Mittwoch, 19. September 2018

[Rezension] Tears of Tess 2


Titel: Tears of Tess - Buch 2

Autor: Pepper Winters

Verlag: Festa

Erschienen: März 2018

Ausgabe: Taschenbuch

Preis: 13,99 €
Er mochte ein Monster sein,
aber er war ihr Monster.
Tess gehört Q. Und Q gehört Tess. Aber der Bestie in seinem Inneren reicht das nicht. Sie hat Blut geleckt. Tess’ Blut. Wie lange wird Q sich noch bändigen können, bevor er sich alles nimmt?
»Es ging ihm nicht um schlüpfrige Spielchen oder das Auspeitschen. Es ging ihm darum, mir offene Wunden zu reißen, mein schieres Dasein aufzubrechen und mich in Besitz zu nehmen.«
Wann wird Q wirklich befriedigt sein?
Der zweite Teil von Pepper Winters’ erfolgreicher Tears of Tess-Reihe – ein Muss für alle Liebhaber düsterer Erotik.

Pepper Winters ist eine neuseeländische NEW-YORK-TIMES- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin. Sie hat viele Gesichter: Autorin, Leserin und manchmal auch Ehefrau. Sie liebt dunkle Liebesgeschichten, je gequälter der Held, desto besser.
Der Einstieg gelang mir relativ leicht. Das Buch knüpft nahtlos an den ersten Teil an und es geht auch gleich wieder voll los.
Die Geschichte war logisch. Die Kapitel waren mir einen tick zu lang. Aber ich fand es gut, dass die Kapitel immer im Wechsel aus beiden Perspektiven gezeigt wurden.
Der Schreibstil war sehr gut. Leicht und schnell zu lesen. Es gab keine schwierigen Sätze oder Schachtelsätze.
Die Spannung war auf jeden Fall immer da. Für mich war es überraschend, dass etwas ganz anderes kam, als ich vom klappentext her erwartet hatte. Naja zum Ende hin konnte man sich so ungefähr ausmalen, was passieren könnte, aber das tat der Spannung keinen Abbruch.
Mit beiden Hauptprotagonisten konnte man auf jeden Fall sehr mitfühlen. Man fühlte fast selber mit wie sehr sie litten. Die Hintergrund Infos gab es ja schon im erstem Teil, also kann man sich ganz auf das Leid der Protagonisten konzentrieren.
Wer den ersten Teil gelesen hat, sollte den zweiten Teil auf keinen Fall verpassen. Ganz klare Leseempfehlung.
Cover: 3/5 Eulen: Das Cover passt gut zum Buch, hat aber nichts besonderes an sich.

Inhalt: 4/5 Eulen: Die Geschichte war logisch und in sich stimmig. Die Sicht von beiden zu lesen, hat mir besonders gefallen.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Der Schreibstil war flüssig und ließ sich leicht weg lesen.

Spannung: 4/5 Eulen: Die Spannung war stets greifbar, auch wenn ich vom Klappentext her eine etws andere Geschichte erwartet hatte.

Charaktere: 5/5 Eulen: In die Protagonisten konnte man sich sehr gut hinein versetzen und ihre Leiden spüren. Man hat sehr mit ihnen gelitten.

Insgesamt vergebe ich für diese gelungene Fortsetzung 4 von 5 Büchereulen.
Rezension von 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche