Donnerstag, 20. September 2018

[Rezension] The brightest Stars - attracted


Titel: The Brightest Stars - attracted

Autor: Anna Todd

Verlag: Heyne

Eschienen: September 2018

Ausgabe: Broschiert

Preis: 9,99 €

Stars need darkness to shine

Die 20-jährige Karina konzentriert sich ganz auf ihren Job in einem Massagestudio und will ansonsten einfach nur ihre Ruhe haben. Liebe endete für sie immer im Chaos, und deshalb verfolgt sie eine strikte No-Dating-Policy. Eines Tages taucht ein neuer Kunde auf: Kael ist immer freundlich und hat eine unendlich sanfte Ausstrahlung. Er zieht Karina auf geheimnisvolle Art und Weise an, und langsam öffnet sie sich. Doch plötzlich wird Karina durch Kael in eine Welt hineingezogen, die noch düsterer ist als ihre eigene - und voller Leidenschaft.

Anna Todd lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann in Los Angeles. Sie haben nur einen Monat nach Abschluss der Highschool geheiratet. Anna war schon immer eine begeisterte Leserin und ein großer Fan von Boygroups und Liebesgeschichten. In ihrem Debütroman AFTER PASSION konnte sie ihre Leidenschaften miteinander verbinden und sich dadurch einen Lebenstraum erfüllen. 
Da ich die After Reihe teilweise sehr gemocht habe, und auch sonst alle Bücher von Anna Todd habe, wollte ich natürlich auch dieses Buch lesen. 
Den Klappentext fand ich sehr ansprechend und auch das Cover ist ein echter hingucker. 
Die Geschichte an sich ist auch nicht schlecht und die beiden haben viel Potenzial. Die Geschichte geht relaiv schnell voran. Und die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten baute sich schnell auf. Gut gefiel mir hierbei, dass es nicht diese typische Liebe-auf-den-ersten-Blick-Geschichte ist, sondern die Bindung sich erst nach und nach aufbaute. 
Die beiden Hauptcharaktere sind sympatisch und gut beschrieben. Sie sind auch realistisch so, dass man sich als Leser mit ihnen identifizieren kann. Einige Eigenschaften der Protagonisten sind sehr gut beschrieben und verleihen den Figuren ihre Tiefe. 
Allerdings sprang in den entscheidenden Szenen der Funke bei mir nicht über. Als sich die beiden endlich näher kamen, wirkte es so leblos und platt. Es fehlte das gewisse etwas und man konnte irgendwie nicht mit den beiden mitfühlen. Und es geschah sehr schnell, wie als wenn man das einfach nur schnell runterschreiben wollte, dabei hatte es so gut angefangen. 
Ein weiterer Minuspunkt ist für mich, dass sich die Geschichte stark um das Militär dreht. Das ist aus dem Klappentext überhaupt nicht ersichtlich, spielt im Buch aber eine große Rolle. 
Der Schreibstil der Autorin ist jedoch gewohnt flüssig und bildlich, mit kurzen Kapiteln die einen leicht im Lesefluss halten. 
Alles in allem ein gutes Buch, das jedoch einige Schwächen aufweist. Dennoch werde ich die Geschichte weiterverfolgen. Wer die After Reihe mochte, sollte sich über dieses Buch eine eigene Meinung bilden. 
Cover: 5/5 Eulen: Das Cover ist sehr schön gestaltet und macht Lust auf das Buch.

Inhalt: 3/5 Eulen: Die Geschichte hat viel Potenzial, allerdings auch einige Schwächen. 

Schreibstil: 4/5 Eulen: Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und bildlich geschrieben. 

Spannung: 3/5 Eulen: Sobald sich die beiden Hauptprotagonisten näher gekommen waren, war irgendwie die Luft aus der Geschichte raus. 

Charaktere: 4/5 Eulen: Die Charaktere sind gut beschrieben und vor allem Karina besitzt Tiefe. 

Insgesamt bekommt das Buch von mir noch knappe 4 von 5 Büchereulen. 
Rezension von

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche