Donnerstag, 16. November 2017

[Rezension] Wie die Luft zum Atmen

Er küsste mich, als würde er ertrinken. Er küsste mich, als wäre ich für ihn, wie die Luft zum Atmen

Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. »Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz«, hatten sie gesagt. »Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.« Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.


Brittainy C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.
Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Man wird gleich in die Geschichte hineingesogen und ist sofort gefangen von den Protagonisten. Beide sind sehr sympatisch und obwohl Tristan am Anfang einfach nur fies ist, mag man ihn irgendwie trotzdem. Die Charaktere sind authentisch und man kann sich gut in sie hineinversetzen und sich mit ihnen identifizieren.
Auch der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen. Sie schreibt sehr gefühlvoll und Freud und Leid liegen nah beieinander. Die Emotionen scheint man selbst zu fühlen.
In der einen Minute musste ich weinen, weil ich so sehr mit den Protagonisten litt und in der nächsten musste ich schon wieder lachen, weil die Autorin einfach so humorvoll schreiben kann.
Alles in allem kann ich dieses Buch einfach nur weiterempfehlen. Wer emotionale Geschichten mag, wird dieses Buch lieben. Ich freue mich wahnsinnig auf den nächsten Band.
Cover: 5/5 Eulen: Das Cover passt perfekt zum Buch.

Inhalt: 5/5 Eulen: Der Inhalt ist humorvoll und Bildlich beschrieben.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Die Autorin hat einen angenehmen und gefühlvollen Schreibstil.

Spannung: 5/5 Eulen: Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Charaktere: 5/5 Eulen: Die Charaktere sind sympatisch und man kann sich mit ihnen identifizieren.

Insgesammt vergebe ich für dieses tolle Buch 5 von 5 Büchereulen:
Wie hat euch die Rezension gefallen?
Kennt ihr das Buch vielleicht schon und seht es etwas anders?
Oder stimmt ihr meiner Rezension zu?
Ihr könnt mir eure Meinung gerne in den Kommentaren mitteilen.

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche