts gemeinsam. Es kommt kein Gefühl rüber so wie bei Drew und Fable, die von Anfang an irgendetwas verbunden hat.
Der Schreibstil der Aurorn, war jedoch wie auch schon in den ersten Bänden, humorvoll und flüssig zu lesen. Bei mir lief das Kopfkino die ganze Zeit mit. 
Das Buch reicht nicht an seine Vorgänger heran. Wer jedoch die ersten Teile liebte so wie ich, sollte es auch mit diesem Teil versuchen. Der Vollständigkeit halber.
Cover: 4/5 Eulen: Das Cover passt zur Geschichte

Inhalt: 3/5 Eulen: Eine solide Geschichte mit einigen Schwächen.

Schreibstil: 4/5 Eulen: Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und unterhaltsam.

Spannung: 3/5 Eulen: Irgendwie wollte es nicht so recht spannend werden, mir fehlte dieses ich-muss-unbedingt-weiter-lesen-Feeling.

Charaktere: 3/5 Eulen: Ich mochte Jen und Colin schon im ersten Teil. Leider stehen die Charaktere und ihre Entwicklung hier zu wenig im Mittelpunkt.

Insgesammt vergebe ich für den dritten Teil 3 von 5 Büchereulen.
Rezension von 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche