Montag, 2. März 2020

[Rezension] Paper Reihe 03 - Paper Palace

Titel: Paper Palace

Autor: Erin Watt

Verlag: Piper

Erschienen: Mai 2017

Ausgabe: Broschierte Ausgabe

Preis: 12,99€
Kaum haben sich Ella und Reed wiedergefunden, werden sie erneut getrennt – und dieses Mal steht Reeds Leben auf dem Spiel! Ist er nun endgültig zu weit gegangen? Ist ihm sein aufbrausendes Temperament zum Verhängnis geworden? Ella ist eine Kämpferin. Sie ist bereit, alles zu tun, um Reed zu schützen und den Royals zur Seite zu stehen. Doch dann wird sie plötzlich von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt. Ella muss feststellen, dass ihr Leben eine einzige Lüge war. Wird ihre Liebe daran zugrunde gehen? Oder kann es ein Happy End für Ella und Reed geben?

Erin Watt ist das Pseudonym zweier amerikanischer Bestsellerautorinnen, die ihre Begeisterung für großartige Bücher und ihre Schreibsucht verbindet. Beide sind sehr erfolgreiche Autorinnen in den Bereichen Young und New Adult. Die »Paper«-Serie um die Protagonistin Ella war ihr erstes gemeinsames Projekt, das die SPIEGEL-Bestsellerlisten im Sturm eroberte.
Auch im dritten Teil der Paper-Reihe geht es um Ella und Reed. Man ist sofort in der Geschichte. Nachdem der zweite Teil, wieder mit einem üblen Cliffhanger endete, setzt der dritte Teil genau dort ein. Man hat also keinen langen Einstieg, sondern kann gleich die Story genießen.
In diesem Buch merkt man einmal mehr, wie die Protagonisten sich in den letzten Büchern entwickelt haben. Ella ist eine Kämpferin. Das war sie von Anfang an, aber sie war auch stur und konnte niemanden vertrauen. Inzwischen weiß sie auch mal, wann sie im Unrecht ist, oder wann sie einfach mal still halten und vertrauen muss.
Auch Reed und seine Brüder haben eine Entwicklung durch gemacht, wobei man diese bei Reed am deutlichsten bemerkt.
Im Finale der Reihe, taucht auch ein neuer Charakter auf, der die ganze Geschichte noch einmal ordentlich aufmischt: Ellas tot geglaubter Vater steht plötzlich vor der Tür der Royals. Der Charakter bringt noch mal eine ganz andere Wendung in die Geschichte und lässt damit die Spannung steigen.
Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Teil wieder unterhaltsam und flüssig, auch das Ende der Geschichte von Ella und Reed ist gut gewählt und lässt einen mit einem guten Gefühl zurück.
Wer die ersten beiden Bände gelesen hat, sollte an dem Finale nicht vorbei gehen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Cover: 5/5 Eulen: Auch das Cover des dritten Bandes passt zur Reihe und ist ansprechend gestaltet.

Inhalt: 5/5 Eulen: Der Inhalt ist gut durchdacht und in sich logisch.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Der Schreibstil ist bildlich und unterhaltsam.

Spannung: 5/5 Eulen: Im letzten Band steigt die Spannung noch einmal an.

Charaktere: 5/5 Eulen: Die Charaktere haben sich entwickelt und sind an ihren Problemen gewachsen.

Insgesamt vergebe ich für dieses Finale 5 von 5 Büchereulen.

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche