Samstag, 29. September 2018

[Rezension] Game on - Chancenlos


Titel: Game on - Chancenlos

Autor: Kristen Callihan

Verlag: LYX

Erschienen: Juli 2016

Ausgabe: Taschenbuch

Preis: 9,99 €
Ivy ist die beste Freundin des Football-Stars Gray Grayson. Die beiden schreiben sich regelmäßig, seit Gray sich Ivys Auto geliehen hat, während diese im Ausland studiert. Dann kehrt Ivy nach Hause zurück, und mit dem heißen Prickeln, das augenblicklich zwischen ihnen entsteht, haben weder Gray noch Ivy gerechnet. Doch Ivy folgt einer goldenen Regel: keine Beziehung mit einem Klienten ihres Vaters - der auch Gray als Agent vertritt. Aber sie hat nicht mit Grays Charme und seinen ganz besonderen Überzeugungskünsten gerechnet ...

Kristen Callihan hat sich bisher vor allem mit Romantic Fantasy einen Namen gemacht. Game On ist ihr erster Ausflug in das Genre der zeitgenössischen Liebesromane. Der erste Band der Reihe wurde aus dem Stand ein Bestseller. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in der Nähe von Washington D.C.
Der zweite Band der Game on Reihe handelt von Ivy und Gray, dem besten Freund von Drew aus dem ersten Band. Es wird wieder aus den Sichten der beiden Hauptprotagonisten geschrieben.
Der Einstieg in das Buch gelang mir beim zweiten Teil sehr leicht, da es mit Nachrichten zwischen Ivy und Gray startet. Dabei gibt es immer wieder Situationen die mich lachen ließen.
Während sich langsam die Beziehung zwischen Ivy und Gray aufbaut, gibt es immer mal wieder Längen in denen die Spannung abhanden kommt. Aber sobald die Gefühle sich entwickelt haben, kommt das Buch in Fahrt und man kann es ab der Hälfte kaum noch weg packen.
Die beiden Charaktere Ivy und Gray, sind sympathische Figuten, die einem schnell ans Herz wachsen. Gray kennt man ja schon vom ersten Band und in diesem Teil lernt man ihn besser kennen.
Der zweite Teil der Game on Reihe ist süß und humorvoll. Es gibt nichts was das Buch von anderen College-Football Geschichten unterscheidet, aber wer gerne College Geschichten mag, wird mit diesem Buch auf seine Kosten kommen.
Cover: 5/5 Eulen: Das Cover passt zum Buch und zum Vorgänger.

Inhalt: 4/5 Eulen: Ab der Hälfte des Buches, startet das Buch rasant durch.

Schreibstil: 4/5 Eulen: Der Schreibstil ist weiterhin locker und flüssig.

Spannung: 4/5 Eulen: Am Anfang gab es einige langatmige Stellen.

Charaktere: 5/5 Eulen: Die Charaktere waren gut beschrieben und hatten Tiefe.

Insgesamt vergebe ich auch für den zweiten Teil 4 von 5 Büchereulen.
Rezension von 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche