Donnerstag, 16. April 2020

[Rezension] Shadow Falls Camp 03 - Entführt in der Dämmerung

Titel: Shadow Falls Camp 03 - Entführt in der Dämmerung

Autor: C.C. Hunter

Verlag: Fischer Jugendbuch

Erschienen: Dezember 2014

Ausgabe: Taschenbuch

Preis: 9,99 €
»Geh, und stell dich deiner Vergangenheit – dann wirst auch du deine
Bestimmung finden!«

Diese geheimnisvolle Prophezeiung geht Kylie nicht mehr aus dem Kopf. Gemeinsam mit Hexen, Vampiren, Gestaltwandlern, Feen und Werwölfen ist sie im Shadow Falls Camp – und Kylie hat keinen sehnlicheren Wunsch, als endlich herauszufinden was sie ist und wer ihre wahre Familie ist. Außerdem fragt sie sich noch immer welcher Junge der Richtige für sie ist. Lucas und Kylie kommen sich zwar immer näher, aber dann erfährt sie, dass sein Rudel ihre Beziehung nicht gutheißt. War es falsch, sich für Lucas zu entscheiden?

Um sich vom Liebeschaos abzulenken, versucht Kylie einem Geist zu helfen, der sein Gedächtnis verloren hat und es nur schafft, immer wieder eine mysteriöse Nachricht zu wiederholen:
»Jemand wird leben … aber jemand anderes muss sterben.«
Um diese Botschaft zu entschlüsseln, muss Kylie jedoch den sagenumwobenen, furchteinflößenden Friedhof von Shadow Falls betreten. Vielleicht kann sie dort endlich das Geheimnis ihrer Identität lösen – die ganz anders ist, als sie es sich je hätte vorstellen können.

Schon als Kind liebte C.C. Hunter Glühwürmchen, lief am liebsten barfuß und rettete mögliche Märchenprinzen in Form von Fröschen vor ihren Brüdern. Auch wenn sie heute meist Schuhe trägt, ist sie immer noch von Glühwürmchen fasziniert. Sie rettet inzwischen nicht mehr nur Frösche, sondern auch andere Tiere, und hat einen Märchenprinzen gefunden. Mit ihm, drei Katzen und einem Hund lebt sie in Texas – und wenn sie nicht gerade liest, schreibt oder Zeit mit ihrer Familie verbringt, fotografiert sie gerne.
Im dritten Teil der Reihe muss Kylie sich mit immer neuen Gaben auseinander setzen. Sie weiß immer noch nicht wo sie hin gehört und auch charakterlich muss sie noch an sich arbeiten.Sie ist immer noch ziemlich nervend und leider benimmt sie sich manchmal immer noch sehr kindisch. Und obwohl man einige ihrer Entscheidungen nicht nachvollziehen kann, gewöhnt man sich an Kylie und schließt sie langsam ins Herz. Man fühlt mit ihr und mit den anderen Charakteren und man kann schon eine kleine Entwicklung wahrnehmen.
Der Schreibstil ist auch in diesem Buch flüssig und bildlich. Es gibt kaum längen und irgendwie will man immer unbedingt weiter lesen.
Auch die Dreiecksgeschichte mit Kylie, Derek und Lucas, trägt ihren Teil dazu bei.
Das Buch ist wieder etwas besser als der zweite Band, vor allem da ein Teil der Geheimnisse gelüftet wird und da Kylie langsam anfängt zu reifen und an ihren Problemen zu wachsen. 
Wer die ersten beiden Bücher gelesen hat, sollte die Reihe weiter verfolgen.

Cover: 5/5 Eulen: Das Cover passt zur Geschichte und ist ansprechend gestaltet.

Inhalt: 4/5 Eulen: Der Inhalt ist gut durchdacht und in sich stimmig.

Schreibstil: 4/5 Eulen: Der Schreibstil ist flüssig und unterhaltsam

Spannung: 4/5 Eulen: Die Spannung ist fast immer greifbar.

Charaktere: 4/5 Eulen: Die Charaktere entwickeln sich langsam weiter.

Insgesamt vergebe ich gute 4 von 5 Büchereulen


Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche