Donnerstag, 30. April 2020

[Rezension] Shadow Falls Camp 05 - Erwählt in tiefster Nacht

Titel: Shadow Falls Camp 05 - Erwählt in tiefster Nacht

Autor: C.C. Hunter

Verlag: Fischer Jugendbuch

Erschienen: April 2015

Ausgabe: Taschenbuch

Preis: 9,99 €
Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe: Sie alle sind im Shadow Falls Camp. Auch Kylie möchte dorthin zurück und einfach glücklich sein – doch zuvor muss sie sich ihrem gefährlichsten Gegner stellen und für ihre große Liebe kämpfen.

Kylie hat das Shadow Falls Camp verlassen und ist zu ihrem Großvater und ihrer Großtante in die Chamäleon-Gemeinschaft gezogen. Dort will sie mit anderen Jugendlichen ihrer Art mehr über sich erfahren und lernen, wie sie ihre unglaublichen Kräfte anwenden kann. Aber Kylie vermisst das Shadow Falls Camp, vor allem ihre Freunde dort.
Als im Shadow Falls Camp etwas Schreckliches geschieht, das auch Kylie in Gefahr bringen könnte, tauchen Burnett und Derek auf, um sie zurückzuholen. Doch die Chamäleon-Gemeinschaft will Kylie nicht gehen lassen, und es bleibt nur eine Möglichkeit …
Schon als Kind liebte C.C. Hunter Glühwürmchen, lief am liebsten barfuß und rettete mögliche Märchenprinzen in Form von Fröschen vor ihren Brüdern. Auch wenn sie heute meist Schuhe trägt, ist sie immer noch von Glühwürmchen fasziniert. Sie rettet inzwischen nicht mehr nur Frösche, sondern auch andere Tiere, und hat einen Märchenprinzen gefunden. Mit ihm, drei Katzen und einem Hund lebt sie in Texas – und wenn sie nicht gerade liest, schreibt oder Zeit mit ihrer Familie verbringt, fotografiert sie gerne.
Dies ist nun das langersehnte Finale der Shadow Falls Camp Reihe. Nachdem ich bei den ersten drei Büchern immer noch einige Schwächen gesehen hatte, war der vierte Band gut gelungen und somit die perfekte Foraussetzung für ein spannendes Finale.
Ich muss sagen, dass mir vor allem in diesem Teil das Hin und Her zwischen Kylie und Lucas auf die Nerven gegangen ist. Man merkt recht schnell, dass es beiden schlecht geht und sie einfach nur mal ihren falschen Stolz zur Seite schieben sollten.
Die Geschichte und das Finale an sich sind gut durchdacht und die Autorin hat sich hier wirklich Gedanken gemacht. Allerdings fand ich es schade, dass das eigentliche Finale, der Kampf mit Kylies Widersacher, nur über ein paar Seiten ging. Das hätte meiner Meinung nach mehr ausgebaut werden können. So ist das ganze Übernatürliche, worum es ja in dem Camp eigentlich geht, in den Hintergrund gerutscht. Nun stand die Liebesgeschichte mehr im Vordergrund, was ich schade fand.
Dennoch war das Buch spannend geschrieben und auch das Ende war für mich so in Ordnung.
Ein solides Finale, welches den Leser mit einem guten Gefühl zurück lässt. Wer die ersten vier Bände gelesen hat, sollte auch das Ende lesen.
Cover: 5/5 Eulen: Wie schon bei den anderen Büchern ist auch dieses Cover passend zum Buch und zur Reihe

Inhalt: 4/5 Eulen: Der Inhalt ist gut durchdacht, jedoch hätte das Finale etwas fulminanter sein können.

Schreibstil: 4/5 Eulen: Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und unterhaltsam.

Spannung: 4/5 Eulen: Die Spannung war greifbar und vorhanden.

Charaktere: 5/5 Eulen: Die Charaktere haben sich entwickelt und wuchsen an ihren Problemen.

Insgesamt vergebe ich für dieses solide Finale 4 von 5 Büchereulen

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche