Montag, 27. Januar 2020

[Rezension] Engel der Nacht 03 - Rette Mich

Titel: Engel der Nacht 03 - Rette Mich

Autor: Becca Fitzpatrick

Verlag: Goldmann

Erschienen: März 2014

Ausgabe: Taschenbuch

Preis: 9,99€
Die letzten fünf Monate ihres Lebens sind wie ausgelöscht, als Nora Grey eines Abends auf dem Friedhof neben dem Grab ihres Vaters aufwacht. Wie ist sie nur dort hingekommen? Sie kann sich nicht einmal an ihre große Liebe Patch erinnern. Und dann findet sie eines Morgens einen Zettel auf ihrem Bett, auf dem steht: „Nur, weil du zuhause bist, heißt das noch lange nicht, dass du dich sicher fühlen kannst.“ Wer ist in ihr Zimmer eingedrungen? Und was ist in den letzten Monaten passiert?

Becca Fitzpatrick ist eine junge amerikanische Autorin, deren Debütroman "Engel der Nacht" gleich nach Erscheinen den Sprung auf die New-York-Times-Bestsellerliste geschafft hat. Inzwischen sind aber auch die Fortsetzungsbände zu Bestsellern geworden und das nicht nur in den USA. Die Übersetzungsrechte wurden bisher in 35 Länder verkauft. Becca Fitzpatrick lebt in Colorado, USA.
Nach den ersten beiden Teilen musste ich natürlich auch den dritten lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Im zweiten Teil gab es ja so einige Längen und in diesem Teil geht es nun endlich rasant weiter. Noras Gedächtnisverlust gibt dem ganzen eine Wendung. Man fiebert mit ihr und weiß, das sie zu Patch gehört, für sie ist es allerdings, als würde sie ihn neu kennenlernen, was dem ganzen wieder dieses Gefühl vom ersten Zusammentreffen über das erste Kribbeln und den ersten Kuss gibt. Man fiebert mit Nora mit und merkt wie sie sich weiter entwickelt. Es gibt schon einige Charakterliche Entwicklungen, gegenüber dem ersten Teil.
Was auch gut war, dass hier deutlich mehr passierte als in den anderen beiden Teilen. Nora muss sich in ihr Leben zurückkämpfen und endlich merkt man, was alles in ihr steckt.
Wer die ersten beiden Bände gelesen hat, darf sich diesen nicht entgehen lassen.

 Cover: 5/5 Eulen: Das Cover ist passend zur Reihe gestaltet.

Inhalt: 5/5 Eulen: Die Geschichte nimmt ordentlich an Fahrt auf und wird rasanter als die ersten Teile.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Der Schreibstil ist gewohnt bildlich und unterhaltsam.

Spannung: 5/5 Eulen: Auch die Spannung kommt in diesem Teil nicht zu kurz. Vor allem weil es hier deutlich mehr Action gibt.

Charaktere: 5/5 Eulen: Die Charaktere entwickeln sich weiter und wachsen an ihren Problemen.

Der dritte Teil bekommt von mir volle 5 von 5 Büchereulen.


Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche