Donnerstag, 27. Februar 2020

[Rezension] Pummelhummeln im Bauch

Titel: Pummelhummeln im Bauch

Autor: Kay Monroe

Verlag: Selfpublishing

Erschienen: August 2018

Ausgabe: Taschenbuch

Preis: 8,99 €

Gay - Romance
Kinder können grausam sein! Dies weiß Timon, der ein paar Pfunde zuviel auf die Waage bringt, aus eigener leidvoller Erfahrung. Dass junge Erwachsene diese Grausamkeit zur Kunstform erheben können, erfährt er, als er aus familiären Gründen auf ein Internat geschickt wird und nur wenige Stunden nach seiner Ankunft bereits Spott und Hänseleien seiner neuen Mitschüler ausgesetzt ist. Die Grenzen seiner Belastbarkeit scheinen erreicht, als er sich ausgerechnet mit Eliah, dem verflucht heißen Anführer der Klassengemeinschaft, ein Zimmer teilen muss. Doch sind es wirklich Boshaftigkeit und eine große Klappe, die Eliah zu einem solchen Kotzbrocken machen, oder steckt mehr dahinter? ... Hinweis: Auch wenn das Cover es vermuten lässt, handelt es sich hierbei NICHT um ein Kinderbuch.

Man ist immer so alt, wie man sich fühlt. Kay Monroe wird im Herzen wohl immer 17 bleiben und so begann sie im zarten Großmutter-Alter damit, romantische Gayschichten zu schreiben, deren Genuss in der Regel eine Kariesprophylaxe erforderlich machen ... Zahnärzte wollen schließlich auch von etwas leben. Ihre Mission? Die Welt regenbogenbunt zu machen und am Ende mit einem Hauch rosa Zuckerguss zu übergießen.
Dass ihr Schreibstil auch bei ihren Lesern und Leserinnen gut ankommt, beweisen die guten Platzierungen ihrer Bücher. Dies - und nicht zuletzt der freundschaftliche Kontakt mit den Lesern und Leserinnen nicht nur auf Facebook, sondern auch auf Buchmessen - spornt sie an, auch weiterhin im Genre Gay-Romance und Fantasy-Gay-Romance ihre schriftstellerischen Ergüsse in mal spannende, mal kitschige - aber immer liebevolle Geschichten (Happy End inclusive) zu packen.
Ich habe von Kay Monroe bereits einige Bücher gelesen und die meisten waren lustig und humorvoll geschrieben.
Das ist auch bei »Pummelhummeln im Bauch« so. Allerdings werden hier ein paar ernste Themen aufgegriffen. Die Autorin schafft es mit offenen und humorvollen Worten, auf Dinge hinzuweisen, die leider immer noch nicht in den Köpfen der Menschen angekommen sind.
Timon hat ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen und musste schon immer mit Spot und Häme klar kommen. Als er nun auf ein neues Internat kommt, scheint es genauso weiter zu gehen.
Eliah ist einer der beliebten Schüler am Internat und hat Timons Ankunft beobachtet. Leider macht er Timons Leben gleich mit einem unbedachten Spruch zur Hölle, obwohl er das eigentlich gar nicht wollte.
Man kann von Anfang an mit Timon und Eliah mitfiebern. Beide sind unheimlich toll beschrieben und Eliah hat mit seinen Figuren Pummi und Hummi so niedliche Ideen, dass man sich wünscht, es würde diese Geschichte in echt geben, um sie seinen Kindern vorlesen zu können.
Die Autorin greift hier zwei besonders wichtige Themen auf: Einmal, dass es egal ist wenn man ein paar Kilos zu viel auf den Hüften hat, solange man sich wohlfühlt und gesund ist. Und zum zweiten: Dass es egal ist wen man liebt. Ob nun das gleiche Geschlecht oder eben nicht, das sollte jedem selbst überlassen sein und es sollte mittlerweile egal sein, wen man liebt, solange man glücklich ist. Das sollte auch Kindern beigebracht werden.
Auch wenn dieses Buch absolut kein Kinderbuch ist, ist es total niedlich geschrieben und bringt einen zum schmunzeln. Ich liebe diese Geschichte, die so humorvoll geschrieben ist und trotzdem so eine ernste Botschaft herüber bringt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.
Cover: 5/5 Eulen: Das Cover passt perfekt zum Buch und ist wirklich süß gestaltet.

Inhalt: 5/5 Eulen: Die Geschichte bringt ein wichtiges Thema rüber und ist gut durchdacht.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Der Schreibstil ist bildlich und humorvoll.

Spannung: 5/5 Eulen: Die Spannung ist durchweg greifbar und man mag das Buch nicht aus der Hand legen.

Charaktere: 5/5 Eulen: Die Charaktere sind gut durchdacht und haben Tiefe, man schließt sie sofort ins Herz.

Insgesammt vergebe ich für dieses unheimlich süße und fantastische Buch 5 von 5 Büchereulen.
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche