Donnerstag, 7. Februar 2019

[Rezension] Blood & Roses - Buch 2

Titel: Blood & Roses - Buch 2

Autor: Callie Hart

Verlag: Festa

Erschienen: Januar 2019

Ausgabe: Taschenbuch

Preis: 14,99 €

Zeth Mayfair ist so ziemlich das Letzte, das ich in meinem Leben brauche. Er ist ein Mann ohne jede Moral. Seine Auftraggeber sind Menschenhändler. Aber mit jedem Atemzug wird er wichtiger für mich.
Er ist auf der Suche nach meiner vermissten Schwester. Ich möchte ihn vergessen, sein Gesicht aus meiner Erinnerung radieren. Doch ich kann nicht. Ich kann nicht mehr ohne ihn sein. Er besitzt mich. Er quält mich. Er hat mich gebrochen.

Callie Hart ist die US-Bestsellerautorin der BLOOD & ROSES-Serie, die zurzeit in mehrere Sprachen übersetzt wird. Nachdem sie sieben Jahre in Australien gelebt hat, wohnt Callie nun in Los Angeles. Sie wandert gerne, verbringt viel Zeit am Strand und besucht oft Yoga-Kurse. 'Dark Romance lässt dich den Anti-Helden lieben und deinen Geisteszustand in Frage stellen, weil dein moralischer Kompass verrücktspielt. Wenn du gute Geschichten über sehr böse Jungs liebst, dann ist Dark Romance genau das Richtige für dich.'
Der Einstieg in den zweiten Teil war leicht. Er setzt da an, wo der erste aufgehört hat und man ist sofort wieder mitten im Geschehen.
In diesem Teil macht sich Zeth auf die Suche nach Alexis, Sloanes Schwester. Währenddessen passt Sloane auf Lacey auf. Dadurch, dass das Buch aus der Sicht aus Zeth und Sloane geschrieben ist, erfährt man von beiden eine ganze Menge. Vor allem Zeth' Gedanken fand ich immer wieder spannend, aber auch die Dinge die Sloane von Lacey erfährt sind nicht ohne. Und es kam nicht selten vor, dass ich richtig überrascht war.
Die Charaktere sind wieder sehr gut beschrieben und haben Tiefe, man spürt, dass sie sich verändern und entwickeln. Auch der Schreibstil ist wieder sehr unterhaltsam und liest sich flüssig weg.
Die Spannung ist immer greifbar, vor allem da es einige Wendungen gibt, die ich so nicht erwartet hätte.
Die Geschichte um Alexis zieht sich durch das Buch wie ein roter Faden und bildet so auch ein Bindeglied zum ersten Band.
Zwischen Zeth und Sloane ändert sich in diesem Band die Dynamik und man merkt, dass sie sich auf einanderzu bewegen, währen die Charaktere sich entwickeln.
Auch der zweite Band ist absolut fesselnd und unterhaltsam. Man kann einfach nicht an dieses Buch vorbei gehen. Ich kann den dritten Band kaum erwarten.
Cover: 5/5 Eulen: Das Cover ist wieder umwerfend gestaltet und passt hervorragend zum Buch und zur Reihe

Inhalt: 5/5 Eulen: Es gibt einen roten Faden der sich durch das gesamte Buch zieht und die Geschichte abrundet.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Der Schreibstil ist flüssig und unterhaltsam.

Spannung: 5/5 Eulen: Es gab einige Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet habe.

Charaktere: 5/5 Eulen: Man spürt schon eine deutliche Entwicklung der Charaktere, wodurch sie Tiefe bekommen.

Alles in allem vergebe ich für diese gelungene Fortsetzung 5 von 5 Büchereulen

Rezension von



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche