Freitag, 14. Dezember 2018

[Rezension] Togehter Forever - Unendliche Liebe


Titel: Together Forever - Unendliche Liebe

Autor: Monica Murphy

Verlag: Heyne

Erschienen: Dezember 2015

Ausgabe: Taschenbuch

Preis: 8,99 €
Chelsea ist überhaupt nicht mein Typ. Sie ist klug, aber total schüchtern. Ziemlich sicher ist sie sogar noch Jungfrau. Aber wenn sie mich mit ihren stechend blauen Augen anschaut, setzt bei mir alles aus. Auf eine komische Art. Ihre Art zu denken und ihr Hunger nach Liebe – als hätte sie noch nie welche bekommen – machen sie für mich begehrenswerter als jedes andere Mädchen. Aber was kann eine, die alles so gut auf die Reihe kriegt wie sie, schon von einem kaputten Typen wie mir wollen?

Monica Murphy ist New York Times-, USA Today- und internationale Bestsellerautorin. Mit ihrem Mann und ihren drei Kindern lebt die gebürtige Kalifornierin in der Nähe des Yosemite-Nationalparks. Monica ist ein Workaholic und liebt ihren Job als Autorin. Wenn sie nicht gerade schreibt, liest sie und verreist mit ihrer Familie.
Im vierten und letzten Teil der Together Forever-Reihe geht es um Owen und Chelsea.
Owen kennen wir schon aus den ersten Teilen der Reihe und haben schon einen Teil seiner Entwicklung mit erlebt.
Das Buch startet 4 Jahre nach dem letzten Teil. Owen ist älter und hat sich weiterentwickelt. Dadurch kann man ihm neu kennenlernen und hat nicht das Gefühl alles schon zu wissen.
Chelsea ist das genaue Gegenteil von Owen. Sie ist schüchtern und unerfahren, was sie realistisch und liebenswürdig macht. Sie ist einfach keine von diesen Püppchen von denen man sonst so liest. Mein Herz hat sie im Sturm erobert.
Die Charaktere in diesem Buch machen alle eine Entwicklung durch, sie wachsen an ihren Aufgaben und meistern ihre Probleme. Damit meine ich nicht nur die Hauptcharaktere sondern auch die Nebenfiguren, die auch ihren Teil zur Geschichte beitragen.
Auch der Schreibstil von Monica Murphy ist gewohnt flüssig und unterhaltsam. Bei mir lief ständig das Kopfkino mit.
Auch die Spannung kam in diesem Teil nicht zu kurz und man fieberte ständig mit.
Owen und Drew sind schon in der gesamten Reihe meine Lieblingscharaktere gewesen. Dass die Autorin zum Schluss nun Owen seine eigene Geschichte gab, war einfach nur perfekt. So konnte man ihn nach und nach kennenlernen und letztendlich zusehen, wie auch er sein Glück finden kann.
Für mich ist der letzte Teil der Bester der Reihe. Frei nach dem Motto: Das Beste kommt zum Schluss. Wer die ersten Teile mochte wird diesen hier lieben. Also unbedingt lesen!
Cover: 5/5 Eulen: Das Cover passt zur gesamten Reihe und ist schön gestaltet

Inhalt: 5/5 Eulen: Der Inhalt ist spannend erzählt und in sich stimmig.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Der Schreibstil ist flüssig und bildlich. Bei mir lief ständig das Kopfkino mit.

Spannung: 5/5 Eulen: Da mittlerweile vier Jahre vergangen sind, erfährt man viele neue interessante Sachen und man kann das Buch nicht aus der Hand legen.

Charaktere: 5/5 Eulen: Obwohl man den Hauptcharakter schon aus den vorherigen Büchern kennt, lernt man viel neues.

Insgesamt vergebe ich für diesen wirklich gelungenen Abschluss 5 von 5 Büchereulen
Rezension von: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche