Samstag, 22. September 2018

[Rezension] Game on - Mein Herz will dich


Titel: Game on - Mein Herz will dich

Autor: Kristen Callihan

Verlag: LYX

Erschienen: März 2016

Ausgabe: Taschenbuch

Preis: 9,99 €
Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt ihr dabei gar nicht in den Kram. Drew ist sexy und selbstbewusst und sonnt sich gern im Licht der Öffentlichkeit. Auch nach einer heißen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher: Mehr als ein One-Night-Stand darf die Sache nicht werden. Aber Drew hat sich in den Kopf gesetzt, Anna für sich zu gewinnen. Und wenn er beim Football eines gelernt hat, dann dass man für einen Sieg hartnäckig bleiben muss.

Kristen Callihan hat sich bisher vor allem mit Romantic Fantasy einen Namen gemacht. Game On ist ihr erster Ausflug in das Genre der zeitgenössischen Liebesromane. Der erste Band der Reihe wurde aus dem Stand ein Bestseller. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in der Nähe von Washington D.C.
Der Einstieg in das Buch war für mich nicht ganz so einfach. Ich kam am Anfang nicht mit den Protagonisten klar, obwohl Anna schon eine einnehmende Persönlichkeit hat. Sie trägt das Herz auf der Zunge und obwohl sie auch mit Unsicherheiten kämpft, hat sie immer einen kecken Spruch auf den Lippen und wirkt eigenständig.
Da die Geschichte aus zwei Sichten geschrieben ist, nämlich aus Annas und Drews, kann man sich gut in beide Hauptcharaktere hineinversetzen.
Anna wurde schon einmal sehr verletzt, weshalb es ihr nun schwer fällt Gefühle zu zu lassen. Normalerweise ist es ja immer der Mann, der sich nicht zu seinen Gefühlen bekennen möchte, das ist in dieser Geschichte anders und erfrischend.
Der Schreibstil der Autorin ist humorvoll und flüssig.
Die erotischen Szenen sind mir am Anfang etwas zu viel und sorgen so für Längen, den eigentlich passiert immer das Gleiche. Erst zur Mitte hin, wird das Buch Gefühlvoller und eine Liebesgeschichte entsteht.
Alles in allem ist es ein gelungener Auftakt. Wer auf College und Football steht, sollte zu diesem Buch greifen und sich selbst eine Meinung bilden.
Cover: 5/5 Eulen: Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt zum Inhalt des Buches.

Inhalt: 4/5 Eulen: Am Anfang waren mir die Erotikszenen etwas zu viel und sorgten für Langatmigkeit

Schreibstil: 4/5 Eulen: Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen.

Spannung: 4/5 Eulen: Bis auf einige Wiederholungen zu Beginn des Buches, war die Spannung stets vorhanden

Charaktere: 5/5 Eulen: Die Charaktere sind gut beschrieben und haben Tiefe

Insgesamt vergebe ich für diesen Auftakt 4 von 5 Büchereulen.
Rezension von 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche