Freitag, 3. Januar 2020

[Rezension] Herbstleuchten mit Adam

Titel: Herbstleuchten mit Adam

Autor: Sam Nolan

Verlag: Selfpublishing

Erschienen: Oktober 2019

Ausgabe: eBook

Preis: 2,99 €
„Ich liebe dich, Daniel … Ich habe es vom ersten Moment an getan. Du hast mich angesehen und ich wusste: Du bist es. Du bist der Mann, den ich immer gesucht habe.“

DIE GROSSE LIEBE. HERZSCHMERZ. UND DAS GANZ GROSSE GLÜCK.

Demütigungen und Angst bestimmten in der Schulzeit Daniels Leben. Jetzt, ein Jahr nach seinem Abitur, ist endlich Ruhe eingekehrt. Neben seinem Germanistikstudium führt er gemeinsam mit seiner Mutter einen kleinen Buchladen in der Innenstadt der Hansestadt Bremen und kümmert sich um das, was er über alles liebt: Bücher.
Zu seinem großen Glück fehlt eigentlich nur noch der perfekte Mann, und der stolpert mit dem gutaussehenden Adam im wahrsten Sinne des Wortes in sein Leben. Allen Prinzipien zum Trotz erobert Adam binnen kurzer Zeit Daniels Herz und die beiden scheinen glücklicher denn je.
Doch dann holt die Vergangenheit Daniel schneller ein, als ihm lieb ist und droht die große Liebe der beiden zu zerbrechen.
Können sie den Problemen standhalten? Oder ist ihr Glück genauso schnell zu Ende, wie es angefangen hat?

Sam Nolan ist 1982 geboren. Sie lernte Bürokauffrau und lebt heute im Ruhrgebiet. Mit ihren drei Kindern verbringt sie gerne Zeit. Außerdem liebt die Autorin Fußball und geht daher auch regelmäßig ins Stadion. Auch Disney Fime haben es ihr angetan. Vor etwa zehn Jahren begann sie zu schreiben, anfangs ohne ihre Bücher zu veröffentlichen.
Daniel kennen wir schon aus dem ersten Teil »Ein Sommer mit Jano«. Durch Mobbing in der Schulzeit ist Daniel ein zurückhaltender, junger Mann geworden, der kaum Selbstbewusstsein. Daher kann er auch nicht glauben, dass der attraktive Adam sich wirklich für ihn interessieren könnte. Doch Adam ist hartnäckig und geduldig und irgendwann kann auch Daniel ihm nicht mehr widerstehen.
Die Geschichte um Daniel und Adam knüpft einige Zeit später an die Geschichte von Tristan und Jano an. So erfährt man auch, was aus Tristan und Jano geworden ist.
Der Schreibstil ist auch bei diesem Buch gefühlvoll und bildlich. Man hat immer ein Bild vor Augen. Auch der Humor kommt in dieser Geschichte nicht zu kurz, woran Daniel nicht ganz unschuldig ist. Seine Tollpatschigkeit und Nervosität ist sehr liebenswert und macht ihn menschlich.
Die Charaktere an sich, sind sehr liebenswert und realistisch beschrieben.
Die Spannung kommt auch nicht zu kurz. Es gibt einige unerwartete Wendungen, die ich so nicht habe kommen sehen. 
Wer »Ein Sommer mit Jano« gelesen hat, sollte unbedingt auch dieses Buch lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.
Cover: 5/5 Eulen: Das Cover ist ansprechend und passt zur Geschichte.

Inhalt: 5/5 Eulen: Die Geschichte ist gut durchdacht und in sich stimmig.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Der Schreibstil ist flüssig und unterhaltsam.

Spannung: 5/5 Eulen: Das Buch ist durchweg spannend und man mag es nicht aus der Hand legen.

Charaktere: 5/5 Eulen: Die Charaktere sind liebevoll beschrieben und haben Tiefe.

Insgesamt vergebe ich auch für den zweiten Teil der Jahreszeitenliebe 5 von 5 Büchereulen.
Eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche