Montag, 25. Februar 2019

[Rezension] When it's real

Titel: When it's real

Autor: Erin Watt

Verlag: Piper

Erschienen: April 2018

Ausgabe: Broschiert

Preis: 12,99€
Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Rockstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?

Erin Watt ist das Pseudonym zweier amerikanischer Bestsellerautorinnen, die ihre Begeisterung für großartige Bücher und ihre Schreibsucht verbindet. Beide sind sehr erfolgreiche Autorinnen in den Bereichen Young und New Adult. Die »Paper«-Serie um die Protagonistin Ella war ihr erstes gemeinsames Projekt, das die SPIEGEL-Bestsellerlisten im Sturm eroberte. »When it's real« ist ihr vierter gemeinsamer Roman.
Der Einstieg in das Buch gelang mir leicht. Man erfährt ein bisschen was über die Protagonisten und ihr Leben, wird aber nicht mit zu viel Hintergrundinformationen überschüttet.
Die Geschichte ist abwechselnd aus Oakleys und Vaughns Sicht geschrieben, dadurch erfährt man einiges über beide Charaktere und hat einen viel besseren Einblick in die Gefühlswelt der beiden Protagonisten. Auch die Handlungen und die Entscheidungen die beide treffen, kann man dadurch besser nachvollziehen und verstehen. Auch wenn ich in mancher Situation anders gehandelt hätte, wirkt das Buch dadurch um einiges realitischer.
Auch der Humor kommt in diesem Buch nicht zu kurz, was es umso unterhaltsamer macht. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und konnte es kaum aus der Hand packen.
Es gibt nur einen Minuspunkt für mich und der ist das Ende und der Epilog. Hier habe ich mir mehr erhofft. Aber leider wurde mir hier zu viel der Fantasie des Lesers überlassen. Ich mag es, wenn man erfährt wie es den Protagonisten nach einer Zeit so ergeht. So dass man sich vorstellen kann, wie das Leben von den Charakteren weitergegangen ist. Doch leider ist dies bei diesem Buch nicht so. Der Epilog ist meiner Meinung nach kein wirklicher Epilog gewesen. Da hätte man mehr drauß machen können.
Dennoch habe ich dieses Buch geliebt. Es zeigt, dass man manchmal nicht alles glauben sollte, was man liest und hört oder von anderen erfährt. Manchmal ist ein persönliches Gespräch die beste Lösung.
»When it's real« ist schön geschrieben und regt zum Träumen an. Wer die anderen Bücher der Autorin mochte, sollte an diesem auf keinen Fall vorbei gehen.
Cover: 5/5 Eulen: Das Cover ist ansprechend gestaltet und passt zum Buch

Inhalt: 4/5 Eulen: Bis auf das Ende, welches meiner Meinung nach, ruhig etwas mehr hätte ausgebaut werden können, war es eine sehr schöne Geschichte die zum träumen einlädt.

Schreibstil: 4/5 Eulen: Am Ende wirkt es, als hätte die Autorin es ein bisschen eilig gehabt das Buch zu Ende zu bringen.

Spannung: 5/5 Eulen: Trotz beider Sichtweisen, war der Spannungsbogen stets oben. Man wollte immer wissen wie es weiter geht.

Charaktere: 5/5 Eulen: Die Protagonisten entwickelten sich während des Buches und besitzen Tiefe.

Insgesamt vergebe ich 5 von 5 Büchereulen.
 Rezension von

2 Kommentare:

  1. Huhu :)

    ich habe When its real auch gelesen und war nicht so überzeugt, wie du. Ich konnte mit Vaughn bis zum Schluss nicht warm werden. Eigentlich schade, denn die Geschichte ist echt interessant und hat eine richtig schöne Grundidee.

    Liebe Grüße
    Zeki :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Zeki,

      Ja ich denke sowas ist auch immer Personenabhängig. Ich mochte Vaughn irgendwie, dafür konnte ich mit Jim und Claudia nie wirklich was anfangen.
      Aber sowas ist denke ich Geschmackssache.

      LG
      Mone

      Löschen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche