Donnerstag, 16. November 2017

[Top Ten Thursday] #339

Ich habe bei Weltenwanderer den Top Ten Thursday entdeckt. Dort gibt es für jeden Donnerstag ein neues Thema für eine Top-Ten Liste, die man dann auf seinem Blog posten kann. 
Das heutige Thema lautet:
Zeige 10 Bücher die du mehr als einmal gelesen hast.




Heute teilen Rico und ich (Mone) uns den Top Ten Thursday, da wir jeder allein, keine zehn Bücher zusammenbekommen haben.

Zuerst Ricos Bücher:
Ein Tornado der Gewalt

Roxie, die berüchtigte Serienmörderin Missy Wallace, ist wieder da. Sie will nur eines: blutige Rache.
Sie inszeniert ihren Amoklauf als Spiel, in dem jeder Spieler ein unkontrollierbarer psychopathischer Killer ist.
Doch Roxie spielt nie fair, und sie kann auch nicht verlieren …

Die Fortsetzung des Bestsellers Todesgeil.


Bryan Smith schreibt mit erbarmungsloser Härte. Dies ist kein traditioneller Gruselroman, sondern ein moderner Horrorthriller mit brutalen und verstörenden Beschreibungen. Bryan Smith zeigt das einzig echte Monster: den Menschen.

Im Jahre 2010 wurde eine der grausigsten Entdeckungen in der Geschichte von Texas gemacht. Auf dem Gelände einer verlassenen Farm bei San Antonio fand man zahlreiche Körperteile und menschliche Überreste. Nur wenig wurde darüber publik gemacht. Bis heute.

Eddie Mason ist ein freundlicher, kleiner Mann. Und mit viel Liebe lehrt er seinen Kindern Brandi und Jeffrey die abscheuliche Kunst des Tötens ...

Familienmassaker ist eine Reise voller Folter, Kannibalismus und Irrsinn. Tim Miller treibt den Leser in eine Welt voller Tabus.


Auf ihrem Roadtrip durch den Süden von Texas werden vier Collegestudenten irgendwo im Nirgendwo von einem Sheriff angehalten und verhaftet. Er beschuldigt sie illegale Einwanderer zu sein.
Die vier werden in das Städtchen Hell gebracht. Hier leben die Bürger nach ihren eigenen kranken Regeln. Und in der Kunst der sadistischen Vernichtung von Fleisch und Seele haben sie unvorstellbare Meisterschaft erlangt …



Als Rob seinen Wagen volltankt, taucht dieses sexy Gothicgirl auf und hält ihm eine Knarre an den Kopf. Sie braucht einen Chauffeur, denn sie verfolgt vier Jugendliche, die über sie gelacht haben. Offenbar will sie die abknallen.

Rob kann es nicht fassen. Doch noch weniger versteht er sich selbst: Er will bei ihr bleiben, er will Sex mit ihr, er will ihr beim Morden helfen. Denn es tut gut, endlich seine Wut und Lust zu befriedigen …




Und hier nun meine Bücher:
Ein Mädchen, ein Junge und eine Liebe für die Ewigkeit

Nach dem tragischen Tod ihres Freundes kommt Luce auf ein neues Internat. Nach und nach fängt die 17-Jährige an, sich einzugewöhnen, und schließt neue Freundschaften. Und dann gibt es da auch noch "ihn" – den über irdisch schönen Daniel. Luce ist sich sicher, dass sie Daniel schon einmal gesehen hat. Er behauptet allerdings, sie nicht zu kennen, und verhält sich distanziert und abweisend. Dennoch verliebt sich Luce unsterblich in ihn. Als er ihr eines Tages das Leben rettet und sie sich schließlich doch noch näherkommen, erfährt Luce, dass Daniel ein schreckliches Geheimnis verbirgt – ein Geheimnis, das eng mit ihrem eigenen Schicksal verknüpft ist ...



Schottland, 1945: Die englische Krankenschwester Claire Randall ist in den zweiten Flitterwochen, als sie neugierig einen alten Steinkreis betritt und darin auf einmal ohnmächtig wird. Als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich im Jahr 1743 – und ist von jetzt auf gleich eine Fremde, ein »Outlander«.




Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, ihre Fähigkeiten richtig einzusetzen. Gwen Frost besitzt ein einzigartiges Talent: die »Gypsy-Gabe«. Eine einzige Berührung reicht aus, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber die mythische Welt steht vor einer tödlichen Bedrohung, und Gwen befindet sich plötzlich im Zentrum eines großen Krieges.



Als auf der Stirn der 16jährigen Zoey Redbird eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, weiß sie, dass ihr nicht viel Zeit bleibt, um ins House of Night, das Internat für Vampyre, zu kommen. Denn jetzt ist sie gezeichnet. Im House of Night soll sie zu einem richtigen Vampyr ausgebildet werden – vorausgesetzt, dass sie die Wandlung überlebt. Zoey ist absolut nicht begeistert davon, ein neues Leben anfangen zu müssen, so ganz ohne ihre Freunde – das einzig Gute ist, dass ihr unerträglicher Stiefvater sie dort nicht mehr nerven kann.
Aber Zoey ist kein gewöhnlicher Vampyr – sie ist eine Auserwählte der Vampyrgöttin Nyx. Und sie ist nicht die Einzige im House of Night mit besonderen Fähigkeiten...


Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln - was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben?



Bei ihrem Vorsprechen an der berühmten New York Grove Schauspielakademie fällt Cassie Taylor der attraktive Mitbewerber sofort auf. Ausgerechnet jetzt! Er ist groß, dunkelhaarig und hat stechend blaue Augen. Cassie fühlt sich sofort angezogen. Doch während der Auswahlrunden wird schnell klar: Ethan Holt ist ein absoluter Bad Boy – ein Typ, von dem man besser die Finger lässt. Er ist unverschämt, wortkarg und hat eine dunkle Vergangenheit. Leider ist er auch unglaublich sexy. Ihren guten Vorsätzen zum Trotz verliebt sich Cassandra in Ethan. Schnell merkt sie: Dieser Mann ist wirklich gefährlich, aber sie kann ihm einfach nicht widerstehen.

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    mir fiel das Thema heute auch schwer, aber letztendlich sind ein paar Bücher zusammen gekommen. Bei den ständigen Neuheiten und der großen Auswahl kommt man ja auch gar nicht zum erneuten Lesen:) Frostkuss hätte auch gut auf meine Liste gepasst:)
    Hier ist meine Liste:

    http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2017/11/aktion-top-ten-thursday-16.html

    LG und einen schönen Tag,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Claudia,

      Ja da hast du Recht. Bei den vielen tollen Büchern die es gibt, hat man gar nicht die Zeit Bücher mehrmals zu lesen.

      Von deiner Liste habe ich einige gelesen, aber keines doppelt ^^

      LG
      Mone

      Löschen
  2. Guten Morgen ihr beiden :)

    Ricos Bücher kenne ich alle nicht, sind aber auch so gar nicht mein Genre^^
    Von Mones Büchern habe ich dann aber doch schon einige gelesen ;)
    "Engelsnacht" fand ich echt gut, habe es auch schon 2x gelesen, weil ich die Reihe nochmal komplett lesen will (Teil 4 fehlte mir nämlich noch).
    "Frostkuss" habe ich auch schon mehrfach gelesen, ich liebe die Reihe einfach :D
    "House of Night" ... naja, die Reihe ist okay, aber ich würde sie ehrlich gesagt kein zweites Mal lesen wollen.
    "Panem" fand ich auch richtig super ... aber ich suchte lieber die Filme ;)

    Meine Re-reads

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      Bei Panem schaue ich auch sehr gerne die Filme, doch dabei habe ich auch schon Lust auf die Bücher bekommen.

      House of Night ist glaube ich Ansichtssache. Ich fand den Anfang wirklich schwer, doch für mich ist es eine der Reihen die mit jedem Buch besser wird. So wie auch die Mythos Academy, die könnte ich immer und immer wieder lesen. Deswegen freue ich mich auch, dass die Autorin mit Bitter Frost weiter gemacht hat.

      Von deiner Liste kenne ich keins, aber die Cover gefallen mir.

      LG
      Mone

      Löschen
  3. Guten Morgen :)

    Ich hätte heute einige Bücher mehr aufzählen können, da ich gerade früher, als mein SuB noch kleiner war, mehrfach Bücher zwei, drei Mal gelesen habe^^ In den letzten Jahren kam es bei mir auch seltener vor und meine Blogpartnerin liest gar nicht doppelt.
    Von Ricos Büchern kenne ich keines, aber von Mones habe ich "Gezeichnet" und "Die Tribute von Panem" gelesen. Ersteres fand ich okay, aber die Reihe habe ich nach Band 2 abgebrochen und "Panem" mochte ich insgesamt gerne, sie wurde für mich allerdings mit jedem Band etwas schwächer. "Feuer und Stein" und "Frostkuss" habe ich noch auf dem SuB.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      Bei House of Night bin ich persönlich der Meinung, dass es ab Band 6 so richtig interessant wird.

      Und die Frostkuss Reihe ist nach anfänglichen Schwächen, weil in jedem Band zu viel von den vorherigen Teilen wiederholt wird, aber das bessert sich mit fortschreiten der Reihe.

      Von deinen büchern kenne ich vom lesen her nur Harry Potter.

      LG
      Mone

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Ja, ich hab schon gemerkt, dass Rico da einige Tipps für mich im Bereich Horror hat ... einige hab ich mir da schon notiert, noch hab ich aber keins davon gelesen - ich muss mich da langsam rantasten :D

    Bei Mone kenne ich natürlich die Tribute von Panem, das ist aber auch da einzige und würde ich tatsächlich auch gerne nochmal lesen. Bisher war das aber noch nicht auf dem Plan. Vielleicht krieg ich das ja nächstes Jahr zwischendurch irgendwie unter ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      Also wenn du es "langsam" angehen möchtest, dann würde ich dir "Todesgeil" und "Blutgeil" empfehlen. Die sind nicht ganz so extrem und du hast einen guten Einstieg. Und je nachdem, wie sie dir gefallen, kannst du dann mit den extremeren weiter machen. :)

      Liebe Grüße
      Rico

      Löschen
  5. Huhu,

    echt? Du hast Engelsnacht wiederholt? Ich mochte das zwar ganz gern, aber vom Hocker hauen konnte es mich nicht und ich wurde mit Luce nicht wirklich warm.

    Outlander habe ich einmal gelesen, aber ich glaub zwei mal würde ich es nicht schaffen. Bisher auch nur Teil 1. Mal sehen wann ich dann die anderen Teile schaffen werde.

    Oh, und auch House of Night? Von 1 – 5 habe ich einmal gelesen, aber dann hat es mir gereicht und ich habe auch nicht das Bedürfnis es noch mal zu wiederholen.

    Panem habe ich ja auch schon öfter überlegt zu wiederholen, aber es war nicht so meine Reihe und ich schrecke immer noch davor zurück.

    Hier ist meine Liste:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/11/16/ttt-10-buecher-die-du-mehr-als-einmal-gelesen-hast/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      Ja echt ^^ Ich liebe die Engelsnacht Reihe. Ich mag Luce auch ganz gerne, obwohl sie einem tierisch auf den Zeiger gehen kann.

      Outlander habe ich auch nur den ersten Teil doppelt gelesen. Ab Band 4 wurde die Reihe für mich langweilig.

      House of Night hatte ich mit Band 1 Probleme und ab Band 4 und 5 dann auch leichte Probleme aber ich fand ab band 6 ging es wieder aufwärts.

      Bei Panem ist es so, dass ich da immer Lust drauf bekomme, wenn ich die Filme schaue.

      Aus deiner Liste kenne ich Seelen (war leider nicht mein Fall) Nach dem Sommer, was ich auch nur begonnen aber nicht beendet habe. Evermore fand ich die ersten Bände gut, habe auch alle hier aber irgendwie hab ich die einfach nicht mehr weiter gelesen.

      Unearthly liegt noch auf meinem SUB. Gegen das Sommerlicht habe ich auch nur die ersten Bände gelesen, ich weiß gar nicht warum ich das nicht weiter gelesen habe.

      Ich glaube wir haben zwar das gleiche Genre aber unsere Lesevorlieben gehen auseinander ^^ Ich mag es wenn es schlag auf schlag geht, ich brauche nicht allzu viele Hintergrunddetails und mir wird es schnell langweilig, wenn zu detailreich erklärt wird :)

      LG
      Mone

      Löschen
  6. Huhu,

    oh, na dann. Sieh hat schon was, aber Luce war einfach nicht meins.

    Ich fand mit der Zeit House of Night eher immer schwächer.

    Ah okay, das sagen viele, dass Outlander mit der Zeit nicht mehr so gut ist.

    Die Filme schaue ich nicht so oft. Ich habe jeden Teil erst einmal gesehen und den letzten noch gar nicht.

    Schade, dass Seelen und nach dem Sommer nicht so gut war für dich. Ich fand sie toll. Evermore mag ich mittlerweile nicht mehr so.

    Unerathly find ich so toll. Da bin ich gespannt wie es dir gefällt. Sommerlicht lohnt sich schon, aber vielleicht nicht unbedingt als Wiederholung.

    Zum letzten Punkt kann ich dir nur zustimmen. Ich mag es lieber sanfter und es mus nicht immer hart auf hart kommen. Ich mag Hintergrunddetails, aber zu extrem muss es auch nicht sein. Aber ohne find ich es auch nicht so gut.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend,

    ich kenen die ersten vier BÜcher nicht, hab sie mir aber für meine Amerika-Challenge nächstes Jahr vorgemerkt:-D

    "Die Tribute von Panem" hab ich nur einmal gelesen bisher, aber ich wollte sie nochmal in Ruhe lesen. An Diana Gabaldon hab ich mich nicht geagt bisher, mir ist das mit der Zeitreise und dem wilden, aber attraktiven Schotten irgendwie ein bisschen zu seicht in der Vorstellung, aber ich lasse ich gern eines besseren belehren.

    Liebe Grüße

    Ponine
    https://nichtnocheinbeautyblog.blogspot.co.uk/2017/11/top-ten-thursday-10-bucher-die-ich.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ponine,

      Also bei Feuer und Stein glaube ich muss sich jeder ein eigenes Bild machen. Ich habe nur die ersten paar Bücher gelesen, dann wurde die Reihe mir zu lang.

      Von deiner Liste kenne ich nur der Hobbit. Ich habe aber noch nichts von Tolkien gelesen. Immer nur die Filme geschaut.

      LG
      Mone

      Löschen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche