Donnerstag, 23. April 2020

[Rezension] Shadow Falls Camp 04 - Verfolgt im Mondlicht

Titel: Shadow Falls Camp 04 - Verfolgt im Mondlicht

Autor: C.C. Hunter

Verlag: Fischer Jugendbuch

Erschienen: Februar 2015

Ausgabe: Taschenbuch

Preis: 9,99€
Feen, Hexen, Gestaltwandler, Vampire und Werwölfe leben im Shadow Falls Camp. Doch die sechzehnjährige Kylie ist anders als sie alle, und hat trotzdem etwas mit ihnen gemeinsam: Sie kann jedes Wesen sein …

Kylie hat es endlich geschafft: Sie hat herausgefunden, was sie ist. Doch damit ist nur eins von vielen Rätseln gelöst. Denn über ihre Art ist kaum etwas bekannt. Wie kann sie ihre übernatürlichen Kräfte einsetzen, und was ist das für ein geheimnisvolles Flüstern im Wald, das nur sie hören kann?
Außerdem verhält sich Lucas seltsam, nun da es sicher ist, dass sie keine Werwölfin ist. Derek hingegen akzeptiert ihre Identität und ist für sie da. War es falsch, ihn abzuweisen?

Als plötzlich ein furchterregender Geist auftaucht, muss Kylie sich beeilen, um jemanden der ihren vor einer schrecklichen Gefahr retten zu können. Dabei wird ihr mehr und mehr klar, dass Veränderungen unausweichlich sind, und alles irgendwann ein Ende finden muss. Vielleicht auch ihre Zeit im Shadow Falls Camp …

Schon als Kind liebte C.C. Hunter Glühwürmchen, lief am liebsten barfuß und rettete mögliche Märchenprinzen in Form von Fröschen vor ihren Brüdern. Auch wenn sie heute meist Schuhe trägt, ist sie immer noch von Glühwürmchen fasziniert. Sie rettet inzwischen nicht mehr nur Frösche, sondern auch andere Tiere, und hat einen Märchenprinzen gefunden. Mit ihm, drei Katzen und einem Hund lebt sie in Texas – und wenn sie nicht gerade liest, schreibt oder Zeit mit ihrer Familie verbringt, fotografiert sie gerne.
Im vierten Band weiß Kylie nun endlich was sie ist und wo sie hingehört. Doch damit hören ihre Probleme noch lange nicht auf.
Der Einstieg fiel mir diesmal erwas schwerer, da einem am Anfang einige wichtige Informationen an die Hand gegeben wurden, die für den Verlauf der Geschichte wichtig sind. Daher ist der Beginn etwas langatmig geworden.
Ansonsten ist der vierte Teil sehr gut gelungen. Das Augenmerk liegt zum einen auf Kylies Art und wie sie es schafft mit dem neuen Wissen umzugehen und zum anderen auf ihre Beziehung zu Lucas, der jetzt wo feststeht, dass Kylie kein Werwolf ist, so seine Probleme mit ihr hat. Allerdings geht es in jeder Beziehung mal auf und ab und auch wenn Derek nun für Kylie da ist, bin ich doch gespannt, was die Autorin sich da einfallen lässt.
Der Schreibstil ist flüssig und unterhaltsam, so wie man es schon von den Vorgängern kennt. Und auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Denn auch wenn Kylie jetzt weiß welcher Art sie angehört, so kommen damit doch einige neue Probleme einher.
Wer die ersten drei Bücher gelesen hat, sollte unbedingt auch zu diesem Buch greifen.
Cover: 5/5 Eulen: Wie schon die Vorgänger passt auch dieses Cover zum Buch und ist ansprechend gestaltet.

Inhalt: 4/5 Eulen: Der Inhalt ist gut durchdacht und in sich stimmig.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Der Schreibstil ist unterhaltsam und flüssig.

Spannung: 4/5 Eulen: Nach einem schleppenden Anfang nimmt das Buch an Fahrt auf.

Charaktere: 5/5 Eulen: Hier merkt man endlich eine deutliche Entwicklung der Charaktere.

Insgesamt vergebe ich für den vierten Teil 5 von 5 Büchereulen.


Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche