Montag, 10. Februar 2020

[Rezension] Vielleicht für immer

Titel: Vielleicht für immer

Autor: Susann Julieva

Verlag: Cursed Verlag

Erschienen: März 2016

Ausgabe: Taschbuch

Preis: 10,95€

Genre: Gay - Romance
Gabriel West ist der aufsteigende Star am Alternative Rock-Himmel und startet gerade richtig durch. Nur eins belastet ihn: Er hat seinem besten Freund Sam vor zehn Jahren das Herz gebrochen. Als kurz vor seiner Europa-Tournee händeringend ein Kameramann gesucht wird, führt der Zufall Gabe und Sam wieder zusammen.

Obwohl Sam sich fest vorgenommen hat, Gabe nicht mehr an sich heranzulassen, kann er sich den alten Gefühlen nicht entziehen. Doch warum hat Gabe Sam damals verlassen und kann Sam es wagen, ihm erneut sein Herz anzuvertrauen? Denn das Feuer ihrer Jugendliebe ist noch lange nicht verloschen…

Susann Julieva ist ein echter Herbstmensch, der aufblüht, wenn Nebel wabern und Halloween-Kürbisse vor den Häusern stehen. Am liebsten schreibt sie Gay Romance und Urban Fantasy, wobei der Fantastik ihr ganzes Herz gehört. Ein Leben ohne Katzen wäre für sie undenkbar.
Die Geschichte zwischen Gabe und Sam hat mich mitgerissen und ich konnte das Buch kaum weg legen. Man erfährt etwas über beide Protagoinisten und hat Einblick in beider Leben.
Der Schreibstil der Autorin ist bildlich und man hat das Gefühl selbt mit auf Tour zu sein und neben Sam und Gabe zu stehen. Die Geschichte ist absolut nicht vorhersehbar und man wird von einigen Wendungen überrascht. Dadurch kommt auch die Spannung nicht zu kurz und man will immer wissen wie es weiter geht.
Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und haben Tiefe, sie wirken realistisch und menschlich. Ich habe beide direkt ins Herz geschlossen. Doch auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitetet und tragen ihren Teil zur Geschichte bei.
Ich habe Sam und Gabe gerne auf ihrer Reise begleitet und war ein bisschen traurig als es dann schon vorbei war. 
Eine wirklich liebevoll erzählte Gay-Romance Story. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Cover: 5/5 Eulen: Das Cover ist ansprechend gestaltete und passt zum Buch.

Inhalt: 5/5 Eulen: Die Geschichte ist gut durchdacht und in sich stimmig.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Der Schreibstil ist flüssig und Bildlich.

Spannung: 5/5 Eulen: Die Spannung kommt nicht zu kurz.

Charaktere: 5/5 Eulen: Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet.

Ich vergebe sehr gute 5 von 5 Büchereulen für dieses gelungene Buch.

Eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche