Donnerstag, 5. März 2020

[Rezension] Fessel Mich

Titel: Fessel Mich

Autor: Nora Wolff

Verlag: Cursed Verlag

Erschienen: März 2019

Ausgabe: Taschenbuch

Preis: 7,50 €

Gay - Romance






Es hätte eine ganz gewöhnliche Disco-Nacht werden können, zu der Florians Freunde ihn überreden. Wäre es nicht das Motto des Abends, sich einen Partner mittels Handschelle einzufangen - zur Not auch mit freundlicher Unterstützung seiner Umwelt. Florians heimlicher Fluchtversuch endet unverhofft am Handgelenk seines Traummanns. Der jedoch ist alles andere als begeistert...

Für Nora Wolff ist Liebe mehr als ein Wort. Seit ihrer Schulzeit schreibt sie romantische Geschichten, die seit über zehn Jahren im Genre Gay Romance angesiedelt sind. Auf einschlägigen Online-Plattformen ist sie unter dem Nickname »SnowWhite« oder »snownora« bekannt.

Sie ist ein Nordlicht, das es zufällig nach München verschlagen hat. Wenn sie in ihrer Freizeit nicht schreibt, liest sie einen bunten Mix aus Gay Romance, Liebesromanen, Thrillern und Krimis oder versinkt in Serien und Filmen.
Ich habe von der Autorin bereits einige Geschichten gelesen und war gespannt auf dieses Buch.
Man lernt am Anfang ein bisschen was über Flo kennen, aus dessen Sicht das Buch geschrieben ist. Flo und Rick sind das genaue Gegenteil voneinander. Flo ist eher der Beziehungsmensch und sucht nach der großen Liebe, während Rick der Macho schlechthin ist. Er weiß wie er auf die Männerwelt wirkt und lässt nichts anbrennen. Auch die Nebencharaktere werden gut beschrieben, so dass sie ihren Teil zur Geschichte beitragen können.
Das Buch nimmt schnell Fahrt auf und es gibt keine langen Beschreibungen oder Erzählungen. Dadurch kommt keine Langeweile auf und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Auch die Dialoge sind witzig und unterhaltsam geschrieben.
Die Geschichte an sich ist relativ kurz und schnell erzählt. Man hat hier ein Buch für Zwischendurch, welches dennoch einen ernsten Hintergrund hat. Das Thema Mobbing wird hier angeschnitten und zeigt bei Rick, wie es einen Menschen verändern kann. 
Die Gesichte ist unterhaltsam und in sich stimmig. Ich kann es nur empfehlen.


Cover: 5/5 Eulen: Das Cover passt zur Geschichte.

Inhalt: 5/5 Eulen: Die Story ist gut durchdacht und in sich stimmig.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Der Schreibstil ist bildlich und unterhaltsam.

Spannung: 5/5 Eulen: Auch die Spannung kommt hier nicht zu kurz.

Charaktere: 5/5 Eulen: Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und haben Tiefe.

Insgesamt vergebe ich für diese schöne Geschichte 5 von 5 Büchereulen.
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche