Montag, 3. Februar 2020

[Rezension] Engel der Nacht 04 - Dein für immer

Titel: Engel der Nacht 04 - Dein für immer

Autor: Becca Fitzpatrick

Verlag: Goldmann

Erschienen: August 2015

Ausgabe: Taschenbuch

Preis: 9,99€
ora und Patch haben schon viele schwierige Situationen gemeistert, aber nun hat ihr Schicksal sie zu einem unüberwindlichen Hindernis geführt: Nora soll die Nephilim in einen Kampf gegen ihre Erzfeinde, die gefallenen Engel, führen. Doch obwohl Patch ebenfalls ein gefallener Engel ist, will Nora ihre Liebe zu ihm nicht aufgeben. Mit aller Macht versucht sie, das unheilvolle Aufeinandertreffen der beiden verfeindeten Lager zu verhindern; sie setzt alles auf eine Karte – und wird unaufhaltsam hineingezogen in einen uralten Kampf zwischen Gut und Böse, Leben und Tod ...

Becca Fitzpatrick ist eine junge amerikanische Autorin, deren Debütroman "Engel der Nacht" gleich nach Erscheinen den Sprung auf die New-York-Times-Bestsellerliste geschafft hat. Inzwischen sind aber auch die Fortsetzungsbände zu Bestsellern geworden und das nicht nur in den USA. Die Übersetzungsrechte wurden bisher in 35 Länder verkauft. Becca Fitzpatrick lebt in Colorado, USA.
Endlich das Finale der Reihe. Ich muss sagen, dass ich irgendwie ganz schön Angst vor dem Ende hatte, denn das was Nora und Patch da an Problemen gegenübersteht, ist eigentlich unmöglich zu bewältigen.
Ich war schnell wieder in der Geschichte drinnen, man kommt schnell wieder mit Nora und Patch zurecht und kann sich so voll auf die beiden einlassen. Was vielleicht auch daran lag, dass nicht mit langen Rückblenden begonnen wurde, sondern man sofort mitten im Geschehen war. Wer die letzen Bücher nicht mehr so genau in erinnerung hatte, konnte mit einigen Erklärungen sein Gedächtnis wieder auffrischen.
Was im letzten Teil der Reihe auffiel, war wie sehr Nora sich geändert hat. Sie ist mittlerweile eine gerissene Frau, die weiß was sie will und sich Gedanken macht, wie sie dies erreichen kann.
Das Ende hat die Autorin für mich persönlich perfekt umgesetzt. Ich will hier nicht spoilern, deswegen rate ich euch einfach, es selbst zu lesen.
Wer die ersten drei Bände gelesen hat, darf an diesem fuminantem Finale nicht vorbei gehen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.
Cover: 5/5 Eulen: Auch der letzte Band der Reihe passt optisch prima zum Rest.

Inhalt: 5/5 Eulen: Die Geschichte ist gut durchdacht und das Ende rundet das ganze prima ab.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Der Schreibstil ist gewohnt bildlich und unterhaltsam.

Spannung: 5/5 Eulen: In dem Finale der Reihe konnte man stets mitfiebern und es gab einige unerwartete Wendungen.

Charaktere: 5/5 Eulen: Die Charaktere haben sich entwickelt und die nötige Stärker dazugewonnen um ihre Probleme zu besiegen.

Insgesamt vergebe ich für diesen fantastischen Abschluss 5 von 5 Büchereulen.


Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche