Dienstag, 25. Februar 2020

[Rezension] Mister Torso und andere Extremitäten

Titel: Mister Torso und andere Extremitäten

Autor: Edwars Lee

Verlag: Festa Extrem

Erschienen: Dezember 2016

Ausgabe: Taschenbuch

Preis: 12,99€

Neun Erzählungen von Edward Lee, die seine obszöne literarische Klasse zeigen. Und natürlich geht es wieder um seine Lieblingsthemen: Sex, Rednecks und Monster – und das alles gewürzt mit Zynismus und blutiger Gewalt.

Edward Lee (geboren 1957 in Washington, D. C.). Nach Stationen in der U.S. Army und als Polizist konzentrierte er sich lange Jahre darauf, vom Schreiben leben zu können. Während dieser Zeit arbeitete er als Nachtwächter im Sicherheitsdienst. 1997 konnte er seinen Traum endlich verwirklichen.
Er lebt heute in Florida und hat mehr als 45 Romane geschrieben, darunter den Horrorthriller Header, der 2009 verfilmt wurde. Er gilt als obszöner Provokateur und führender Autor des Extreme Horror.
Da ich von Edward Lee schon einige Bücher gelesen habe, habe ich natürlich auch dieses Buch gelesen. Ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist genau so wie man es von einem Lee erwartet.
In diesem Buch gibt es neun Kurzgeschichten, die sich alle irgendwie um das Thema Torso drehen. Wie man es von Edward Lee kennt, nimmt der Autor natürlich kein Blatt vor den Mund und erzählt schonungslos und brutal seine Geschichten. Manche Geschichten sind einfach nur krank und ich frage mich, wie man auf solche Szenen überhaupt kommt. Aber gerade das, macht den Autor eben aus. Und daher ist dies wieder ein typischer Lee, den man als Fan von Horrorbüchern einfach lesen muss.
Als Fan von Horrrorbüchern, darf man an diesem Buch auf keinen Fall vorbei gehen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.
Cover: 5/5 Eulen: Das Cover ist absolut passend zum Inhalt des Buches.

Inhalt: 5/5 Eulen: Alle Kurzgeschichten sind typisch Edward Lee.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Auch hier schreibt der Autor wieder schonungslos und brutal seine Geschichten.

Spannung: 5/5 Eulen: Jede Geschichte ist spannend und auf ihre Art fesselnd.

Charaktere: 5/5 Eulen: Auch die Charaktere passen zu den jeweiligen Geschichten.

Insgesamt vergebe ich für dieses Tolle Werk 5 von 5 Büchereulen.
Euer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche